Ich begegne desöfteren einem Mann, mit dem ich mich vor einem halben Jahr dreimal getroffen habe. Wir waren im Kino, Kaffee trinken und abends einmal essen. Es hat nicht gefunkt und wir mussten damals beide sehr lachen, weil es auf Gegenseitigkeit beruhte. Er war damals sehr erleichtert. Auf einmal blickt er durch mich durch. Kein "Hallo!", kein Zunicken mehr. Soll ich ihn darauf ansprechen, oder ihn ignorieren? Komische, fast beklemmende Situation.
Warum man nicht mal hallo sagen oder sonst kurz grüssen kann verstehe ich auch nicht, war ja damals nix schlimmes oder? Grüß ihn doch beim Nächsten mal ganz bewusst (kurz im Vorbeigehen) mit Bilckkontakt. Wenn er dann absichtlich wegschaut oder nicht zurückgrüsst ignorierst Du ihn in Zukunft auch. Vielleicht hatt er ja beim letzten Mal bolss keine Brille auf oder keine Kontaktlinsen drin...
Es hat ja nicht gefunkt und ihr seid beide (auch du!) froh darüber gewesen. Also würde ich es dabei belassen und mir nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Da gibt es keinen "Trick", let it pass oder spreche ihn darauf an.
Poindexter am 23. April 2007 22:46 Es ist schon eine etwas "seltsame" Situation, Du kommst wohl einfach besser damit klar als er.
Woher soll er wissen, dass es bei Dir nun funkt ? Frag ihn, ob er Lust hat auf einen Kaffee. Maenner ticken anders wie Frauen. Vor allem verklemmter. Fordere ihn. Dann weisst Du.

Vielleicht ist ihm die ganze Situation irgendwie unangenehm und deshalb ignoriert er dich. Ich würde auch sagen,grüsse ihn nächstes Mal kurz und freundlich,dann sieht er,dass du es locker nimmst.

Wenn Du damals wirklich "sehr erleichtert" warst - was macht es Dir denn dann heute aus, wenn er Dich ignoriert?
"Strafe" ihn einfach mit Nichtachtung!