johmarie am 17.09.2009 um 15:20 Uhr
heut in der schule (neue klasse und so) stand ich in der nähe eines klassenkammeraden, der mit anderen burschen zusammenstand und ich hatte kurz das gefühl, (als ich hinsah vernahm ich eine eindeutige geste ...) das ich es um mich ging in dem kurzen gespräch mit eindeutiger geste halt. -beweisen kann ich das nicht mehr wahrscheinlich..(gut es war mitten in der menschenmenge und er hätte auch die lehrerin meinen können.. ich weiß es nicht. ) wenn ich ihn darauf anspräche ?
ich weiß nicht was ich tun soll. nochdazu nachdem die lehrerin extra ausführich darauf hinwies, dass sexuelle gesten/handlungen/worte absolut verboten sind....
wie soll ich mich im nachhihnein verhalten ?
und nächstes mal akkut in der situation.
persönlich die meinung sagen ode wenn es nur andeutungen unreifer jungen sind-ignorieren...schont die nerven!

meine Güte bist du so sensibel?? das sind burschen...,der hat eh angst wenn du ihn ansprichst!
johmarie am 17. September 2009 15:25 bin leider hochsensiebel. ich will des halt absolut nicht.
Spiderschnegge am 17. September 2009 15:27 mein Gott,es war ein Witz von den Jungs. Lach mal drüber!Wahrscheinlich meinten Sie noch nicht mal Dich!!
johmarie am 17. September 2009 15:52 will halt nicht jeder auf äußerlichkeiten reduziert werden. oder als sexsymbol dastehen! ich verzichte sogar schon unbewusst DESSWEGEN auf minnirock und betonte kleidung.

naja,muss man sich gleich schon SO angegriffen fühlen,nur weil paar Kinders komische Gesten gemacht haben^^....ích würd da eher drüber lachen..
johmarie am 17. September 2009 15:53 eher nicht ernst genommen als person.
Spiderschnegge am 17. September 2009 16:55 oha man,wenn Du dich täglich über so einen schwachsinn aufregen würdest,dann wirst du wohl bald Depressiv werden. Hast Du überhaupt so etwas wie Selbstvertrauen?Hat auch was damit zu tun,das man über gewissen sachen die über einen gesagt oder gemacht werden lache kann ;-) ....und kleiner Tip,wenn du Ihn ansprichst,dann wird es erst Richtig peinlich für Dich,denn bin mir ziemlich sicher,das er Dich hemmungslos auslachen würde oder sich später mit seinen Jungs über Dich lustig machen würde und Du hättes ruck-zuck einen nicht ganz so netten Ruf an der Schule.... überleg Dir mal was Dir wirklich Wichtig ist im Leben und macht Dir keine Gedanken über so einen scheiß!
johmarie am 17. September 2009 18:00 hmm-

ach du liebe güte - was tut man, wenn man was verboten bekommt? natürlich - genau das! sexuelle belästigung ist, wenn jemand dich penetrant vulgär anspricht oder gar anfaßt. aber das? - lächerlich! wo sind wir? amerika, wo 5-jährige fürs gucken oder berühren von geschlechtsteilen spielender kinder verknackt wird. solls soweit kommen? ehrlich - es ist nicht geschmackvoll, aber vollkommen normal. mach nicht son fass auf!
Spiderschnegge am 17. September 2009 15:33 DANKE princASS...seh es genau wie Du...absolut lächerlich!!!
johmarie am 17. September 2009 15:47 wenn du dich gern auf "sexsymbol" reduzieren lässt- deine sache brauchst aber nicht meinen das jeder frau das recht wäre!
princAss am 17. September 2009 15:59 ich hätt nix gegen sexsymbol, aber keine sorge - ganz in grau und wie ne großmutter wirst DU in die verlegenheit wohl kaum kommen. und zum lachen gehts auch in den keller? was hat er denn gemacht? - nix. ihr seid solche mimosen geworden in den letzten 20 jahren, das ist unglaublich! soll ich dir was verraten? - das wird nie weniger werden. eher im gegenteil. besser, du gewöhnst dich schonmal dran.
johmarie am 17. September 2009 16:07 wer jamanden ausversehen, aus übermut und unwissenheit verletzt ändert das nix an der tatsache, dass das opfer sehr drunter leidet. auch wenn dem täter die fähigkeit der empathie und jegliches verständniss für andere fehlen. das schärfste find ich nur noch, dass du dich angegriffen zeigst!! des ist unfassbar für mich. da fehlt mir jetzt das verständniss.
princAss am 17. September 2009 17:06 wo fühl ich mich angegriffen? ich dachte, das wärst du? weißt du, ich kann durchs leben gehen und mich von allem angegriffen fühlen - falsch geguckt, falsch reagiert, was falsches gesagt (auf welcher ebene auch immer). gründe kann man überall finden, wenn man nur danach sucht. oder ich gehe mit einem lächeln durchs leben und akzeptiere, dass menschen unterschiedlich sind - mimosen wie du am einen ende und empathiefreie am anderen. doch nur weil sie anders sind als man selbst, sind sie noch lange nicht zu kriminalisieren. ich persönlich würde dich als zicke wahrnehmen - du siehst das vermutlich ganz anders. dieser typ fand sich witzig - du hast dich bedroht gefühlt. wenn du nach empathie schreist, dann versuche einmal selbst, dich in andere hinein zu versetzen. das tust du nämlich nicht, sondern denkst nur an dich selbst. und das obwohl du nichtmal weißt, ob du überhaupt gemeint warst! geh offen auf die menschen zu, laß 5 gerade sein und vermute nicht hinter allem etwas böses - dann wird dein leben schöner sein.
johmarie am 17. September 2009 18:04 ja. hm also ich sagte oben schon: er hat sich nichts böses dabei gedacht. hat nur mechanisch auf seinen kumpel REAGIERT (ein mitlaufer) ohne zu denken. der will mir nix böses. ich finds nur madig mich schlecht fühlen zu müssen desswegen. des nervt mich.
princAss am 17. September 2009 19:47 dann fühl dich nicht schlecht - das ist es nicht wert!
Im nächsten akuten Fall direkt laut und deutlich, aber sachlich! ansprechen. Vor allen anwesenden Schülern. " Was soll das? Hör auf, mich zu belästigen!" Momentan, wenn Du Dir noch nicht mal sicher bist, ob er Dich meinte, würde ich nichts machen.
johmarie am 17. September 2009 15:33 drum hab ich auch nichts gesagt. war mir nicht hundert prozent sicher nur 90%.
Den Konflikt hast du mit ihm, also kannst du es nur mit ihm klären. Wenn das nicht möglich ist, kannst du ihn offen der Schulleitung melden. Wenn du es für dich nicht verarbeiten kannst, suche außerdem den Schulpsychologen auf.
Ich würde abwarten und schauen ob er wieder so etwas tut und wenn ja, dann würde ich ihn darauf ansprechen. Wäre ja relativ peinlich, wenn du ihn ankickst und er gar nicht dich gemeint hat.
Ich würde abwarten und schauen ob er wieder so etwas tut und wenn ja, dann würde ich ihn darauf ansprechen. Wäre ja relativ peinlich, wenn du ihn ankickst und er gar nicht dich gemeint hat.
johmarie am 20. September 2009 14:24 schon.

allianzen bilden und öffentlich machen. stell ihn vor anderen bloß.

Vielleicht meint er nicht mal dich? Vielleicht wars nen ganz anderer Zusammenhang? Vielleicht redest du dir nur was ein, zumal er ja mitten in Leuten stand?
johmarie am 17. September 2009 15:29 ich weiß es nicht. wenn sollte er gemeint haben?

Ihn sofort vor versammelter Mannschaft anbrüllen, was er mit der Sauerei bezweckt und egal was es ist, er es vergessen kann. Seine dämliche Reaktion spricht dann bestimmt Bände und er macht es nie wieder!
Such dir jemanden der dem brutal auf die fresse schlägt
beste Lösung meiner Meinung nach, fürs verpetzen etc. bin ich nicht so

und mit dem Vertrauensleherer/in.

johmarie am 17. September 2009 15:27 wieso. bitte begründung!

auf jeden Fall Transparenz schaffen; Konfrontation vor anderen (wenn es wirklich an dem war)
Also ich würde mir Hilfe bei sachkundigen Vertrauenspersonen suchen. Lehrer, Psychologen, Schulleiter,... Wichtig ist, dass man demhenigen vertraut, sonst ist es sehr unangenehm und man hat nichts davon.

... und sich nicht zu auffällig kleiden, wenn es geht.....
Ein Mädchen kann anziehen worin es sich wohlfühlt. Wäre ja noch schöner, dass "auffällige" Kleidung eine Erlaubnis für sexuelle Belästigung darstellt!
johmarie am 17. September 2009 15:31 dh morti.
johmarie am 17. September 2009 15:26 ich bin angezogen wie eine großmutter. ganz in grau extra um nicht aufzufallen.
Ist das nicht schlimm, dass du dich verstellen musst, nur weil du meinst so bleibst du von sowas verschont.
princAss am 17. September 2009 15:29 ich glaub eher langsam, du verarschst uns.
kikkerl am 17. September 2009 15:31 jungs schauen gerne mal auf einem minirock und auf ein decoletée grad in der pubertät und dann haben manche halt ein problem. auch wenn mancher das nicht wahrhaben will ;-)
hier ist nicht von schauen die Rede
kikkerl am 17. September 2009 15:39 nein aber von sexueller belästigung! ist doch klipp und klar das mädchen sexuell belästigt werden wennsie selber auch wenn nur unwillkürlich durch ihr aussehen provozieren
Ich glaub es hackt! Sie sind also selber schuld?
johmarie am 17. September 2009 15:40 ja tatsächlich zieh ich desswegen keine miniröcke an. damit mir das nicht passiert.
kikkerl am 17. September 2009 15:43 na siehste...grad pubertierende jungs haben nur blödsinn im kopf...gg
sage nicht dass sie selber schuld ist, aber sie soll es in zukunft vermeiden
johmarie am 17. September 2009 16:09 hier eine kleine parabel zum nachdenken: die kinder werfen zum spaß mit steinen nach fröschen, die frösche sterben im ernst.
kikkerl am 17. September 2009 16:17 looool
Ich denke es ist schlichtweg besser dem Jungen jetzt schon zu sagen, dass dir das unangenehm ist und du es auch nicht als Kompliment auffasst. Vielleicht ist ihm das nicht klar. Du sollst ihn ja nicht runterputzen. Wenn er ein bißchen hell im Kopf ist, wird er es als Denkanstoß verstehen.

reden ist immer noch das beste

wenn er es dann nicht lässt anziegen...das zeigt ihm dass du es ernst meinst...
johmarie am 17. September 2009 15:24 er ist schon über 20 und ist immer höflich sonst und korrekt. der wollte absolut nicht das ichs mittbekomme.
Spiderschnegge am 17. September 2009 15:25 und warum tut er es dann??...oh man,es gibt weit aus andere Sachen über die man sich aufregen kann^^...
lukoto am 17. September 2009 15:26 ahja rede mit ihm...
johmarie am 17. September 2009 15:43 und wenn ich mich nicht traue? ich mein er sitzt zwar hinter mir in der schule aber dafür müsst ich ihn ja allein sprechen. das erfordert echt mut sowas anzusprechen. ach ja und die geste war: die arme so vor und zurück... nachdem ein freund von ihm etwas ins ohr geflüstert hat.

Vielleicht bin ich jetzt schon ein bisschen spät dran, aber ich habe nicht verstanden, worin konkret die Belästigung bestand. Was genau hat er gamacht?

hahaha was für antwort möglichkeiten
oder einfach ignorieren... oder nimms als kompliment. übrigens: mit der fülle an informationen die du gibst kannst du doch keine ernsthafen antworten erwarten
Solche Gesten sind kein Kompliment. Frauen nehmen es nicht als solche wahr!
WELCHE geste denn? eine kusshand ist eine eindeutige sexuelle geste, meine freundin freut sich immer drüber..
johmarie am 17. September 2009 15:48 geste steht oben bei ass -äh sorry meine username princass
ne doch bei lukokoto hab mich verschaut.
johmarie am 17. September 2009 15:28 warum? versteh ich nicht. bitte sag warum die informationsfülle nicht passt.
Komme langsam zu dem gleichen Verdacht wie princAss, dass du uns hier verscheißerst.
johmarie am 17. September 2009 16:02 warum denkt hier jemand ich will mich drüber lustig machen. es ist mir ernst. wenn man vergleichsweise gut aussieht kann einem das auch mit grauer kleidung und omadutt passieren.
nach langem hin und her überlegen schau ich OB überhaupt nochmal was in der richtung kommt. wenn ja geh ich sofort hin und stell ihn bloß.