Ally32 am 13.02.2009 um 22:53 Uhr
Wenn ein Mensch den ihr für einen guten Freund gehalten habt, aber merkt das er es nicht ehrlich meint. Darauf ansprechen oder die Freundschaft abschreiben, denn es könnte ja noch mehr gelogen sein?

Du merkst, ob es eine ehrliche Freundschaft ist, wahrscheinlich erst dann, wenn Du den Freund auf das Verhalten ansprichst. Ich würde das machen. Allein, um zu erfahren, warum er mich angelogen hat.

Zur Rede stellen.
Katzenhai am 13. Februar 2009 22:55 Genau!!!
vielleicht wars nur ein Irrtum, also ich würde abklären, nützt dies nichts, kannst du ihn/sie abschreiben..

ehrlich auf ihn zugehen und mit ihm über die Zweifel reden und sagen,dass man glaubt belogen zu werden!

Lügen haben in einer Freundschaft nichts verloren!!!Also würde ich den "Freund"zum Teufel jagen,aber ihn vorher schon noch darauf ansprechen um seine Seite zu hören!
Erst drauf ansprechen. Ruhig auch ein zweites Mal. Wenn keine Antwort kommt oder nur drumrum geredet wird, dann langsam damit abfinden, dass das Ende der Freundschaft gekommen ist. Ist mir auch gerade erst so gegangen.

Darauf ansprechen, mal sehen, was passiert. Vielleicht ist es gar nicht so, wie man meint... alles hat zwei Seiten. Die Freundschaft kündigen ist natürlich immer drin, wenn man sich nicht mehr versteht/vertraut
den menschen darauf ansprechen,ihn beobachten,die zeit abwarten

Erst mal abklären ob der/diejenige Dich belogen, verarscht oder gelinkt hat.
Wenn ja nicht mehr beachten und fern halten!
Lügner hören selten auf zu lügen, es gibt sogar krankhafte Lügner/innen. Die können einen/eine zur Verzweiflung und in den Ruin treiben.
Evtl. klare Ansage machen, dass der/diejenige n mieses Stück ist!
Dabei auf die eigenen Hände aufpassen, nicht dass die den Vortrag in handfester Form halten ;-)
(Gott hasst Lügner und Feiglinge)
Man denkt sich seinen Teil schlimmer ist die Unwissenheit des Lügners der denkt er konnte Dich belügen so weißt Du immer wen oder was Du vor Dir hast

Vertrauen und Ehrlichkeit... ist das Wichtigste...Offen reden und dann entscheiden...

Darauf ansprechen. Ich hätte allerdings ein Problem, diesem sogenannten Freund nochmals zu vertrauen.

sagen, das man enttäuscht ist, und fragen, warum man angelogen wurde - nach der Reaktion auf die direkte Frage kannst Du immer noch entscheiden, ob Du die Freundschaft abbrichst, LG :)

ich sage, glaube Dir nicht...was dann wird, stellt sich raus

mit dem freund reden....kommt drauf an was für eine lüge das war, wieso er sie erzählt hat und wie es rausgekommen ist irgendwie auch....

Einmal drauf ansprechen. Kann ja immer sein, dass Du etwas falsch verstanden hast.

ein guter freund lügt nicht und alles andere....abschreiben
Vielen Dank für die positive Bewertung.