Frage von gfAktion,

Wie reagiert man am besten, wenn beim Abschiedskuss plötzlich die Eltern die Tür öffnen?

Nach einem romantischen Date knistert es heftig und dann ist es endlich soweit: Der erste Kuss. Doch auf einmal geht die Haustür auf und die Eltern stehen auf der Schwelle. Man würde am liebsten im Erdboden versinken! gutefrage.net sucht gemeinsam mit Coca-Cola Zero die coolste Reaktion auf diese unangenehme Situation. Welchen Rat habt Ihr für diejenigen, die in diese missliche Lage geraten sind?

Unter allen Antworten, die bis heute – den 23.09.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit Coca-Cola Zero einen iPod nano im Wert von 139 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet ihr unter www.gutefrage.net/gewinnspiel-ausweglose-situationen

Über viele gute Ratschläge freuen wir uns! Viele Grüße, Julia von gfAktion

Antwort
von Entdeckung,
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sich zu den eigenen Eltern hinwenden ... unschuldig dreinschauen und fragen: "Papa, Mama, ist das richtig so?"

Und wenn es den Eltern vor Staunen die Sprache verschlägt ... dann nochmals ausgiebig küssen und anschließend fragen: "Oder war das jetzt besser ... was sagt denn ihr mit eurer großen Erfahrung dazu?"

Kommentar von Momo1965 ,

DAS ist der Knaller!!! Ich brüll mich weg!!! DH!!! ;-))

Kommentar von Entdeckung ,

Hi Momo, brüll ruhig ... oder auch laut, aber bitte, brüll dich nicht weg, wir brauchen dich hier noch und zwar noch viel länger.

e

Kommentar von Momo1965 ,

Bin schon wieder da... und amüsiere mich schon wieder über Deine Antwort! ;-)

Kommentar von Entdeckung ,

Das freut mich jetzt aber doppelt, erstens, dass du dich amüsierst und zweitens, dass du da bist ...

e

Kommentar von Saab95 ,

hööööööööö....hab gar nicht gewußt wie dringend du einen i-pod brauchst :-)

Kommentar von sweetshippo ,

das ist doch mega-peinlich, das zieht die situation nochmal richtig in den dreck!

Antwort
von sonnenlady,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gehen wir mal davon aus, dass die Eltern, die echt abends gemeinsam zur Tür gehen, um ihrem Nachwuchs Einlass zu gewähren, ein intaktes Familienleben führen, Interesse am Wohlergehen ihrer Sprößlinge haben und Wert auf Bildung legen.

Weiterhin können wir ziemlich sicher sein, dass einer der Knutscher die eigene Tochter ist. Weil: der Vater würde beim Sohn unter keinen Umständen stören und die Mutter würde wohl eher hinter der Gardine nach draussen linsen oder die Ohren gaaaaanz weit spitzen.

Beide wünschen sich einen gebildeten, zupackenden Schwiegersohn. Auf keinen Fall irgendeinen Proll. Das heißt, der junge Mann muss die Balance zwischen kernigem und zuverlässigen Kumpel für Dad und Gentlemen-Schwiegersohn für Mum hinbekommen. Platte Sprüche helfen da nur bedingt.

Meine Empfehlung für den armen Tropf:

Als erstes ein höfliches und völlig entspanntes "Guten Abend Herr und Frau... Ich wollte es mir auf keinen Fall nehmen lassen, persönlich für die pünktliche und sichere Heimkehr Ihrer Tochter Sorge zu tragen.

Auf zweifelnde Blicke und Sprachlosigkeit der Eltern (die mit der Coolness niemals rechnen), ein kurzer fragender Blick zurück und weiter:

"Oh, ich weiß was sie jetzt denken. Ich kann sie beruhigen. Ich setze mich gerade mit einer These von Charles Baudelaire auseinander, die aussagt: Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch.

Nun - Ihre Tochter hat so ein engelsgleiches Wesen, dass mir zu ihrer Rettung eine umgehende Mund-zu-Mund-Beatmung als unumgänglich erschien. Machen Sie sich keine Sorgen - ich werde sie beschützen, so gut ich kann."

Keine Ahnung, ob es das Herz der Schwiegermama vor Freude höher schlagen lässt. Aber wenn, dann hat Daddy sowieso nichts mehr zu sagen.

Und wenn nicht, gibt ihm die entstandenden Schreckstarre der Eltern zumindest genug Vorsprung zu flüchten, bevor der Vater schlagende Argumente aufführt. ;-)

Kommentar von Leinchen ,

Also wenn das später der Freund meiner Tochter sagt, würd ich ihn sofort als krank hinstellen!

Kommentar von sonnenlady ,

Naja - die Fragen sind mit einem Augenzwinkern gestellt. Die Antworten sollten es auch sein.

Welche Eltern bekommen denn wirklich mit, wenn die Kinder vor der Tür stehen, rennen hin und reissen sie auf? Das ist doch mindestens genauso unnormal. ;-)

Kommentar von gfAktion ,

Ob normal oder unnormal, egal ob es in wahren Leben auch zu solche einer Situation kommt, oder nicht - Deine Antwort, liebe sonnenlady ist einfach super!

Antwort
von anjanni,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Oh Mutter! Mach die Tür zu - ich komme doch auch nicht in euer Schlafzimmer!" - und weitermachen.

(Ja, ja - ich weiß - so schlagfertig ist dann gerade niemand. Aber das war ja auch nicht die Aufgabe, nicht wahr?)

Kommentar von mialena ,

in gewissen Situationen kann man sich ja besser schützen / abschliessen oder kein Eintritt, sollt respektiert werden,

Kommentar von anjanni ,

Irgendwie habe ich wohl nicht richtig rübergebracht, daß es witzig sein sollte...

Kommentar von gfAktion ,

Doch doch, also bei mit ist es witzig angekommen ;-)

Kommentar von anjanni ,

Danke ;-)

Btw: wie erfährt man denn, wer gewonnen hat?

Antwort
von Halbwissen,
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ähm, hi, ich wollte bloß ma checken ob das neue Zungenpiercing ihrer Tochter noch fest sitzt

Kommentar von jimmini ,

du prostituierst Dich für das?

Kommentar von Halbwissen ,

Hömma, es is fürn I-Pod!!! Jeder is käuflich :-))

Kommentar von jimmini ,

ich bin unbezahlbar, unbestechlich und im Herzen ein Punk. Für'n Ramones-T-shirt ja, i-pod nein

Kommentar von saschaaaaaa1996 ,

cool

Antwort
von Lilly2643,

Also, ich bin nie in diese Situation gekommen, ich hatte ja einen Schlüssel. Wenn ich ihn vergessen hätte, hätte ich erst geklingelt, wenn ich allein gewesen wäre.

Es gab allerdings eine neugierige Nachbarin, die beim Autogeräusch immer die Jalousien zur Seite schob.

Das hat mich aber nie gestört.

-

Wenn mir das allerdings bei meiner Tochter passieren würde (die hat aber auch einen Schlüssel), würde ich ganz schnell die Tür von innen wieder zu schieben. und mich (innerlich grinsend) still zurück ziehen.

-

Worüber soll man sich den aufregen, wenn die vor der Haustür knutschen?

Kommentar von teddybaeruj ,

Eben. Wo ein Kuss doch so etwas schönes ist...

Kommentar von Lilly2643 ,

Genau!

Antwort
von Kathy0905,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mama, Papa < das ist eure neue Schwiegertochter! ^^

Oder "Wir üben gerade Mund zu Mund beatmung"

Oder wegschrecken und sagen "Ach.. siehst du deine Lippen sind doch garnicht kalt, was erzählst du denn?" ^^

Kommentar von gfAktion ,

Daumen hoch für diese Antworten!

Kommentar von Daylight009 ,

Finde ich gut!

Antwort
von AriGold,
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Reaktion wäre folgende:

Hosen herunterziehen und nackt "Pudding" rufen!

(Siehe Video)

Kommentar von AriGold ,

...das lockert die Situation gerantiert auf. ;-)

Kommentar von Snilly ,

xD Sehr amüsant, aber die Eltern würden dich dann leider für äußerst geistesgestört halten. DH

Antwort
von Humpelschtilz,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ähm ähm..... dürfen wir grad reingehn un noch'ne Coca-Cola Zero trinken?? Mein neuer Freund hat mich grad eben ma an seinem letzten Schluck probieren lassen - schmeckt sehr schön nach mehr!

Kommentar von forbiddendogs ,

Schleimer!!! Kannst doch eh nich mit'm iPod umgehn, mein Freundchen ;)))))

Kommentar von jimmini ,

beste AW

Antwort
von wolle59,

Hallöchen, darf ich vorstellen : Meinen zukünftigen EX:))

Kommentar von Halbwissen ,

Da spricht die Altersweisheit

Kommentar von wolle59 ,

Ich will das Pot ding oder wie das heißt,..

Antwort
von jimmini,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

für 139,- sing ich nicht!

Kommentar von jimmini ,

da die meisten eh schon mit 13-14 schwanger sind, ist das Thema veraltet

Kommentar von Snilly ,

irgendwie versteh ich diesen Kommentar jetzt nicht. Bitte um Erklärung. ;)

Antwort
von kindergarten,

Das beste wäre, nicht wie ertappt dastehen, sondern gleich die Lage klären. Den Freund bzw. die Freundin vorstellen, sagenb dass das die neue Liebe ist. Wenn man es gleich direkt sagt, nimmt man den Eltern gleich den Wind aus den Segeln. So vermeidet man, dass die Eltern gleich zu schimpfen beginnen

Warum bzw. worüber sollen die Eltern denn schimpfen?

Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung nicht.

Antwort
von sillin69,

Einfach sagen, er/sie hatte was im Auge, dass habe ich versucht zu finden.

Kommentar von gfAktion ,

Genau, und deswegen musste man ganz nah ran rücken ;-) oder?

Antwort
von sommerfrage,

Also aber solche witzigen Sprüche, wie unsere Zahnspangen, müssen magnetisch sein, die haben sich angezogen und dann verhakt, könnte man ja auch sagen, aber normal klären, fände ich besser! Außerdem, würde ich das nicht peinlich finden! Würde meinen Eltern sagen das ist, xxxxx, mein Freund! Die würden sich dann alle 3 höflich begrüßen und meine Ellis würden wieder rein gehen! Denn sie wissen, dass sie mir vertrauen können und ich nicht weiter als wie einem Kuss gehen würde und mir auch nur so Jemand suchen würde der mich nicht zu anderen Sachen drängt (Alk, Hasch, Sex, Schule vernachlässigen, ....)! Später würde ich meinen Ellis von xxxxx berichten und die würden vllt von ihrem 1. Kuss reden, denn wir haben alle 3 ein super Verhältniss zu einander! Also ich hätte in dem Alter nie Probleme haben müssen, wegen meinen Ellis, weil die in jeder Situation zu mir gehalten hätten und heute noch tun! Wenn man von vornherein schon so eine Vertrauensbasis schafft, ist das alles kein Problem! aufeitopfwartenddasitz :-)

Antwort
von Saab95,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo opa, hallo oma.........

Kommentar von Saab95 ,

oder............

hallo opa, hallo oma.....nehmt euch inzwischen ne cocke....wir sind gleich fertig...........

Antwort
von Sunny10194,

Erstmal den Kuss beenden... ihn/sie angucken, zu den Eltern schauen und ein breites Grinsen aufsetzen :D Normal ists den Eltern dann selbst auch peinlich und sie machen die Tür schnell wieder zu. Wenn sie stehen bleiben (so denke ich) ists nicht schlimm wenn man dann etwas erschrocken tut und ihn /sie vorstellt, danch die Eltern wieder reinschicken und nochmals ohne Unterbrechung verabschieden ;). Falls es die Eltern vom Date sind würd ich sagen: hoffen das sie locker drauf sind und das das Date die unannehmlichekeiten klärt :D Ob man in soner Situation immer einen coolen Spruch auf lager hat wage ich zu bezweifeln ;) vllt wenns öfters vorkommt ;D

Antwort
von falknerei,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Liebe Eltern seid nicht böse denn was ihr seht das ist ein muß,denn es ist in unserem Leben unser allererster Kuß,den möchten wir allein genießen,drum möchten wir euch hiermit bitten die Tür von außen zu zu schließen.Denn bei solchem Stelldichein ist man gern für sich zu Zweien.

Wohl eher von innen verschließen, sonst wären sie ja dabei.

Antwort
von Gigatuffi,

Es kommt wohl auch auf das Alter der Beteiligten an: Wäre ich unter 16 würde ich mich wohl schämen, meinen Eltern dann aber klar machen, dass sie auch mal jung waren, dass dies meine erste große Liebe ist und dass es ja "nur" ein Kuss war. Wäre ich zwischen 16 und 18 würde ich den Jungen als meinen Freund vorstellen und froh sein, dass meine Eltern ihn nun auch kennengelernt haben. Dann würde ich ihm noch einen Kuss geben und mich verabschieden. Wäre ich über 18 wäre ich meinen Eltern keine Rechenschaft schuldig und würde mich erst in aller Ruhe verabschieden, bevor ich meine Eltern begrüße...

Antwort
von Wagis,

Ich würde sagen, das sind meine Eltern, bei diesen habe ich mir das gute küssen abgeschaut

Antwort
von atemberaubend,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mitten im Kuss aufhören und sagen "Nach der Werbung gehts weiter!" ;)

Kommentar von sailormars ,

DH!

Antwort
von sonnex2,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man begrüßt die Eltern mit einem freundlichen "Guten Abend, schön, sie kennenzulernen" und gibt ihnen ebenfalls einen Kuss auf die Wange um sich dann zu verabschieden.

Kommentar von sonnenlady ,

Entweder hast du dann Freunde für´s Leben oder brauchst dich nie wieder blicken lassen.

Aber egal - es ist echt schlagfertig und charmant. :-)

Antwort
von Suffikuh,

Ähhhmm, guten Tag...

Ich bin gerade zufällig hier vorbei gelaufen, da sah ich ihre Tochter,bin gestolpert und irgendwie haben sich unsere beiden Gesichter berührt.

Kommentar von gfAktion ,

Die Gesichter haben sich einfach so berührt? Sachen gibts ;-)

Antwort
von Ally32,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich wollte nur mal nachprüfen ob hier auf ausreichende Mundhygiene geachtet wird.

Kommentar von gfAktion ,

:-)

Antwort
von glueckspilz82,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einfach cool grinsen und "Hallo" sagen

Antwort
von Gegengift,

Also ich steh nicht auf minderjährige Teenies .. von daher .. Problem gelöst ;)

Kommentar von Gegengift ,

Hoffentlich lesen Mama und Papa das hier nicht ;) http://sendie.info/images/p_alteDameJungerMann.jpg

Antwort
von Hasii,

Tja da ist die Romantik wohl dahin. Ich würde dann wo anders hingehen (ins Zimmer ^^) und dort weitermachen :)

Kommentar von SeppelVomDienst ,

oh ja ... ;)

Antwort
von DerTroll,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Eltern vorwurfsvoll angucken und meinen: "Wenn ihr immer zu so üngünstigen Momenten reinplatzt, bringt ihr mich nie unter die Haube."

Kommentar von gfAktion ,

Super Antwort, Daumen hoch!

Antwort
von dll32host,

der spruch.. "oh schade, nun habt ihr uns die generalprobe vermasselt"...wäre vielleicht 'ne möglichkeit..

Kommentar von Gegengift ,

:)

Antwort
von avrida,

Erstmal wundere ich mich darüber, dass die coolste Reaktion gesucht wird. Immerhin soll es doch jungen Menschen helfen, jedoch einiges, was ich hier so lese, sind Anregungen für coole Sprüche, die kommen dann bestimmt auch gut an, aber wenn man in dieser Situation ist, dann fällt das denke ich mal den wenigstens ein, besonders, wenn es wirklich der Schwarm ist.

Also ich persöhnlich bin nicht in dieser Situation gewesen (irgendwie schade^^), aber ich denke, ich kann trotzdem helfen: Wenn meine Eltern die Tür aufmachen würden, würde ich mich erstmal total erschrecken, aber versuchen, keinen Laut von mir zu geben^^. Meine Eltern würden sich riesig freuen, und ich denke, das würden alle Eltern und deswegen brauch es einem nicht peinlich sein, sehr einfach gesagt, aber eigentlich ist es ja so. Ob das bei den eigenen Eltern auch der Fall wäre, kann man nur selber wissen und versuchen, sich auf die Reaktion einzustellen. Das sind alles nur Ratschläge für davor sag ich mal, aber ich kann ja keinem mehr helfen, dem das schon passiert ist^^. Ich würde meinen Eltern dann sagen, dass sie gerade stören, was sie respektieren sollten, und sie bitten, die Tür zu schließen. Dann würde ich mich bei meinem Schwarm entschuldigen für meine Eltern und (wahrheitsgemäß) sagen, dass der Kuss sehr schön war und ich gerne noch weiterküssen würde. Wenn mein Schwarm jedoch nicht will, muss ich das leider akzeptieren und ihn gehen lassen und mich dann erstmal die nächsten Tage normal verhalten, und vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt es nochmal versuchen oder versuchen, darüber zu reden. Kommunikation ist wichtig und die Gefühle sollten klar sein.

Soo ich glaube, meine Antwort ist schon lang genug, aber ich hoffe, sie hilft.

Antwort
von chefin57,

Als junges Paar eigentlich garnicht!

Als Eltern schon eher und zwar mit diskretem Rückzug. Egal wie alt die sind, als Eltern hat man die Freundschften der Kinder und auch deren Abschiedsküsse zu akzeptieren und die dazu gehörende Sphäre zu respektieren. Wie sollen sie denn Respekt vor anderen haben bzw. lernen, wenn man es als Eltern nicht tut. Egal wie alt sie sind, ein Kuss schadet nie.

Antwort
von emmka,

oh - hallo, guten abend - ähm, ich wollte mein kaugummi wiederhaben...

Kommentar von FreeEagle ,

Vor allem das "ähm" ist toll...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community