gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie reagiert ihr wenn mal alles,wirklich alles,schief läuft?

gefragt von hologrammhologramm am 11.09.2008 um 7:29 Uhr

Im Privaten und in allen anderen(Jobmäßig,finanziell,beziehung) und,und,und,was tun .

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

läuft nicht x 4 bach runter x 1

anonym
beantwortet von luke2007 am 11. September 2008 07:53
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Phasen kenne ich nur zu gut. Habe gelernt, dass es am besten hilft, wenn man versucht etwas Abstand zu den Dingen zu halten, so das man sie quasi von außen betrachten kann. Solange man völlig emotional in der Misere verhaftet ist, kann man nur schwer klare Gedanken fassen. Das gelingt besser, wenn man innerlich einen Schritt zurücktritt und die Dinge nacheinander betrachtet. Versuch's mal - es hilft wirklich.

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 11. September 2008 07:37
4x

Versuchen, die Sonne hinter dem Horizont zu erblicken, sich niemals selbst herunterzuziehen und versuchen, sich an den erfreulichen Kleinigkeiten des Lebens zu erfreuen (auch wenn das nicht immer leicht ist).

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. September 2008 07:31
4x

der Gedanke daran, daß, wenn man schon ganz unten sit, es nur wieder aufwärts gehen kann motiviert mich ungemein..also...

Zähne hoch und Kopf zusammen gebissen..und durch..

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 11. September 2008 07:54
3x

Bin im Moment selber in dieser Situation.Ich versuche,das Beste draus zu machen u. positiv zu denken, auch suche ich nach Lösungen.Den Kopf in den Sand zu stecken, wäre in so einer Situation völlig falsch.Auch erinnere ich mich gern an ein Sprichwort meiner Oma:Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!" Und da ist was Wahres dran.

auchmama
beantwortet von auchmama am 11. September 2008 07:53
3x

...ich nagele meine Absätze nach vorne, dann habe ich zumindest beim Laufen, das Gefühl, es geht bergauf...tröst.. LG

sole83
beantwortet von sole83 am 11. September 2008 07:39
3x

ein paar sitzungen beim psychologen damit es nicht zu depression wird

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 12. September 2008 12:25
2x

ich schalte ab.und das geht am besten indem ich das tue was mir als erstes positives in den sinn kommt.ansonsten rufe ich freunde oder bekannte an,gehe meinem lieblingshobby nach,in die sauna,joggen,mein verein...,reden hilft immer meiner erfahrung nach denn es muss raus....,oder ich schreibe mir meine eigene meinung dazu auf und lese es dann immer mal wieder-um es auch zu erweitern-dann sieht meine meinung diesbezueglich oftmals nach ner woche anders aus als noch vorher...das finde ich interessant...lg

Kommentar von 8d7a9e865e2b47202ff615a06891db15smallhologramm am 12. September 2008 12:40

da kommt mir die idee mal anzufangen ein tagebuch zu führen,es muß ja nicht alles negativ darin sein,ab und an hab ich ja auch was positives zu schreiben.LG H.

Eveline
beantwortet von Eveline am 11. September 2008 08:27
2x

Dan möcht ich erst mal allein sein, Stück durch den Wald laufen, in die Badewanne gehen oder sowas und tief durchatmen, um wieder klare Gedanken fassen zu können. ´ Schritt 2 ist dann, dass ich ja schon öter im Leben Wege gefunden habe, warum also auch nicht diesmal.

baer1
beantwortet von baer1 am 11. September 2008 08:24
2x

Abwarten,garnix tun - Tee trinken und hoffen,dass auch wieder bessere Zeiten kommen!L.G.

XCarpediemX
beantwortet von XCarpediemX am 11. September 2008 07:38
2x

Ich würde mir mal überlegen woran das liegt und sofort etwas ändern, du allein bist der Schlüssel!

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 11. September 2008 07:36
2x

gelassen bleiben und positiv denken! nach regen scheint immer die sonne!

anonym
beantwortet von Berry68 am 11. September 2008 07:30
2x

Hui, da hat jemand aber ein Tief! Sorry das ich nicht helfen kann, aber etwas konkreter solltest Du schon werden.

Kommentar von 8d7a9e865e2b47202ff615a06891db15smallhologramm am 11. September 2008 07:32

ich habe nicht gesagt das es so ist,

asmakoeln
beantwortet von asmakoeln am 5. Oktober 2008 18:11
1x

Was immer ich Dir auch getan haben mag, Du hättest es mir sagen sollen. asma

finchen012
beantwortet von finchen012 am 11. September 2008 07:31
1x

Ich versuch das Beste daraus zu machen !!

anonym
beantwortet von newcomer am 11. September 2008 07:31
1x

nach 7 Jahren pech folgt 7 Jahre Glück, 6.9 Jahre hast du ja schon geschafft

1234
beantwortet von 01234 am 11. September 2008 07:29
1x

ich geh schlafen

Kommentar von Berry68 am 11. September 2008 07:32

Also bei richtigen Sorgen kann ich nicht schlafen!

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 11. September 2008 07:41

Ich auch nicht..

anonym
beantwortet von Penibly am 27. Oktober 2008 19:46
0x

Wenn wirklich ALLES in der Schwebe steht (kenne ich auch), bekomme ich einen "second wind", eine Kraft, die mir Scheuklappen gegen die Angst und Verzweiflung anlegt und mich nur, aber auch alles das tun lässt, was ich zu diesem Zeitpunkt zum Überleben tun muss.

Keine Ahnung, woher diese plötzliche Kraft/ Vernunft kommt - aber ich bin dankbar dafür.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.