gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie reagiert ihr, wenn ihr keine Antwort auf eine Frage ab?

gefragt von SomeInfo am 25.01.2009 um 10:47 Uhr

Mir geht es im wesentlichen darum, wie ihr mit eurer persönlichen Unwissenheit umgeht.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r SomeInfo, Chat-Fragen an die GuteFrage-User gehören bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum.

Viele Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.280 Kommunikation x 494

mbmama
beantwortet von mbmama am 25. Januar 2009 10:48
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ist doch normal. Man kann nicht alles wissen.

seregwen
beantwortet von seregwen am 25. Januar 2009 10:48
3x

wenn mich die frage interessiert, dann sehe ich mir die antworten der anderen an oder suche selbst bei google/wiki nach einer antwort. sonst blättere ich eben weiter

Kommentar von B13dda234bf3a9af7323744f9c29515fsmallmecanoqueen am 25. Januar 2009 10:48

Jepp. DH

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 25. Januar 2009 10:48
2x

Wenn ich wirklich eine Antwort haben will, frage ich andere. Und zwar so lange, bis ich eine befriedigende Antwort erhalten habe!

Sternschnupfen
beantwortet von Sternschnupfen am 25. Januar 2009 10:50
1x

dann antworte ich nicht! Mich nerven total diese Antworten á la "Weiß ich nicht" "wen interessiert das?" oder ":D"...

Kommentar von D1ef0e395de8d4e5599b4e33f366bfbcsmallOSQuest am 25. Januar 2009 10:50

sehr gut, denn: 'Nicht antworten geht auch ohne Text.'

Fenchurch
beantwortet von Fenchurch am 25. Januar 2009 10:49
1x

Kein Mensch kann alles wissen. Ich guck mir in dem Fall aber interessiert die Expertenmeinungen an.

anonym
beantwortet von samueladams am 3. März 2009 22:04
0x

erst mal richtig gründlich nachdenken und wenn dass nicht klappt runterscrollen oder wikipedia/google etc

Tigrib27
beantwortet von Tigrib27 am 28. Januar 2009 11:27
0x

Wenn ich keine Antwort habe, sage ich das. Kommt auch darauf an wer in welchem Zusammenhang was für eine Frage stellt. Entweder vertröste ich und suche die Antwort (falls ich bessere Quellen habe) oder erarbeite gemeinsam mmit dem Fragenden. Niemand weis alles und es erwartet auch niemand, dass irgendjemand alles weiss. Macht ausserdem viel Spaß etwas gemeinsam zu erforschen!

atenga
beantwortet von atenga am 25. Januar 2009 10:57
0x

Bevor ich eine Frage stelle, bemühe ich eine Suchmaschine. Wenn das nichts bringt, frage ich, wenn das nichts bringt, frage ich anders. Wenn alles nicht das gewünschte Resultat bringt, tu ich's erst mal zu den ungelösten Rätseln im Leben, dort ist es in guter Gesellschaft. Wenn es etwas wirklich wichtiges ist, kommt die Lösung dann sowieso, weil sich das Unterbewusstsein damit beschäftigt und den Weg zur Lösung findet. (ich glaube,da ist dann die rechte Gehirnhälfte Verantwortlich).

quinti
beantwortet von quinti am 25. Januar 2009 10:53
0x

"Wie reagiert ihr,wenn ihr keine Antwort auf eine Frage "bekommt" !?! erstmal gar nicht, denn sie kann ja auch nicht verstanden worden sein, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 25. Januar 2009 10:52
0x

Man muß (kann) nicht Alles wissen, man muß nur jemand kennen, der Alles weiß oder man muß wissen, wo man die entsprechenden Antworten findet.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 25. Januar 2009 10:51
0x

Googeln, wenn es mich selber interessiert und es eine Wissensfrage ist oder weitergehen.

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 25. Januar 2009 10:50
0x

Dann stelle ich hier die Frage

Gades
beantwortet von Gades am 25. Januar 2009 10:50
0x

kommt ganz auf die frage an ich würde sagen blöd keine hat ne antwort

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 25. Januar 2009 10:49
0x

Das kommt auf die Situation an.

Hier bei GF ignoriere ich solche Fragen. Wenn ich keine Ahnung habe, dann halte ich eben den Schnabel. :-)

Im Beruf oder wenn ich von Freunden etwas gefragt werde, sage ich, dass ich die Antwort nicht weiß, dass ich mich aber gerne aufschlaue und dann noch einmal auf die betreffende Person zurückkomme, wenn gewünscht.

marieclaires
beantwortet von marieclaires am 25. Januar 2009 10:49
0x

eiiiiiiiiii man kann doch net immer alles wissen?!

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 25. Januar 2009 10:47
0x

Gar nicht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.