Mir geht es im wesentlichen darum, wie ihr mit eurer persönlichen Unwissenheit umgeht.

Liebe/r SomeInfo, Chat-Fragen an die GuteFrage-User gehören bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum.
Viele Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support

wenn mich die frage interessiert, dann sehe ich mir die antworten der anderen an oder suche selbst bei google/wiki nach einer antwort. sonst blättere ich eben weiter
mecanoqueen am 25. Januar 2009 10:48 Jepp. DH

Wenn ich wirklich eine Antwort haben will, frage ich andere. Und zwar so lange, bis ich eine befriedigende Antwort erhalten habe!

dann antworte ich nicht! Mich nerven total diese Antworten á la "Weiß ich nicht" "wen interessiert das?" oder ":D"...
OSQuest am 25. Januar 2009 10:50 sehr gut, denn: 'Nicht antworten geht auch ohne Text.'

Kein Mensch kann alles wissen. Ich guck mir in dem Fall aber interessiert die Expertenmeinungen an.
erst mal richtig gründlich nachdenken und wenn dass nicht klappt runterscrollen oder wikipedia/google etc

Wenn ich keine Antwort habe, sage ich das. Kommt auch darauf an wer in welchem Zusammenhang was für eine Frage stellt. Entweder vertröste ich und suche die Antwort (falls ich bessere Quellen habe) oder erarbeite gemeinsam mmit dem Fragenden. Niemand weis alles und es erwartet auch niemand, dass irgendjemand alles weiss. Macht ausserdem viel Spaß etwas gemeinsam zu erforschen!

Bevor ich eine Frage stelle, bemühe ich eine Suchmaschine. Wenn das nichts bringt, frage ich, wenn das nichts bringt, frage ich anders. Wenn alles nicht das gewünschte Resultat bringt, tu ich's erst mal zu den ungelösten Rätseln im Leben, dort ist es in guter Gesellschaft. Wenn es etwas wirklich wichtiges ist, kommt die Lösung dann sowieso, weil sich das Unterbewusstsein damit beschäftigt und den Weg zur Lösung findet. (ich glaube,da ist dann die rechte Gehirnhälfte Verantwortlich).

"Wie reagiert ihr,wenn ihr keine Antwort auf eine Frage "bekommt" !?! erstmal gar nicht, denn sie kann ja auch nicht verstanden worden sein, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Man muß (kann) nicht Alles wissen, man muß nur jemand kennen, der Alles weiß oder man muß wissen, wo man die entsprechenden Antworten findet.

Googeln, wenn es mich selber interessiert und es eine Wissensfrage ist oder weitergehen.

kommt ganz auf die frage an ich würde sagen blöd keine hat ne antwort

Das kommt auf die Situation an.
Hier bei GF ignoriere ich solche Fragen. Wenn ich keine Ahnung habe, dann halte ich eben den Schnabel. :-)
Im Beruf oder wenn ich von Freunden etwas gefragt werde, sage ich, dass ich die Antwort nicht weiß, dass ich mich aber gerne aufschlaue und dann noch einmal auf die betreffende Person zurückkomme, wenn gewünscht.

eiiiiiiiiii man kann doch net immer alles wissen?!