Liebe Community, wie reagiert ihr, wenn ihr euch ordentlich geärgert habt. Ich habe mich heute morgen kräftig über ein paar Typen (Schwätzer) geärgert und jetzt würde ich gerne wissen, wie eure Reaktion ausfallen würde. Stellt euch vor, ihr werdet von jemandem blöd angemacht, der euch weder kennt, noch genaueres über euch weiß (nur von Gerüchten, Hörensagen oder Fantasien) und den auch ihr nicht kennt (die aber leider zu mehreren waren). Mir ist leider nix lustiges, schlagfertiges oder eine sonst irgendwie gelassene Antwort eingefallen, also hab ich die Tür geknallt und bin gegangen. Wie reagiert ihr bei sowas?
Meistens fällt mir erst hinterher das passende Schlagwort ein, und dann ärgere ich mich noch mehr.

Türzuknallen würde ich nicht, entweder die Person bekommt nen Spruch präsentiert, oder ich ignoriere das einfach und verlasse normal den Raum und beginne sofort, Rachepläne zu schmieden, je nach Tagesverfassung!
Birte312 am 1. April 2008 11:29 Rachepläne sind auch gut! ;-)
"Rachepläne" ggg kannst du die auch verwirklichen?
Tippse am 1. April 2008 11:32 Ja, ich versuche solche zu schmieden, die ich umsetzen kann. Ich kann warten, die Rache muss nicht unbedingt sofort folgen...
Ungeschoren kommt mir jedenfalls fast niemand davon - sofern ich mich wirklich über etwas ärgere!
Meisstens fällt mir jedoch gleich ein passender Spruch ein, bin sehr schlagfertig!
kopfeinzieh Da werde ich mich hüten dich zu ärgern ;-)

In Kreisen, wo sich Schwätzer rumtreiben, halte ich mich gar nicht erst auf, dann brauch ich mich auch nicht zu ärgern. Zudem: mit dem Alter kommt die Gelassenheit; mir kann doch keiner ein Gespräch aufzwingen und ich kann so schön arrogant und überheblich sein. Türknallen war falsch, dann wissen die doch, dass sie dich getroffen haben: ruhig und souverän sein, anlächeln und den Raum verlassen.
Kreise wo "sich Schwätzer rumtreiben"? Irgendwie muss ich ja auch zur Arbeit sonst kriegt der Hammer nix zu futtern, weil es keine Kohle mehr gibt. Klar war es falsch beleidigt abzugehen, drum frag ich auch hier (gibt hier aber auch Schwätzer Andy, trotzdem sind wir beide da). Das mit der Arroganz schaffe ich auch nicht, das kann ich nicht mal heucheln ;-(
Bei Deinem Nick würde Luzie (oder wie heißt sie?) ziehen und nutzen! :-)
Aber mal im Ernst, das kommt ganz auf die Situation an (wo? welches Thema? welche Art? ...). Aber meist fällt einem erst (viel) später ein, was man hätte gut sagen/machen können. Aber auch dieses kann man üben, um später halt schlagfertiger auftreten zu können.
Der Hammer war noch in der Werkstatt und ich noch nicht ganz munter. Das ist nicht nur mein Nick sondern auch mein Spitzname unter Freunden.
Mich hat mal jemand aufgrund einer Verwechslung dumm angemacht. Als ich zwei kurze Fragen stellte war eigentlich gleich Ruhe: Kennen wir uns irgendwie? Die Antwort: Nein. Meine nächste Frage: Und wieso reden Sie mich dann so schwach an? Probiers mal aus, wirkt bestimmt. Und außerdem: Nicht ärgern, solche Menschen klauen Dir nur Deine Zeit und Deine Nerven. So wichtig sind diese Leute bestimmt nicht! Viele liebe Grüße

Ich bin zum Glück schlagfertig genug. Mir fällt immer etwas Passendes ein. Türe zuknallen ist mir zu doof, da hat doch niemand was von.
Mir fällt auch erst immer hinterher der richtige Sprcuh ein. Deshalb versuche ich in der Situation völlig ruhig zu bleiben und keine Emotionen zu zeigen. Ist wahrscheinlich ein Schutzmechanismus, auf der anderen Seite denke ich dann aber auch, dass diese Leute es garnicht verdient haben, dass ich auch nur irgendwie darauf reagiere. Zu Hause fällt meine Joggingrunde dann aber länger aus, um den Ärger sozusagen "aus mir raus zu laufen".

Mir ist auch schon passiert, dass ich eine Nervenkrise gekriegt habe und anfing zu heulen... (also nach dem "Türenknallen") Ganz doof und ganz weiblich, aber es war nicht aufzuhalten. Und dann mit verweinten Augen den Kollegen gegenübertreten... furchtbar!
Mach Dir nichts draus, ist wohl jedem schon passiert. Aber wenn man "versucht" ruhig zu bleiben fällt einem bestimmt ein passennder Spruch ein. Ist leicht gesagt weiß ich, aber mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
CrazyDaisy am 1. April 2008 12:20 Stimmt. Und es ist ja auch "tagesformabhängig"!

Ich bin recht schlagfertig! Also gibt's Kontra und zwar sofort! Wenn mir die Typen allerdings zu blöd sind, zeige ich ihnen das auch deutlich!

Kommt auf viele Faktoren, wie z.B. meine Laune und die jeweilige Situation an. Meistens fällt mir auch erst später ein, was ich hätte sagen können.
Eigentlich bin ich schon schlagfertig ;-) aber das waren mir zuviele Gegner. Aber tröstlich, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.
Ja, Valve, so geht´s mir auch immer...Am besten ein dickes Fell anschaffen.