Wie reagiert ihr wenn euch jemand Schulter gibt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn euch jemand Schulter gibt?

Wenn ich beim Metzger ein Schulterstück verlange und es bekomme, dann sage ich "danke", bezahle und gehe.

Wenn du aber eine Frage zu einer Redewendung hast, dann versuche doch bitte erst einmal herauszufinden, wie sie richtig lautet. Meintest du "wenn euch jemand die kalte Schulter zeigt"?

Das zu beantworten, kommt ganz auf die Situation an, in der dir das zugestoßen ist. Ohne nähere Erklärung kann man das nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn fragen was das soll.

Ps: Bitte das nächstes mal einen ganzen deutschen Satz formulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flintsch
09.09.2016, 21:17

Was erwartest du? Wir sind bei GF. Das Formulieren ganzer Sätze, die man auch versteht, ist nicht unbedingt die bevorzugte Art der Fragestellung hier.

1
Kommentar von MrMuffin1
09.09.2016, 21:20

Hach, schade eigentlich.

0

das hat sich noch niemand getraut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In fragen was das soll und warum er das macht und wenn er drauf frech antwortet einfach lachen leise flüstern "was ein Idiot" und weiter gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist das zu verstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMuffin1
09.09.2016, 21:11

Wenn mein einen mit der Schulter "wegrammt"

1
Kommentar von MrMuffin1
09.09.2016, 21:11

man*

1
Kommentar von Alley1969
09.09.2016, 21:12

Vielleicht was zu essen...?!

0
Kommentar von MrMuffin1
09.09.2016, 21:20

Gerne, was hast du?

0

Wie gibt man denn Schulter? Erst ausrenken, oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?