jimi83 am 20.08.2007 um 13:44 Uhr
...passiert mir leider häufiger...

Ich bin freundlich wie immer und bitte diese Menschen höflich, dass sie mich und meine Lieben in Ruhe lassen sollen. Gruss Solf

Tür auf-Tür zu !
krauthexe am 21. August 2007 19:58 Richtig,so mache ich es auch.
Stimmt, ich mache es auch so.

Ich denke man sollte die Leute ernst nehmen.Ich erkläre Ihnen jedesmal, dass ich akzeptiere und toleriere, das sie ihren Glauben haben und das sie es bitteschön umgekehrt genauso handhaben möchten. Seit dem lassen sie mich in Ruhe.

Ich hab sie anfänglich hereingebeten und versucht mit ihnen, aus Respekt vor ihren Bemühungen, zu diskutieren.
Aber diese Menschen haben einen derart kindlichen Glauben, an dem jedes Argument hoffnungslos abprallt.
Ich habe sie gebeten, mich in Ruhe zu lassen. Sie haben sich bis dato daran gehalten.
Das wiederum finde ich gut!

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht: Die Zeugen behaupten, daß das Ende der Welt nahe sei und sie einen prophetischen Auftrag haben würden. Meine Antwort -nach der Offenbarung des Johannes (?): "Und siehe, das Ende der Welt ist nahe. Und es werden kommen viele falsche Propheten. Aber glaube Ihnenn nicht: denn wer da glaubt an diese, ist des Satans!" Ergebnis: Bisher sind alle verschwunden. Versuch es mal damit. Gruß Schiebedach
Teddylein am 21. August 2007 22:09 Und wer sind dann die wahren Propheten?
Die muss es ja auch geben.
An ihren Früchten werdet ihr die falschen Propheten erkennen, sagte Jesus Christus. Zeugen Jehovas waren in Deutschland zu der Zeit des Zweiten Weltkrieges und auch des Ersten Weltkrieges die einzige Religionsgemeinschaft, die den Geboten von Jesus Christus nachgefolgt sind. Die einzige Religionsgemeinschaft, sogar weltweit gesehen, soweit man das geschichtlich nachvollziehen kann, die in einem Kriegsfall andere Menschen nicht ermordet. Jesus Christus sagte: "Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebet, so wie ich euch geliebt habe das auch ihr einander liebt. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt." Zeugen Jehovas sind, wenn man die Geschichte genau betrachtet, die einzige Religion auf der ganzen Erde, die in einem Kriegsfall Jünger (besser verständlich als Jünger: Lernende) Jesu oder andere Menschen nicht ermordet. Wenn man sich mal ein bisschen Zeit nimmt und Zeugen Jehovas zuhört, was sie wirklich zu sagen haben, mag man wirklich erstaunt sein. Über das was die Bibel lehrt, wie schön diese gute Botschaft ist, die Jesus ankündigte, und wie nützlich beispielsweise auch die Literatur von Zeugen Jehovas ist: beispielsweise für ein glücklicheres Leben. Interessant ist auch, dass Zeugen Jehovas kein Geld für Gespräche verlangen. Noch nicht einmal für Literatur.
Eine Webseite, die sich mit der Frage beschäftigt: wie kann man wahre und falsche Christen erkennen ist http://www.religion-spirit.de/christentum/christentum.html . Ganz interessant, was man sonst noch auf dieser Internetadresse finden kann
In der Offenbarung gibt es eine die nicht mit ihrer Stelle übereinstimmt. Auch in der gesamten übrigen Bibel wüsste ich keinen Text, der so lautet. Obwohl in der Bibel mehrfach von falschen Propheten die Rede ist. Jesus Christus sagte, wie man die falschen und die wahren Propheten unterscheidet: Matthäus im Kapitel 7 Vers 16: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen... Gemäß den Worten von Jesus Christus würde man die falschen Propheten woran erkennen? An ihren Früchten... Das Zeugen Jehovas einen prophetischen Auftrag haben trifft im Grunde auf alle Christen (Nachfolger von Jesus Christus) zu. Beispielsweise auf der Webseite: http://www.religion-spirit.de/jehovas-zeugen-jehovas/jehovas-zeugen-in-der-neuzeit.html kann man ganz unten lesen, welche Prophezeiung Jesus Christus geäußert hat und jeder wahre Christ erfüllen sollte. Matthäus 24: 14 "Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen". Wenn Jehovas Zeugen weltweit diese Prophezeiung von Jesus Christus erfüllen, ist das eine gute oder eine schlechte Frucht?
Teddylein am 7. Januar 2009 21:39 Das ist d a s Erkennungsmerkmal der wahren Religion!!!
es gibt doch den türspion, also gar nicht erst aufmachen.
bei weiterer belästigung überlasse ich das meinem hund :o))
Shira am 20. August 2007 13:58 Dem hübschem? ;-), extrem zutraulichem ?
genau dem, der verscheucht alles , wenn die wüßten das der lieb ist :o)

da gibts zwei möglichkeiten. du fragst ob bei den auserwählten überhaupt noch ein platz ist. oder du behauptest schwul zu sein. letzteres bewirkt immer dass sie ohne was zu sagen gehen.
HonigflockeS am 23. Mai 2009 02:55 Sowas kindisches. Kannst du deine Meinung nicht artikulieren, so das du so Ausreden brauchst?
Du findes dich jetzt cool oder was, du bist ein kleiner feigling!!!
Ich sage ihnen, dass ich keine Zeit und keine Lust habe mit ihnen zu reden! Falls sie dann noch weiternerven ignoriere ich sie , d.h. Tür zu!
Ich habe denen klipp und klar gesagt, das sie bei mir keinen Erfolg haben. Seitdem hat nie wieder einer von denen geklingelt.

ich hab mal ein zeugen-pärchen reingelassen. dann hab ich sie 2 stunden schwindlig geredet - das war lustig!

Mit den ZJ hatte ich früher lange Gespräche... deswegen kann ich heute darauf hinweisen, dass es mindestens zwei Punkte gibt, an denen ich ihre "Lehre" absolut nicht akzeptieren kann. - Ich mache klar, daß ich keinen weiteren Kontakt mit ihnen wünsche; das hat jetzt ein paar Jahre gehalten und zwar so lange, bis die "Vertretung" im Viertel gewechselt hat - da musste ich die Prozedur wiederholen.

Ich sage freundlich, dass ich keine Zeit habe und lass mir ihr Blättchen geben zwecks Einladung zu einer Veranstaltung. Dann gehen sie wieder. Allerdings kommen sie auch in regelmäßigen Abständen wieder. Demnächst werde ich es einmal wie Schiebedach versuchen.
In einem freundlichen, aber bestimmten Ton klar machen daß man kein Intersse hat.
Die waren genau einmal bei mir.
Wenn ich Langeweile habe dann lade ich sie ein auf eine Tasse Kaffee und spreche mit Ihnen über Gott und die Welt. Da ich aber nie Langeweile habe, wimmel ich sie immer direkt ab.

Ich erkläre ihnen kurz höflich, dass ich kein Interesse habe. Einmal hab ich ein bisschen mit ihnen diskutiert, weil ich grad Lust drauf hatte - war aber wie gegen eine Wand zu reden.
Ich gebe freundlich aber bestimmt die Mitteilung, dass ich kein Interesse habe.

Ich beantworte ihre Eingangsfragen höflich und so, dass kein Missverständnis entstehen kann.

Ich versuche, sie abzuwimmeln. Zu Studienzeiten haben wir sie mal zu einem langen Gespräch eingeladen; es war sehr amüsant, wie sie sich selbst immer weiter ins Aus argumentierten...und plötzlich eine (angebliche) Bibel-Weisheit von sich gaben, die so irreal und so weit weg vom Thema war, dass uns der Mund vor Verblüffung offen stand...

also ich habe mit den zeugen sehr positive erfahrung gemacht, denn sie lehren ja nur das, was die bibel sagt und die bibel ist gottes wort. Endlich jemand der den menschen richtig das wort gottes erklärt, denn die kirche tut es ja nicht. an den zeugen kann ich erkennen, wie sehr gott die menschen liebt und er jedem einzelnen die möglichkeit geben will, zu überleben. leider lehnen die menschen aber gott ab, indem sie die zeugen ablehnen, und sein wort nicht hören wollen. an dieser stelle möchte ich mich bei den zeugen ganz herzlich bedanken, dass sie trotz so schlechter behandlung ihrer mitmenschen niemals aufgeben, an das gute im menschen zu glauben, und ich danke auch jehova, dass er uns auf so wunderbare weise seine liebe zeigt.
krauthexe am 21. August 2007 23:01 Bist Du selbst in diesem Verein?!
ROFL
Teddylein am 21. August 2007 23:24 Du hast es auf den Punkt gebracht!
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!
dapoddy am 30. Juli 2008 12:00 Genau! Chadja da stimme ich Dir zu.
Zeugen Jehovas erklären anderen Menschen wenigstens die Bibel.
Die Zeugen immer schön in die wohnung lassen und ihnen zuhören. Wer nicht an Gott glaubt, der sollte sich keine Religion anschließen und sich jedem Kommentar zurück halten.

Religionsfragen, da möchten sie bitte zu unserem Pastor gehen er vertritt meine Meinung und Tschüß

ich hör mir per sprechanlage an wer da ist und warum, dann wird der hörer aufgelget und fertig.
Auf die Frage: Wie reagiert ihr wenn Zeugen Jehovas bei euch klingeln? Habe ich eine Gegenfrage: Hast du sie schon mal gefragt warum die klingeln? Wenn du nämlich wüsstest was die wollen könntest du am besten wissen wie du damit umgehst. Also ich hab mich schon mit denen unterhalten. Ich muss sagen es war sehr interessant. Wenn man nämlich heute zum Pfarrer geht und den frägt: Warum ist jemand (ein Kind) gestorben? Dann sagt der oft: Weil Gott es so gewollt hat. Aber die Zeugen Jehovas geben nicht einfach Gott die Schuld wenn was schlimmes passiert. Die erklären einem anhand der Bibel warum es passiert ist. Ich würde bei Glaubensfragen sowieso nicht zur Kirche rennen. Die ist wenn du mich frägst ein gutlaufendes Geschäft und sonst nichts. Soviel ich weiß müssen die Zeugen nämlich keine Kirchensteuern zahlen. Also im Grunde ist es immer so dass man erst selbst etwas ausprobieren muss um sagen zu können ob es einem taugt oder nicht. Und wenn jemand etwas nicht so toll findet dann soll er dass nicht so hinstellen als ob die ganze Welt darüber so zu denken hat. Wenn mir z. B. Salamie nicht schmeckt dann sag ich auch nicht jedem dass man auf KEINEN FALL Salamie essen soll. Vielleicht schmeckt es anderen! Immer erst selbst ausprobieren, ist doch bei allem so. Wenn du aber wirklich nicht mit denen reden willst dann sag ihnen dass du NIE wieder einen Besuch wünschst. Dann kommen die auch nicht wieder.
Teddylein am 7. Januar 2009 21:51 Ein dreifaches DH für diese in allen Punkten korrekte Antwort!!!

In einer der Shows von Michael Mittermeyer ist ein sehr interessanter Vorschlag seinerseits unterbreitet worden, habe es versucht, war bei mir leider nicht so lustig....

Höflich aber bestimmt sage ich den Menschen, dass ich keine Interesse an weiterer Information oder Unterhaltung habe.

Missionierende Religionsgemeinschaften sind gesetzlich verpflichtet, keine "aggressive Werbung" zu betreiben, d.h., ein Gespräch nur zu beginnen, wenn sie "dazu aufgefordert werden". Die Zeugen Jehovas (und auch andere, wie z.B. die Mormonen, die auch an Haustüren missionieren), legen diese Verpflichtung zur Zurückhaltung eigenwillig aus. So reicht ihnen schon jedes höfliche Wort, auch wenn es ablehnend ist, aus, um daraus eine Gesprächsaufforderung abzuleiten. Das gleiche gilt auf der Straße, wenn man sie herumstehen sieht, wie sie ihre Pamphletchen hochhalten. Da reicht schon Augenkontakt!
Deshalb stimme ich miccy unbedingt zu; wenn man die Tür bereits geöffnet hat, wortlos schließen, und auf der Straße niemals Augenkontakt aufnehmen.
HonigflockeS am 23. Mai 2009 03:00 Ist das Angst was ihr habt? Mensch, wir wollen euch nur die Zukunft sagen, an die ihr TATSÄCHLICH beteiligt seid.
Jesus Christus sagte, wie wir alle Menschen behandeln sollen: wir sollten alle Menschen (auch Zeugen Jehovas) so behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten: "das, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun". Oder so ähnlich-im Moment weiß ich die Bibelstelle nicht. Fragen wir uns: wie würden wir gerne behandelt werden? Wenn wir uns anders verhalten schaden wir uns nur selber. Denn ein glückliches Leben beinhaltet diese Regel von Jesus Christus. Wer Zeugen Jehovas zugehört hat wird darüberhinaus feststellen, dass sie sehr nützliche und interessante Dinge zu erzählen haben. Darüberhinaus kann man sogar für das Leben nützliche Literatur, sogar eine gute Bibel, kostenfrei erhalten. Im Internet gibt es auch ein paar gute Seiten über Zeugen Jehovas, jedoch sind nicht alle empfehlenswert oder objektiv. Eine objektive und empfehlenswerte Seite über Jehovas Zeugen: (beispielsweise) http://www.jehova-s-zeugen-jehova-s.info/
PfaffGu am 30. Dezember 2008 21:54 Ich möchte die "Bibel" der Zeugen Jehovas beanstanden. Einige Wörter sind durchgehend und systematisch falsch übersetzt. Beispiel: proskyneo im NT. Wenn es sich auf Gott den Vater bezieht dann übersetzten sie anbeten. Wenn es sich auf Jesus Christus bezieht dann mit huldigen. So bekommen die Zeugen Jehovas hin daß es den Anschein macht als wäre Jesus Christus nicht Gott und in folge dessen nicht anzubeten. Doch dabei haben sie übersehen daß es im Philipper 2,9+10 daß Jesus den Namen von Gott bekommen hat der über allen Namen ist. Wenn man Zeugen Jehovas fragt welcher Name denn über allen Namen ist dann werden sie wohl "Jehova" sagen. Also ist Jesus Jehova und in Folge dessen anzubeten.
Teddylein am 7. Januar 2009 21:48 Diese Aussage bedeutet nicht, daß Jesus und Jehova ein und dieselbe Person sind, da allein Jehova einen Namen hat, der im absoluten Sinn über jedem anderen Namen steht. Wie der Zusammenhang in Philipper, Kapitel 2 zeigt, erhielt Jesus seinen erhöhten Namen nach seiner Auferstehung. Er hat ihn vorher also nicht gehabt. Jehova war dagegen immer der Höchste, und an seiner Stellung hat sich nie etwas geändert. Die Tatsache, daß Jesus einen Namen erhielt, der höher war als der Name, den er vor seinem irdischen Dienst hatte, beweist, daß er nicht mit Jehova identisch ist. Wenn Paulus sagte, daß Jesus einen Namen erhielt, der über jedem anderen Namen ist, meinte er damit, daß Jesus nun von allen Geschöpfen Gottes den höchsten Namen hat.
Was ist das für ein hoher Name, der Jesus gegeben wurde? Jesaja 9:6 hilft uns, die Frage zu beantworten. In einer Prophezeiung über den künftigen Messias — Jesus — heißt es dort: „Die fürstliche Herrschaft wird auf seiner Schulter sein. Und sein Name wird genannt werden: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Ewigvater, Fürst des Friedens.“ Jesu „Name“ hat hier mit seiner hohen Stellung und Autorität zu tun, was gemäß unserem Verständnis zu dem in Philipper 2:9 erwähnten Namen gehört, „der über jedem anderen Namen ist“. Es ergeht die Aufforderung, daß sich jedes Knie vor Jesus beuge in Anerkennung der hohen Autoritätsstellung, die Jehova ihm gegeben hat — eine so hohe Autoritätsstellung, wie sie sonst keinem Geschöpf übertragen worden ist. Das Wort „anderen“ in dieser Übersetzung kommt im zugrundeliegenden griechischen Text zwar nicht direkt vor, aber es ist sinngemäß in dem Vers enthalten. Jesu „Name“ ist nicht über seinem eigenen Namen, sondern über dem Namen jedes anderen Geschöpfs.
Es gibt im Übrigen genügend Bibelstellen, die belegen, dass Jesus nicht mit dem allmächtigen Gott identisch ist.
Wenn Jesus Gott ist, warum hat Gott dann nach seiner Taufe in Matthäus 3:17, gesagt: "Dieser ist mein SOHN, der geliebte an dem ich wohlgefallen gefunden habe." Warum sollte Gott, Jesus seinen SOHN nennen, wenn er selbst diese Person ist. Und wenn Gott wirklich Jesus ist, wer hat dann dies in Matthäus gesagt? Hat Gott zu sich selbst gesprochen? Ist doch dann verwirrend... Das kollidiert dann auch mit der Aussage aus Matthäus 24:36: "Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel, noch der SOHN, sondern nur der Vater." Also wenn Gott Jesus ist dann wüsste auch Jesus was Gott weiß... oder? Aber anscheinend ist es nicht so...
Die Webseite Jehova-s-Zeugen-Jehova... findet man unter dieser Adresse nicht mehr. Die Inhalte aber (mehr oder weniger zumindest) unter der Adresse http://www.az24.info/ Warum gibt es bei Jehovas Zeugen so viele glückliche Ehen und glückliche Familien? Unterschiede von Jehovas Zeugen zu anderen Religionen? Ungewöhnliche Katastrophenhilfe von Jehovas Zeugen (Bauern sogar Häuser der eigenen Glaubensbrüder wieder auf...)

Haustürgespräche sind hier nicht erwünscht,und Tschüss.

Meist fange ich sie schon an der Türsprechanlage ab. Falls nicht, mache ich ihnen klar, daß ich meinen Glauben nicht wechseln will und daß ich kein Interesse habe. Vielleicht hilft auch der Satz "Ich muß gleich zu meiner wöchentlichen Bluttransfusion!" :-)
...anständiges Anklopfen erhält anständige Antworten.
Am besten sind Fragen, die ungern beantwortet werden wollen.
Da gibt es einige, in Europa sich mehrende Fragwürdigkeiten, die als Frage zu jeder Glaubensgemeinschaft oder Idelogie passen.
ja grade heute passiert - kommt auch immer mal wieder vor - meist ärgere ich mich sehr, dass ich für dieses geklingel extra 2 stockwerke runtergekommen bin, rufe meist laut und deutlich: "ich bin atheist" und knalle tür zu. heute hörte ich durchs offene küchenfenster, wie sie danach beim nachbarn klingelten. seines zeichens als missionar bei der hamburger freikirchlichen gemeinde angestellt. der gab geduldig gottesfürchtige und seinerseits ernst gemeinte antworten, ich hörte andächtiges ah oh und achso von den beiden betagten damen und hab mich still amüsiert. ob er sie rekrutiert hat für seinen verein? LOL

Die haben mich ma in der dümmsten Zeit angesprochen: stand im Garten und hab umgegraben und Unkraut gezupft.Dachte erst die wollen nach einem Weg fragen,denkste dann fingen die auch schon mit ihren Heftchen an - da hab ich aus lauter Wut gesagt, dass sie doch gern mit Unkraut jähten könnten, wenn sie nichts Besseres vorhätten. Die beiden Herren schauten sich an,murmelten irgendwas und suchten das Weite
HonigflockeS am 23. Mai 2009 03:03 Tatsächlich hätten sie dir geholfen wenn du nich so unhöflich gewesen wärst.

1) Freundlich herreinbitten. 2) Tee sevieren mit Gebäck. 3) In Ihrer Anwesenheit zu Jesus Christus beten und ihn um seine Leitung im nun folgenden Gespräch bitten. 4) Im vertrauen auf die Leitung Gottes sie anhören. Und klare Antworten geben. 5) Behauptungen erst zählen lassen wenn diese wirklich bewiesen sind. 6) Kein Springen zwischen verschiedenen Themen akzeptieren. 7) Thema Hölle wählen: Und ihnen klar machen daß sie in dieselbe kommen wenn sie sich nicht dem fleisch gewordenen Gott = Jesus Christus anvertrauen.
Ich werde seit 5-10 Jahren nicht mehr von den "Zeugen" besucht. Da sie sich jedesmal die Zähne ausgebissen haben. Auch habe ich für einen JZ einen Stammbaum Jesu Christi besorgen dürfen, denn so was gibt/oder gab es damals nicht in der Wachturmgesellschaft.
8) Wenn sie gegangen sind für sie anhaltend (viele Tage lang) immer wieder beten. Wenn möglich in wirklichen Lebensproblemen diesen Persohnen helfen. (praktisch)
Ich empfinde es als aufdringlich, wenn sie an meine Türe klopfen. Was ich nicht wünsche oder erbitte (so wie Spam) ist nicht fair. Einfach an der Türe klingeln und von einer Sache erzählen, für die man sich nicht interessiert, ist nicht ok. Ich bin katholisch und habe nicht vor, mich so einer Bewegung anzuschließen. Mein Mann diskutiert sehr gerne, das tut er manchmal auch mit ihnen, was ich nicht gut finde. Aber er hat sie sich auch schon mal so vom Hals gehalten, als sie ihn im Garten erwischten "Ich bin nur der Gärtner, der Hausbesitzer ist nicht da". Oder der Hausverwalter, oder Chauffeur. Warum nicht geradeaus sagen "ich bin nicht interessiert" und Türe zu.
die können mich mal fett am sonstwo lecken!!! ich schick sie gleich mit lautem gebrüll weg! so einen schwachsinn muss ich mir nicht anhören!

Ich werde sie auf versuchen auf dem richtigen weg sie bringen, ich werde ihnen erklähren von meinem glaube, und ich werde ihm sagen das sein konfesion nicht wichtig ist nur seine glaube.

Die lasse ich rein, weil sie danach rauswollen und zwar aus ihrer Jehova - Truppe. Die sind dermaßen weltfremd, dass jeder, der sich ein bisschen mit der Bibel beschäftigt hat, sie in den wichtigsten religiösen Dogmen, die sie vertreten, widerlegen kann! Bin gern bereit, dazu Anleitung zu geben! Kalle
Gib uns mal eine Kostprobe.
KalleZabel am 27. Mai 2009 10:20 Beratertätigkeit kostet! Ich nehme 150 EUR/ Std.
Fenster auf. Sagen: "Ihr seht ja gut aus! Kommt ihr heute Abend mit zum Swingerclub?" Dann sind sie schnell weg.
einfach kindisch
""""...passiert mir leider häufiger..."""" Das glaube ich dir leider nicht, den die kommen nur einmal vorbei und dann hast du deine ruhe!!! Deine aussage ist ein purre lügge wohl aus haas!!!!
frag. wieso sollte man nicht studieren und warum wenn sie krank sind zum artz gehen der hat doch studiert
Du bist ein wahrer Sonnenschein! DH!