siltopian7 am 01.03.2009 um 16:55 Uhr
sagen wir mal ihr habt während der woche mit einem kollegen an einem samstag abend umd zb 22uhr abgemacht um auszugehen.... ihr streicht alle anderen abmachungen usw an diesem abend nun ist der abend ihr ruft bei dem kollegen an und niemand nimmt ab ihr sagt euch ok kann sein vielleicht ist er am duschen usw dann ruft ihr nochmal an und er hängt das natel ab und ruft nichtmal zurück um euch zu sagen was eigentlich los ist....... ihr steht da zuhause wie blöd und fragt euch was lauft jetzt denn ab? dann ruft ihr nochmals an und das natel ist geschlossen..... ihr sagt euch ok vielleicht ist was passiert usw aber am nächsten tag erfährt ihr durch einen anderen kollegen das dieser kollege mit dem ihr eigentlich abgemacht habt gestern mit frauen und anderen kollegen gesehen wurde und unterwegs war...... und euer ganzer abend ist futsch nur weil dieser scheinkollege zu feigge war euch zu sagen das er lieber mit anderen ausgehen will. wie würdet ihr reagieren? würdet ihr nicht auch unendliche wut spüren? (ja das ist bei mir diese woche bzw gestern und heute der fall gewessen, und ich spüre nur noch wut in mir wie soll ich reagieren?) (an den support ich suche den rat wie ich am besten auf dieses erreignis reagieren soll ohne dumme fehler zu machen danke)

Ich würde kein Wort darüber verlieren. Sonst denkt der Vogel noch, er sei wichtig... Aber verabreden würde ich mich nicht mehr mit ihm, und wenn er nach dem Grund fragt, volle Breitseite!

ihn offen darauf ansprechen, dass dies nicht in ordnung war, dass du zu hause gesessen hast und ihr eine abmachung hattet... aber erstmal nicht darauf eingehen dass er mit anderen gesehen wurde! ganz ruhig und offen reden, dass du enttäuscht bist und auch etwas vor hattest und dies nicht in ordnung war und ihn "direkt" damit konfrontieren!

Ich würde aus lauter Frust ordentliche Groß-/Kleinschreibung üben und eine Weile lang keine Freizeit mehr mit dem Kollegen verbringen.

Ignorieren die ganze Situation und den Kerl auch, nur noch was dienstlich ist, wenn es tatsächlich ein Kollege sein sollte

fragen warum er net abgesagt hat mehr net sonst denkt er du bist eifersüchtig or so privat u beruflich immer trennen i würde nix mit kollegen machen kommt nur stress auf arbeit irgendwann
Würde den Typen ab sofort ignorieren. Und zum Abreagieren: Geh Sport machen.

Ich würde bei nächster Gelegenheit den Kollegen darauf ansprechen, daß eine Absage eine klare Sache gewesen wäre, ein Versetztwerden aber nicht.
Ansonsten würde ich diesen Menschen als nicht meiner Aufmerksamkeit würdig abhaken, und fortan ignorieren.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken, es lohnt sich nicht, all diese Wut und den Ärger zu empfinden. Weil der Typ nicht lohnt.
Wende Dich anderen Menschen zu, in deren Gegenwart Du glücklich sein kannst!

Natürlich ist das ärgerlich, aber dagegen kannst Du nichts tun, außer daraus zu lernen. Gib ihm einfach beim nächsten Mal, falls er Dich wieder fragen sollte, einen Korb und den gibst Du ihm so, dass er vor der Mannschaft blamiert wird. Nur so kannst Du evtl Deine innere Ruhe finden und in Zukunft nie wieder auf so einen reinfallen. Am besten, wenn Du Dich vor so einer Einladung vorher erkundigst was für ein Mensch dieser ist usw. Dann passiert Dir das nicht mehr.

Stell ihn zur Rede. Ruhig und sachlich vielleicht gibt es ja doch eine einfache Erklärung. Wenn er dich wirklich absichtlich hat sitzen lassen und sich einen Spaß daraus gemacht hat, finde ich das mies und du solltest dir andere Leute für nen schönen Samstagabend suchen.Viel Glück.

die Wut ist wichtig, dieses Gefühl will gespürt werden. Der übrige Ablauf des Abends lag jedoch in deiner Verantwortung; auch du hättest dir nach z.B. max. einer halben Stunde eine Frist setzen können, mit der Option, etwas anderes zu unternehmen. Das sollte dich dennoch nicht davon abhalten, dem Kollegen klar zu signalisieren, dass du sein Verhalten nicht akzeptierst.

Reagiere nicht Wütend und zeige es ihm nicht sonst meint er noch er wäre Interessant.
ich würde ihn einfach darauf ansprechen bevor du die selber was einredest was evtl nicht so ist.

Ihn bloß stellen und fragen, was das soll... Entweder das gleiche mit dem typen tun oder die Freundschaft beeenden...
und das sowieso bei solch einem Kerl
doppelt DH!!