gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie reagiert ihr denn sagt mal?....

gefragt von siltopian7siltopian7 am 01.03.2009 um 16:55 Uhr

sagen wir mal ihr habt während der woche mit einem kollegen an einem samstag abend umd zb 22uhr abgemacht um auszugehen.... ihr streicht alle anderen abmachungen usw an diesem abend nun ist der abend ihr ruft bei dem kollegen an und niemand nimmt ab ihr sagt euch ok kann sein vielleicht ist er am duschen usw dann ruft ihr nochmal an und er hängt das natel ab und ruft nichtmal zurück um euch zu sagen was eigentlich los ist....... ihr steht da zuhause wie blöd und fragt euch was lauft jetzt denn ab? dann ruft ihr nochmals an und das natel ist geschlossen..... ihr sagt euch ok vielleicht ist was passiert usw aber am nächsten tag erfährt ihr durch einen anderen kollegen das dieser kollege mit dem ihr eigentlich abgemacht habt gestern mit frauen und anderen kollegen gesehen wurde und unterwegs war...... und euer ganzer abend ist futsch nur weil dieser scheinkollege zu feigge war euch zu sagen das er lieber mit anderen ausgehen will. wie würdet ihr reagieren? würdet ihr nicht auch unendliche wut spüren? (ja das ist bei mir diese woche bzw gestern und heute der fall gewessen, und ich spüre nur noch wut in mir wie soll ich reagieren?) (an den support ich suche den rat wie ich am besten auf dieses erreignis reagieren soll ohne dumme fehler zu machen danke)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

menschen x 3.952 fragen x 2.471 alltag x 1.446

mbmama
beantwortet von mbmama am 1. März 2009 16:57
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schluss, Aus, Ende - für mich vollkommen indiskutabel

Kommentar von Fa0e93212c14f5ea527ddd541a519fabsmallAemmie am 1. März 2009 16:58

und das sowieso bei solch einem Kerl

Kommentar von 5604b08f7df4dae2ef0be3660389462dsmallandrealin am 1. März 2009 17:26

doppelt DH!!

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 1. März 2009 16:57
5x

Ich würde kein Wort darüber verlieren. Sonst denkt der Vogel noch, er sei wichtig... Aber verabreden würde ich mich nicht mehr mit ihm, und wenn er nach dem Grund fragt, volle Breitseite!

Kommentar von Fa0e93212c14f5ea527ddd541a519fabsmallAemmie am 1. März 2009 16:57

DH, genau

Kommentar von 8b9d5abd9f9b3fbb16864ce5aac02635smallShark am 1. März 2009 16:58

Genau das habe ich auch geraten

kiki78
beantwortet von kiki78 am 1. März 2009 16:59
3x

ihn offen darauf ansprechen, dass dies nicht in ordnung war, dass du zu hause gesessen hast und ihr eine abmachung hattet... aber erstmal nicht darauf eingehen dass er mit anderen gesehen wurde! ganz ruhig und offen reden, dass du enttäuscht bist und auch etwas vor hattest und dies nicht in ordnung war und ihn "direkt" damit konfrontieren!

UllaM
beantwortet von UllaM am 1. März 2009 16:57
3x

Frag ihn doch mal unter 4 Augen

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 1. März 2009 16:57
2x

Ich würde aus lauter Frust ordentliche Groß-/Kleinschreibung üben und eine Weile lang keine Freizeit mehr mit dem Kollegen verbringen.

Aemmie
beantwortet von Aemmie am 1. März 2009 16:57
1x

Ignorieren die ganze Situation und den Kerl auch, nur noch was dienstlich ist, wenn es tatsächlich ein Kollege sein sollte

simikra
beantwortet von simikra am 1. März 2009 16:56
1x

sprich den kollegen drauf an warum und weshalb

ullagio
beantwortet von ullagio am 1. März 2009 17:18
0x

Frage ihn

froesi
beantwortet von froesi am 1. März 2009 17:01
0x

fragen warum er net abgesagt hat mehr net sonst denkt er du bist eifersüchtig or so privat u beruflich immer trennen i würde nix mit kollegen machen kommt nur stress auf arbeit irgendwann

yarabee
beantwortet von yarabee am 1. März 2009 17:00
0x

Würde den Typen ab sofort ignorieren. Und zum Abreagieren: Geh Sport machen.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 1. März 2009 16:59
0x

Ich würde bei nächster Gelegenheit den Kollegen darauf ansprechen, daß eine Absage eine klare Sache gewesen wäre, ein Versetztwerden aber nicht.

Ansonsten würde ich diesen Menschen als nicht meiner Aufmerksamkeit würdig abhaken, und fortan ignorieren.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken, es lohnt sich nicht, all diese Wut und den Ärger zu empfinden. Weil der Typ nicht lohnt.

Wende Dich anderen Menschen zu, in deren Gegenwart Du glücklich sein kannst!

xynatura
beantwortet von xynatura am 1. März 2009 16:59
0x

Natürlich ist das ärgerlich, aber dagegen kannst Du nichts tun, außer daraus zu lernen. Gib ihm einfach beim nächsten Mal, falls er Dich wieder fragen sollte, einen Korb und den gibst Du ihm so, dass er vor der Mannschaft blamiert wird. Nur so kannst Du evtl Deine innere Ruhe finden und in Zukunft nie wieder auf so einen reinfallen. Am besten, wenn Du Dich vor so einer Einladung vorher erkundigst was für ein Mensch dieser ist usw. Dann passiert Dir das nicht mehr.

holsch
beantwortet von holsch am 1. März 2009 16:59
0x

frage ihn...

jenny74
beantwortet von jenny74 am 1. März 2009 16:58
0x

Stell ihn zur Rede. Ruhig und sachlich vielleicht gibt es ja doch eine einfache Erklärung. Wenn er dich wirklich absichtlich hat sitzen lassen und sich einen Spaß daraus gemacht hat, finde ich das mies und du solltest dir andere Leute für nen schönen Samstagabend suchen.Viel Glück.

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 1. März 2009 16:58
0x

die Wut ist wichtig, dieses Gefühl will gespürt werden. Der übrige Ablauf des Abends lag jedoch in deiner Verantwortung; auch du hättest dir nach z.B. max. einer halben Stunde eine Frist setzen können, mit der Option, etwas anderes zu unternehmen. Das sollte dich dennoch nicht davon abhalten, dem Kollegen klar zu signalisieren, dass du sein Verhalten nicht akzeptierst.

anonym
beantwortet von Fritzilein am 1. März 2009 16:58
0x

ich würde ihn in aus dem Weg gehen

Shark
beantwortet von Shark am 1. März 2009 16:57
0x

Reagiere nicht Wütend und zeige es ihm nicht sonst meint er noch er wäre Interessant.

anonym
beantwortet von lillifee07 am 1. März 2009 16:57
0x

ich würde ihn einfach darauf ansprechen bevor du die selber was einredest was evtl nicht so ist.

AllEyezOnMe
beantwortet von AllEyezOnMe am 1. März 2009 16:57
0x

Ihn bloß stellen und fragen, was das soll... Entweder das gleiche mit dem typen tun oder die Freundschaft beeenden...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.