Frage von StarsAStripes, 44

Wie reagiert ihr auf Onlinewerbung?

Es geht um beispielsweise Werbung auf Youtube oder Bannerwerbung im Internet. Ist eure Reaktion da generell eher abgeneigt und gibt es auch Beispiele wo ihr eine Werbung als positiv und passend empfunden habt.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Antwort
von GuidoAink, 24

Wenn ich auf Youtube und co. immer Werbung sehe, drücke ich sie immer weg. Ich mag es nicht, da sie mich bei Videos anlenkt.
Seiten mit viel Werbung umgehe ich eigentlich und suche mir alternativen, oder drücke die Werbung auch immer weg.
Ich bin nicht  so der Fan von Werbung, da sich dahinter manchmal nicht so schöne Programme verstecken...

Antwort
von DerSchokokeks64, 25

Also ich habe nichts dagegen. Außer wenn ich zum Beispiel diese dauernervtötende z.B. Coca Cola Werkbund sehe, dann denke ich mir....so.....weil ihr mich mit dieser Werbung nervt Kauf ich euren Mist jetzt erst recht nicht.

Antwort
von PIDDY1959, 7

Mich macht online-Werbung richtig aggressiv. Wenn ich Bannerwerbung nicht sofort wegklicken kann oder erst lange warten oder suchen muss, bis ich sie wegklicken kann, verlasse ich auch sofort die Seite. Vermutlich gibt es aber viele Idioten, die trotzdem diese Werbung klicken, sonst gäbe es sie längst nicht mehr.

Antwort
von asjdkfl, 5

Werbung im Internet finde ich nervig, ganz besonders Bannerwerbung, die die Seite verdeckt und auffällig in Neonfarben blinkt. Die 30 Sekunden lange Werbung vor manchen Youtube-Videos stört mich eigentlich wenig, weil ich nur selten Youtube-Videos schaue und wenn man auf "Seite neu laden" klickt, kommt meistens auch eine kürzere Werbung. Aber Bannerwerbung ist eine der übelsten Arten der Werbung, finde ich. VERFLUCHT SEIST DU, TYP DER DIE BANNERWERBUNG ERFUNDEN HAT!

Antwort
von rudi5443, 14

Ich benutze Adblock dann hat man keine Werbung mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten