Wie reagiert ihr auf Freunde die ein Treffen z.B Kino etc haben wollen und dann absagen weil die keine Lust haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Selbst bei dem ersten derartigen Vorfall, gibt es absolut nicht den geringsten Grund um darüber amüsiert zu sein und beim zweiten noch entsprechend weniger und das solltest Du dem Kumpel der diese quasi Allüren hat, so auch ganz unumwunden verständlich machen. Etwas anderes ist es natürlich wenn der besagte Kumpel für die Absage einen wirklich ernsthaften Hintergrund welcher Art auch immer der dann sein mag vorweisen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm ruhig, dass Du sein Verhalten enttäuschend findest, weil Du Dich auf das Treffen gefreut hast. Ich war als Jugendliche auch so drauf, mir war gar nicht klar, dass anderen etwas an meiner Anwesenheit liegen könnte. Ich habe erst später gelernt, dass es Menschen gibt, die tatsächlich enttäuscht sind, wenn ich irgendwo nicht dabei bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoHandles
14.07.2016, 11:46

Habe ich , ich hab ihn sogar aufgeklärt das es das 2. Mal sei und dann kam von ihm "Wirklich ?"

0

Tschuldige die Rückfrage- also er macht dieses ja, machen wir/ne doch keine Lust?

Also ehrlich gesagt, nervt mich so was ziemlich. Dabei sollte ich ja alt und weise sein  ;-)  (44, w).

Man freut sich drauf, plant das ein.. und dann "och nö, kein Bock"

Ich würde ihm das mal ganz klar sagen.

Wirksam ist notfalls auch,d as selber mal umgekehrt mit ihm zu machen, vielleicht schnallt er es dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoHandles
14.07.2016, 11:49

Das kotzt mich auf hart an und das verstimmt mich für ne Weile wenn man Sachen absagt und dann noch so einen unsinnigen Grund. Das fühlt sich so an wie Gestern "Adrenalinschub" Morgen " Komplett genervt"

0

Ich würde den Kumpel nicht mehr fragen, ober mit mir was unternehmen möchte. Zumindest nicht so schnell wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ziemlich verstimmt reagieren und es ihm / ihr ziemlich klar zu verstehen geben, fragen, was der Unsinn soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoHandles
14.07.2016, 11:45

Habe ich ihm grad geschrieben und gefragt ob er einen besseren Grund hat als Antwort "Ja" und dann kommt " Ich hatte einfach keine Lust"

0

ich würde auch einfach mit ihm sprechen an deiner Stelle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der könnte alleine losziehen. Ich würde mit ihm nichts mehr ausmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?