wenn ihr von eurem Partner ein Geschenk bekommt welches euch absolut nicht gefällt. Sagt ihr die Wahrheit oder ne kleine Notlüge. Habe mal meinem Freund gesagt das es mir nicht gefällt und er nimmt es mir Heute noch übel;) Was ist besser die Wahrheit oder ne Notlüge? Und ne kleine Erklärung vieleicht.
Antworten (28)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Warheit
-
2Antwort von
biva1biva1
kommt auf das geschenk an. wenns was kleines nur war sag ich ihm nicht dass es mir nicht gefällt. aber wenns um was wirklich teures oder großes oder so geht dann sag ich die wahrheit
-
-
1Antwort von
haushammerr19 Abgestimmt für: WarheitIch finde das hat jeder verdient!
-
1Antwort von
nofre84nofre84
Abgestimmt für: Warheitich sag das immer gleich,wenn mir etwas nicht gefällt,bedanke mich sehr dafür,aber mir sieht man das auch gleich an,deswegen hätte ich eh keine chance...:-)
-
-
1Antwort von
Lupus1960Lupus1960
Abgestimmt für: WarheitIch bin für die Wahrheit. In einer guten Partnerschaft muß ein offenes Wort möglich sein.
-
1Antwort von
CraZzyLadDy Abgestimmt für: Notlügeich schließe mich Cheiro an...außerdem glaube ich, wenn wir immer die wahrheit sagen würden...also ich hätte dann bestimmt ein paar freunde weniger...
-
1Antwort von
CheiroCheiro
Abgestimmt für: NotlügeIch habe die Notlüge gewählt, weil es für mich nicht um das Geschenk als solches, sonder eher um die Geste dahinter, geht. Man kann es ja auch geschickt "verkaufen". Nicht das Geschenk!
-
1Antwort von
laraleandralaraleandra
Abgestimmt für: Notlügeich weiß es echt nicht. einerseits wäre ne notlüge ja blöd, weil er dir dann ja beim nächsten mal wieder was in dem stil schenkt und es dir dann wieder nicht gefällt. aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich nicht trauen würde, ihm das ehrlich zu sagen, dass es mir nicht gefällt, wenn er sich so viele mühe gemacht hat und das ausgesucht hat u.s.w. darum denke ich hätte ich wsl. ne notlüge genommen, auch wenn es dumm ist....:/
-
1Antwort von
SweetembraceSweetembrace
Abgestimmt für: Warheitsonst kann er ja gar nich lernen aus seinem "fehler" allerdings kann mans ja auch nett ausdrücken
-
1Antwort von
siggischmidtsiggischmidt
Abgestimmt für: WarheitDer Ton macht die Musik!
Man kann alles sagen, die Frage ist nur wie! ;)
-
1Antwort von
mainstreammainstream
Abgestimmt für: Warheitbitte keine staubfresser mehr schatz danke ich weiss du hast es lieb gemeint aber......
Kommentar von
KittymogulKittymogul ;)
-
1Antwort von
Ashlley257Ashlley257
Abgestimmt für: WarheitWahrheit ist besser aber wird einbisschen Peinlich ..
das nenne ich dann pflegeleicht
aber nur in der hinsicht!