Frage von lisalimbo, 45

Wie reagiert eure Mutter?

Wenn ihr etwas falsch gemacht habt oder es nicht kapiert.wie reagieren eure Mütter? Schreit sie euch an oder hat sie Mitleid & hilft ?

Antwort
von Allexandra0809, 45

Die Reaktion wird sicher verschieden ausfallen. Leider schreibst Du kein Beispiel dazu. Auch ist das Alter des Kindes wichtig.

Wenn Du mit 10 Jahren versuchst, etwas zu kochen und es gelingt Dir nicht, dann ist das etwas anderes, als wenn Du es mit 20 immer noch nicht kannst.

Anschreien ist aber immer eine schlechte Lösung. Vielleicht schreit die Mutter, weil sie es schon x-mal erklärt hat? Das kann dann eine Mutter schon mal auf die Palme bringen.

Antwort
von nhevigrande, 23

Kommt immer an die jeweilige situation an. Meine mutter schreit aber nie mit mir. sie diskutiert aber mit mir und hört mir nicht zu. Ich finde das die eigene Mutter immerruhig bleiben sollte und ihr kind versuchen sollte zu verstehen.

Antwort
von implying, 23

meine mutter hat es mir dann immer einfach abgenommen und selbst gemacht. definitiv der falsche weg, bin dadurch extrem unselbstständig geworden...

Antwort
von Nordseefan, 18

Bin schon aus dem Alter raus. aber es kam immer darauf an was ich falsch gemacht habe. Und Mütter merken es in der Regel sehr gut ob man was nicht einsehen/kapieren kann oder will.

Antwort
von XHeadshotX, 9

Hab eine mit Variante 1 erwischt...

Antwort
von scarlli1994, 6

Meine Mutter sagt es meinem Vater und der entscheidet über ein Strafe.

Bitte entschuldige mein Schul Deutsch wir kommen aus Frankreich.

Ich finde aber das so wie ich es gehört habe das Deutsche Eltern sehr verständnisvoll sind. 

Da sei glücklich das du keine Französischen Eltern hast.

Da ist das mit der Erziehung so eine Sachen denn vieles ist vom Gesetz her erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community