Frage von tomsh15,

wie reagiert ein Mädchen, wenn..

Hallo Community, wie reagiert ein maedchen, wenn ich ihr sage, dass ich sie liebe und wir nur gute Freunde sind, wir sehr gute Freunde sind, sie in jemand anderen verliebt ist,oder wenn sie in mich verliebt ist. das ist sehr wichtig für mich, weil ich es einem Mädchen sagen will, die Freundschaft aber Nicht zerstören will. falls das Alter wichtig ist: beide 14. und auch wenn jeder Mensch anders reagieren will, möchte ich es trotzdem wissen, damit ich mich auf die Situation vorbereiten kann.

Antwort von MissMarplesGown,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da Mädchen keine Termiten oder Marienkäfer sind, sondern immens komplexe Wesen mit individueller Vorerfahrung, Familienhintergrund, Bildung, Sozialkompetenzen sowie Gedanken, Emotionen, Lüsten und Launen, KANN man hier keine Prognose bezüglich eines wahrscheinlichen Verhaltens stellen - leider nicht!

Es hängt auch nicht allein vom Mädchen ab, wie sie reagieren würde, denn immerhin geht es auch um DICH - und von Dir (und wie sie Dich persönlich insgeheim findet!!) wissen wir ebenfalls Null.

Darum kann ich Dir nur raten, Dich dahingehend vorzubereiten, dass Du Dir klarmachst: Da kann ALLES passieren - oder auch kaum etwas! Von "Ja" mit glücklichem Augenaufschlag oder Rotwerden und peinlicher Berührtheit über Lachflash und in-die-Büsche-Werfen, Witzeln/Nicht-Ernstnehmen - bis zum Werfen von Sachen gegen Deinen Kopf, entsetzter Flucht über die Felder, begeistertem Schreikrampf oder sachlichem Ablehnen oder Zustimmen oder Schulternzucken und "Vielleicht"-Sagen ist da alles drin.

Vielleicht sagt sie nur, sie müsse sich das erstmal in Ruhe überlegen - und dann geht sie an ihr Handy und schreibt es an die Freundin - und fragt, was die dazu meint. Oder sie sagt, dass sie schon gehofft hatte, dass Du das endlich mal sagst - und dass es ihr genauso geht.

Männer lieben funktionierende Dinge und Geräte, weil bei denen alles immer so schön simpel und zuverlässig ist:

Auf dem "An"-Knopf steht "an" - und auf dem "Aus"-Knopf steht "aus". Und ab dem Alter von ca. 13 Jahren fängt ein werdender Mann an zu fragen, wo denn bei Mädchen der Begeisterungsknopf und der Hebel zum Sich-Verlieben ist - oder was es bedeutet, wenn beim Mädchen diese oder jene Lampe blinkt - oder nicht blinkt - obwohl man meint, bei ihr doch Knöpfe gedrückt zu haben.

Meine Herren, liebe Jungs, das ist der falsche Ansatz!

Ein Mädchen müsst ihr euch vorstellen wie ein mysteriöses Spukhaus: Da verändern sich jede Nacht aufs Neue die Zimmer; Fenster gehen auf, Türen verschwinden, Treppen führen nicht mehr dort hin, wo sie gestern noch hinführten - und wo gestern noch ein Klavier zu hören war, hört man heute nur das Knarren der Dielenbretter. Mädchen, Frauen verstehen die geheimnisvolle Logik hinter alldem (die gibt es nämlich!!), Jungs und Männer verzweifeln regelmäßig daran und suchen ihr Leben lang nach den Plänen des Architekten. Das Geheimnis, lieber tomsh15: Es gibt keine Pläne. Und jedes Spukhaus ist wieder anders.

Nach dem 3. oder 4. Mädchen in Deinem Leben wirst Du womöglich verstanden haben, dass jedes Spukhaus immer wieder ein neues Abenteuer ist. Da musst Du durch, auch wenns Dir gruselig vorkommt. ;-)

Antwort von JZG22061954,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Reaktion von diesem Mädchen kann sehr unterschiedlich ausfallen und hängt von ganz verschiedenen Faktoren ab welche Du ja in Deiner Frage bereits anführst. Sollte dieses Mädchen also mit Dir lediglich gut bis sehr gut befreundet sein, dann könnte es bei ihr Unsicherheit bzw. auch Verwunderung auslösen bis hin zu einer mehr oder minder klaren Ablehnung und in der Folge davon wäre es auch möglich das dieses Mädchen auf Distanz zu Dir gehen könnte. Sollte dieses Mädchen aber zu Deinem Pech in einen anderen verliebt sein, dann könnte es unter Umständen auch eine ganz klare Absage an Dich geben und im weiteren Verlauf ähnliche Erscheinungen wie im zuvor genannten Beispiel. Keine Probleme hingegen dürfte es geben wenn dieses Mädchen Deine Empfindungen teilt, dann sollte alles im grünen Bereich sein. In Deinem eigenen Interesse solltest Du also erst mal versuchen etwas mehr Licht in die Angelegenheit bringen.

Antwort von gunz97USA,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo. Also das kann leider keine von uns vorhersehen. Aber ich und meine Freundin waren auch seit dem Kindergarten gute Freunde und an einem ungestörten Ort habe ich sie also wir beide 11 waren gefragt. Sie hat sich gefreut und ja gesagt und wir haben uns geküsst und sind jetzt 5 Jahre später immer noch zusammen. Also rede einfach mit ihr, mehr kann hier wohl vermutlich keiner sagen. Viel Glück

mfg

Antwort von cocolie,

Ich wäre erst einmal baff und bräuchte ein bisschen Zeit um darüber nachzudenken. Aber jeder reagiert ja bekanntlich anders.

Antwort von Pferdchen2,

Wenn ihr an einem ungestörten Ort sseit, dann denke ich dass das recht positiv ausfällt. Schlimmsten falls wird siee dir erklären dass sie diese Gefühle leider nicht erwiidern kann. Du solltest sie nicht überrumpeln , dann ist sie überfordert.... Aber sie wird sich auf jeden Fall geschmeichelt fühlen. Und vll. traut sie sich ja auch nicht dir das zu sagen..... ; ) Wenn du sie schon mal ein bisschen "vorwarnen" (finde leider kein besseres Wort) willst, dass sie sich evt. shcon mal denkt, dass du sie evt. SEHR gerne magst, kannst du sie ja mal berühren.... LG Viel Glück ; )

Antwort von Snowgirlice,

Also ganz ehrlich? Bei mir ist es eher umgekehrt und ich traue mich nicht, sind in der selben Stufe aber er ist etwas älter- also ich würde mich freuen es zu hören, mich erstmal geehrt fühlen. Vielleicht solltest du vorher etwas genauer gucken ob sie vllt ähnliche Gefühle hat, wenn dann sag es auf jeden Fall. Ansonsten denke ich mal nicht das in einer guten Freundschaft etwas passieren sollte, falls es ihr anders geht. Dann musst du eben drüber weg kommen. Andererseits kann es sein dass sie dich dadurch mit anderen Augen sieht und es ihr auch so geht. Glaub mir es geht vielen Leuten so. Gewinne etwas Sicherheit und sag es ihr dann, das ist meine Meinung :) viel Glück :)

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community