Wie reagiert die Knospe mit der Temperatur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Manche Knospen haben so eine Art Frostschutz. 
z.B. wenn du im Frühjahr die Knospen der Kastanien anfühlst. Sie sind klebrig.
Das ist der natürliche Frostschutz.
Das ist aber nicht bei allen Knospen so. z.B. reagieren Obstbäumen bei Frost empfindlich:
http://www.swr.de/odysso/wenn-die-natur-schon-auf-fruehling-steht-angst-vor-dem-frost/-/id=1046894/did=2258162/nid=1046894/1ftmux9/index.html

Vielleicht ist dieser Artikel auch noch interressant:
http://www.welt.de/wissenschaft/article11684983/Warum-Baumstaemme-im-Winter-nicht-durchfrieren.html

Abgesehen davon, dass ich die Antwort kenne, hab ich mir mal die Mühe gemacht Knospe, Temperatur und Licht bei Google einzugeben, ... also ich finde da schon einige nützliche Antworten, ... muss man dann eben nur wirklich lesen ...

Kommentar von osmanif
29.04.2016, 17:39

Kannst du mir vlt bitte einen Link schicken? Bitte, das ist mega wichtig für mich... 

0

Was möchtest Du wissen?