Frage von caydenlee, 139

Wie reagiert Deutschland auf Transsexualität?

Es gibt ja viele Quellen die über die Reaktion von Transsexualität in z.b. Amerika berichten. Aber wie ist das eigentlich in Deutschland? Kennt ihr jemanden oder habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen gemacht (sowohl positiv als auch negativ)? Und könntet ihr vielleicht deutsche Blogs und Yt channel empfehlen die sich mit Transsexualität befassen (kann mtf und ftm sein)? Nicht das ich ein Problem mit der englischen Sprache hätte nur ist es manchmal praktisch örtliche Infos zu haben

Danke Cayden

Antwort
von autmsen, 73

Es gab mal einen schweizer Tatort mit dem Thema. Würde ich mal nach schauen auf youtube. Da ist die Thematik und die Reaktion der Gesellschaft inklusive rechtlicher Veränderungen gut dargestellt. 

Ja. Spielt in der Schweiz. Dennoch kann grob davon ausgegangen werden, dass die Zustände hier in D vergleichbar sind. 

Weiter möchte ich Dir empfehlen, das Thema in die Suchmaske bei dradio einzugeben. Ich sehe zahlreiche Beiträge zum Thema. Sie werden Dir einen guten Überblick verschaffen. 

Vor wenigen Jahren bin ich dem Thema mal ein wenig auf den Grund gegangen. Es gibt in D einige gute Foren für solche Menschen. Ich bin davon nicht betroffen bzw. damit beschenkt. Also habe ich akzeptiert, dass der interne Bereich bitte nur für solche Menschen sein soll. Aber was ich las fand ich sehr informativ und hilfreich. 

Empfehlenswerter Weise ist beim Thema zu unterteilen: 

Auch heute noch mag mancher Arzt sich weigern, die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen zu respektieren. Mit entsprechend menschenunwürdigen Folgen. 

Eltern verlassen sich in D sehr gerne auf die ärztliche Meinung. Und gestehen allgemein ihren Kindern kaum bis wenig Rechte zu. 

Die ärztliche Praxis lässt sich in unserem Staat nicht als Statistik festhalten. Denn deutsche Ärzte müssen ihre Diagnose nicht begründen in vielen Fällen. 

Die Gesellschaft selbst - dazu wurde schon ausgeführt. 

Antwort
von Feynja, 83

Wie schon gesagt jeder reagiert anders. In meinem Freundeskreis haben sich 2 geoutet. Ich habe mich mega für die beiden gefreut und die anderen auch :) aber ich kann hier nur meine Erfahrungen weitergeben 

Antwort
von soissesPDF, 58

Deutschland reagiert gar nicht, wenn dann die Gesellschaft und hierin jeder nach seiner Facon.

Gib in der Suchzeile Transgender ein und Du wirst unschwer fündig werden.

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 36

Das meiste wurde ja beantwortet, hier ein paar YT Channels aus DE: 

Trans*Planet = mtf und ftm

MrThink Queer = ftm (PS: Die sind alle soooo cute!! <3 )

Transfleur = mtf 

LG <3 

Antwort
von Hayat17, 36

Soll ich ehrlich sein? Ich bin eine Transsexuelle Frau. Sowas findet niemand gut, viele bleiben bei dir aus Mitleid, ihre wahre Meinung kennst du nicht. Viele lästern Hintern diesem rücken über dich. In der schule wirst du oft Gemobbt und beleidigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community