gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
107 

Wie reagieren wenn man einen Menschen sieht der Selbstmord begehen möchte?

gefragt von Napolitano am 06.02.2009 um 14:04 Uhr

Gestern habe ich die Polizei gerufen, da ich einen alten Mann auf einer Brücke sah und befürchtete, dass er sich umbringen möchte. Die Polizei kam und daraufhin ist der Mann wirklich gesprungen. Ein Anruf der Polizei bestätigte mir seinen Tod. Ich mach mir jetzt ein bisschen Vorwürfe und überlege mir, ob einen andere Reaktion nicht besser gewesen wäre. Hätte ich mit dem Mann reden sollen? Darf man das oder macht man sich im Fall eines Selbstmordes in diesem Fall sogar mitschuldig??? Das sitzt mir ganz schön in den Knochen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Polizei (1779)
Selbstmord (181)
Reaktion (106)