Frage von torntos, 45

Wie reagieren, wenn man ein Horroclown auf der Straße trifft?

Wie sollte man am besten reagieren?

Antwort
von Rollerfreake, 19

Das kann man nicht pauschal sagen, es kommt auf die Situation an. Wenn er nur dasteht flüchten, durch Hilfe rufe andere Passanten auf die Situation aufmerksam machen und die Polizei anrufen. Wenn er dich gegenwärtig rechtswidrig angreift hast du natürlich das Recht dich gegen den Angriff zu verteidigen (Notwehr). Jedoch wenn er eine gefährliche Waffe bei sich führt ist Flucht mit Sicherheit das Beste und ein Kampf die allerletzte Option. 

Antwort
von amira1909, 20

Wenn er auf einem zu kommt dann als erstes ein paar Schritte zurück gehen und laut STOP ,LASS MICH IN RUHE rufen,damit andere Passanten es hören. Und wenn er darauf nicht reagiert, dann am besten In die Nähe von anderen Menschen laufen damit sie darauf aufmerksam werden.

Antwort
von DerMudder, 22

Ihn genervt anschauen. 
Einmal laut "Moment kannst gleich loslegen" sagen.
Handy rausholen und Polizei anrufen. 
Anschließend Kamera an und "Action" rufen.

Ne ernsthaft: Die Typen wedeln sich ein von der Palme weil sie andere damit erschrecken. Entsprechend kannst du ihn den Spaß nehmen, wenn du sie ignorierst und den Mittelfinger zeigst. 

Für mich persönlich habe ich aber schon entschieden, dass ich dem die Maske vom Kopf reizen und ihn solange festhalten werde bis die Polizei kommt. (Bin aber auch etwas kräftiger) 

Antwort
von GravityZero, 20

Keine Ahnung...weitergehen? Dir ist sicherlich bewusst dass dort irgend ein pubertärer Typ drunter steckt!?

Antwort
von alexkoe123, 24

Du solltest dich langsam von ihm entfernen. Falls er dir hinterher läuft hast du die möglichkeit schnell wegzurennen und im Hilfe zu schreien oder du verteidigst dich. Z.B durch schlagen oder ähnliches. Mach dir aber keine Sorgen, der "Trend" ist so schnell wieder vorbei, wie er gekommen ist.

Antwort
von Anxthase, 33

ich würde zusehen, dass ich wegkomme, wenn es keine möglichkeit zum flüchten gibt und der greift mich an, würde ich mich massiv wehren, ohne rücksicht auf verluste

Antwort
von Aktzeptieren, 13

Wenn du mit Auto unterwegs bist, dann überfahren.
Wenn du zu Fuß bist schreiben und renn, damit alle aufmerksam werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community