ich finde das jedesmal ganz schön blöd und ärgere mich immer darüber. Schließlich ist es für alle doof, wenn die Sitze dreckig sind. Ich trau mich aber immer nicht, was zu sagen. Wie soll man da reagieren? Vor allem, wenn kein Schaffner in der Nähe ist. Was würdet ihr machen?

Gar nichts. Meinst du, du kannst etwas ändrn ? Machts der nicht, machts ein anderer.

Ich senke mein Buch, sage "Hey Kleiner, du hast 3 Sekunden, um die Beine runterzunehmen, sonst hacke ich sie dir ab und schick sie mit einer Kochanleitung nach Nigeria."
Das wirkt in der Regel.
Ganz ehrlich.... Klappe halten ??? Heutzutage mußt Du doch damit rechnen, daß Du ein Messer in die Rippen bekommst, oder ne Kugel abbekommst, oder derbe zusammengeschlagen wirst !!

Gar nichts machen (sagen) ist auch nicht i.O.. Wo soll das dann enden? ...wenn einer auf die Sitze ka... oder uri....t? Ich bin oft im Zug unterwegs und im Fernverkehr liegen überall alte Zeitungen herum. Ich schnapp mir dann eine und lege sie ihm (ihr) unter die Schuhe. 95 Prozent sind sehr irritiert und beschämt. Das freut mich dann immer. Bei betrunkenen und sehr agressiven Menschen würd ich es aber auch lassen. Einfach einmal allen Mut zusammennehmen.

Ich finde es viel schlimmer, wenn sie die Schuhe ausziehen und dann den ganzen Zug vollmüffeln!
:-D DH
ich find das auch assi wenn man seine schuhe auf die polster legt. wenigstens ne zeitung kann man drunter legen. aber das is wohl erziehung.

hingehen sagen das ist ekelig und einen ansprechen der in der bahn was zu sagen hat

Zuerst höflich bitten und wenn keine Reation erfolgt, sich einfach lauter werden

Entschuldigen sie bitte.Macht man das jetzt so,oder braucht man dafür eine Karte für den schlafwagen?

haha meine freundin hatte das mal gemacht ein etwas älterer mann is völlig ausgetickt er schrie sie an und sagte:sie schweiinn tun sie ihre drecksfüße darunter:D

Ich glaube das ist noch das harmloseste was leute mit den sitzen machen. also augen zu und durch mach ich auch so
ähh dich entweder an den fahrer wenden... oder filmen bzw photografieren..da gibts u.u. ne belohnung für
man kann sich aber auch einp.ss..! sorry bei alleim respekt aber bis her habe ich nie einen sitz gesehen der so verschmutzt war das ich danach meine gesamte kleidung waschen musste. dann darfst du dich auch nicht auf eine parkbank setzten, denn da lagern auch und das sogar von der natur
nennt man auch Überlebensinstinkt glaub
Richtig. Oder auch "Vernunft".