Beim Einkaufen heute waren viel zu wenig Kassen besetzt. Ein Mann ohne was (ohne Waren) stellte sich vor mich und als ich fast dran war, kam seine Frau mit einem total vollen Einkaufswagen und stellte sich vor mich- dort hin, wo ihr Mann den Platz frei gehalten hatte. Als ich sie darauf ansprach, reagierten sie höchst empört. Ich sagte dann nichts weiter, denn es war mir zu blöd. Was meint Ihr, welche Reaktion wäre richtig gewesen? Oder ist das ok, den Platz frei zu halten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gar keine, ein Lächeln vieleicht! Konfrontation, Ärger und Frustration beeinflussen deinen Tag und deine Laune. Willst du wirklich anderen Menschen erlauben deinen Tag zu verderben? Als schlagfertige Aussage würde mir nur einfallen "Ich hoffe sie schaffen npoch alles was sie sich heute vorgenommen haben - und wünsche einen schönen Tag"!

Ist auf keinem Fall okay. Ich drücke solche Typen gnadenlos nach hinten.

Macht mal nicht so ein Kindergarten aus der Sache! - Klar ist das OK, warum auch nicht? Wäre seine Frau nicht rechtzeitig da gewesen hätte er dich sicherlich vor gelassen.
Ich möchte mal einen von euch sehen der da einen großen aufstand machen würde - vor allem Leute die Aussagen treffen wie: "Ich drücke solche Typen gnadenlos nach hinten".
strick4a am 13. März 2008 19:42 Das ist eben nicht OK, sondern der Spiegel unserer Zeit...
Den "großen Aufstand" habe ich schon gemacht, in dem ich meinen vollen Wagen an dem einer solchen Person angeschlossen habe, den Euro entfernt und mich selber auch !
Maienblume am 13. März 2008 19:59 Originell, Strick! :-D

Ich empfehle: Die Momente nutzen für Stille... Jeder Moment des Warten heißt: "Ich habe etwas freie Zeit geschenkt bekommen". Bei mir wirkt das Wunder.

Frech ist das schon. Aber was willste denn machen. Wegen so etwas ein riesen Stress. Das Leben ist so kurz um sich wegen so etwas aufzuregen. Da gibt es schlimmeres.
Ich finde es überhaupt nich ok wenn jemand einen Platz frei hält, ich hätte an deiner Stelle gesagt, sie sollen sich bitte hinten anstellen, so was gehört sich nicht. LG
Ist mir ehrlich gesagt noch nicht passiert. Ich glaube ich wäre erst mal sprachlos und dann würde ich mir denken, lass sie, sie verderben mir jetzt nicht die Laune.

Genau wie das Freihalten eines Parkplatzes verboten ist, so gilt auch da die Regel, denn das ist ein Täuschungsversuch, zwar nicht strafbar, aber total daneben. Beim nächsten mal würde ich einfach fragen, ob die das mit Parkplätzen auch so machen!?

Ich lege ihn aufs Laufband... Nein... mal im ernst.... Ich bringe ihn bestimmt aber direkt ins Anseits.

es ist nicht die feine art, aber wenn er vor dir steht, ist er auch vor dir dran. ärgere dich nicht drüber, das lohnt nicht und macht den einkauf auch nicht schneller. vielleicht solltest du für solche leute einen locker-flockigen spruch auf lager haben, der keinen streit provoziert sondern zumnachdenken anregt.

So ist es wohl nicht ganz in Ordnung, aber aufregen? Ich lasse öfter mal Leute vor, das versüßt mir den Tag, wenn sie sich dann bedanken und glücklich sind, weil sie nur 2 Teile haben und ich einen ganzen Korb.
Das ist absolut unfair. Die kommen rein und er geht ja schon mal an die Kasse, und wartet dort, bis seine Frau kommt. Ist er an der Reihe und seine Frau taucht noch nicht auf, dann lässt er "freundlicherweise" den nächsten vor. Ich hätte sie darauf angesprochen und zwar zielich lautstark.

Gleich eins mit dem Tiefkühlhähnchen über die Rübe... ;-)
Am besten man steckt sich vor dem Einkaufen mehrere "Rote Karten" ein. Denn täglich erlebe ich als Hausfrau solche Sachen. Drauf stehen sollte:" Pfui, schlechte Kinderstube und einen wunderschönen, erlebnissreichen Tag noch!"
Manchmal bin ich als Jurist froh, dass es Lebenssituationen gibt, die nirgendwo rechtlich geregelt sind, sondern ausschliesslich moralischen Charakter tragen...
Einzig richtige Antwort. Lächeln und in Gedanken die Pest an den Hals wünschen.
Hatte ja dann auch ein Dauergrinsen im Gesicht, weil sie sich so ereifert haben. Der Mann hat sich x Mal zu mir umgedreht, um sich zu rechtfertigen, obwohl ich schon etwa 200 Mal gesagt hatte 'ist schon ok'. Du hast schon Recht- so viel Macht sollte man niemandem über sich geben. Und die beiden haben sich mehr aufgeregt als ich ;-)
und damit hast Du genau richtig gehandelt. Der weiß selbst, dass er etwas falsch gemacht hat.
Ja, das ist das Problem wenn man(n) sich als Platzhalter verwenden lässt - er verdient Mitleid!