Frage von flower3210, 70

Wie reagieren wenn Freund plötzlich keine Zeit mehr hat für einen?

Wie würdet ihr reagieren, wenn der freund in der Beziehung (5 Monate) immer gut war zu einem aber bei seinem 1 wöchigen Urlaub plötzlich keine Zeit hat für einen hat und nur noch mit den Freunden unterwegs ist, man nur zwei drei Sätze am tag schreibt und er sich null überhaupt nicht um einen interessiert. Ich hab ihn angesprochen darauf hin meinte er, sonst hab ich nie Zeit für meine Freunde aber jz ist mein Urlaub um jetzt hab ich wieder Zeit für dich.

Antwort
von Flammifera, 49

Hey :)

Ich denke in diesem Falle wäre es unangebracht wütend auf deinen Freund zu sein - jeder benötigt auch mal etwas Freiraum und in so einem Urlaub kann man wunderbar entspannen, indem man mal das Handy beiseite legt und andere Dinge tut, als sonst.

Dennoch kann ich dich auch verstehen, wenn du dich vernachlässigt fühlst. Sprich am besten mit ihm darüber, dass dich dieser plötzliche wenige Kontakt sehr verwirrt hat. Da wäre es von ihm wohl klug gewesen, vorher mit dir darüber zu reden, dass er wahrscheinlich nicht so viel Zeit haben wird, mit dir zu schreiben.

LG

Antwort
von LordMunkay, 27

Also nur, dass ich dich richtig verstanden habe, er ist mit seinen Freunden in den Urlaub gefahren und hat nicht oft mit dir geschrieben?

Red halt mal mit ihm drüber, dass er vlt nächstes mal vorher einfach Bescheid sagt, dass er die nächste Woche mal einfach etwas Ruhe will.

Antwort
von LeonieBb, 21

Ja, so ist das mit der Liebe und den Freunden. Es ist immer eine schwere Gradwanderung und für Deinen Freund besteht im Augenblick nun  immer die große Gefahr, entweder Dich oder seine Freunde zu verlieren. Ich kann Dir keinen guten Rat geben.  Du kannst Dich da nicht einmal auf ein Gefühl verlassen. Es ist eine Entscheidung, die Du treffen wirst. Es geht auch auf die Art: Wer mich nicht absolut und bedingungslos will, der verdient mich nicht. Doch woran willst Du erkennen, ob er nicht doch die Liebe Deines Lebens ist? Was sagt Dir dein Gefühl? Wie soll Dein Partner sein? Was erwartest Du von Deinem Freund, den Du Dir für Dein Leben wünschst? (Wenn Ihr einmal viele Jahre verheiratet sein  solltet, wirst Du froh darüber sein, das er mal ein paar Stunden weg und bei seinen Freunden ist und Du Deine Ruhe hast) 

Antwort
von Seanna, 36

Sich ein eigenes Leben aufbauen mit Hobbys und Freunden und nicht an ihm kleben. Dann regelt sich das. So oder so.

Antwort
von heyheymymy, 43

Habe selbst keine Zeit mehr. Entweder er kommt wieder oder du beendest die beziehung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community