Frage von Happycas1998, 197

Wie reagieren, wenn freund einen ungepflegt findet?

Hallo:) Ich hab mal eine Frage Und zwar wie würdet ihr reagieren wenn euer freund euch sagen würde, dass ihr mal euer dekolté (sorry falls falsch geschrieben) pflegen sollt, weil ihr da ein paar pickel habt und er meint, dass Mädchen da keine haben sollten und pickel ungepflegt sind.

Außerdem meinte er, ich wäre das einzige Mädchen, das er kennt, was sich nicht pflegen würde. Das stimmt absolut nicht ich habe sonst fast keine pickel und sehe auch sonst gepflegt aus und achte auch auf sowas. (Hab Freunde gefragt).

Ich war echt sauer auf ihn, weil er mir irgendwie nie was nettes zu meinem aussehen sagt, sondern immer nur rummeckert. :/ würdet ihr euch auch verletzt fühlen oder einfach auf seine Wünsche eingehen? Liebe grüße:)

Antwort
von PurpurSound, 99

Die positive seite: er ist offen und direkt, und frissts nichts in sich rein.

Die negative seite: er ist unsensibel da er nicht registriert dass er verletzt (oder du verbirgst es und machst gute miene zum bösen spiel).

Das seltsame ist nur oft, dass genau solches negatives verhalten verlassens- und einsamkeitsängste beim anderen auslöst, welche die "liebes"-gefühle eher noch verstärken.

Wenn deine schilderung stimmt (und nicht "zurechtgebastelt" ist) dann hast du dir da ein emotional ziemlich unterentwickeltes "männchen" ausgesucht unter dem du deine geduld und leidensfähigkeit ideal trainieren kannst. Wenn du das brauchst, dann glückwunsch zum haupttreffer :-) lg max

Antwort
von Shiftclick, 84

Wenn er sich der Beziehung (also deiner Liebe) sehr sicher ist, schleichen sich bei ihm Zweifel und Unzufriedenheiten ein und das Ventil dafür ist das Meckern. Vermutlich hat er nicht gemeckert, solange er sich noch um dich bemüht hat. Dummerweise neigen Menschen dazu, etwas, das selbstverständlich ist, wie das tägliche Brot oder Wasser, nicht mehr besonders zu schätzen. Wenn du ihm helfen möchtest, solltest du ihm zeigen, dass du andere Optionen hast und nicht auf ihn und seine halblebige Liebe angewiesen bist. Dann kann er sich überlegen, ob er nicht vielleicht dein Dekolleté anderen bei weitem vorzieht.

Kommentar von PurpurSound ,

Dein aspekt ist ganz korrekt, wenn auch völlig natürlich und normal,  ja!

Antwort
von habakuk63, 44

Dein Freund scheint ja ein richtiger Charmbolzen zu sein und leider etwas oberflächlich, dafür aber mit einigen Komplexen gesegnet.

Du kannst ihn ja fragen, warum er dich ungepflegte Schlxxxe überhaupt angesprochen hat.

Seine taktlose und stumpfe Aussage offenbart seine ängstliche Persönlichkeit und sein Minderwertigkeitsgefühl, welches er durch eine perfekte, schöne Freundin nach außen aufpolieren möchte. Da hast du ins Klo gegriffen, leider.

Antwort
von halbsowichtig, 19

Anscheinend weiß er gar nicht, wie so dreiste Sätze bei dir ankommen. Er hat sich an deine Liebe so gewöhnt, dass er sie für selbstverständlich hält. Egal was er sagt, du liebst ihn ja eh ...

Damit er eine Vorstellung davon bekommt, wie Oberflächlichkeiten sich anfühlen, sei zu ihm genauso:

  • Schatz, du hast Pickel am Bein. Dusch dich mal wieder!
  • Ist das Hornhaut an deinem Fuß? Sowas finde ich ungepflegt. Männer sollten auf bequeme Schuhe achten.
  • Was hast du da schon wieder an? Die Herrenmode schreibt viel engere Jeans vor.
  • Bei DEM Mundgeruch küsse ich dich nicht!
Antwort
von Nashota, 91

Sag ihm, dass sein Verhalten dir gegenüber bei dir Pickel verursacht und er seine Perücke kämmen gehen soll.

Und dann lässt du ihn mal etwas in Ruhe und hast Spaß mit anderen, wirklich netten Leuten.

Ach ja, du kannst ihm auch noch sagen, dass sein großer Pickel oben auf seinem Hals sitzt. Da kommt aus einem Teil nur Mist raus.

Kommentar von Wuestenamazone ,

☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Antwort
von esenz342, 76

Nur weil mal ein Pickel da ist bedeutet das noch lange nicht, dass man ungepflegt ist. Dein Freund hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun wenn er so einen Müll loslässt. 

Antwort
von KuroMisa, 29

Du solltest dich eher Fragen, was dein Freund für Probleme hat.. So ein Verhalten geht gar nicht. Wenn du ihm nicht gefällst, soll er seine Sachen packen.

Pickel haben nichts mit Ungepflegtheit zu tun. Ich selbst kämpfe seit vielen Jahren mit Akne, welche sich auch auf Schultern ausbreitet. Mein Dekolté wird daher auch bei jeder Berührung rot - na und?

Antwort
von TerminatorCat, 75

Was hast du für einen Freund ? 

Pickel haben nichts mit gepflegt sein oder nicht zu tun. Wenn dein Freund damit nicht klarkommt, dann trennt euch lieber !

Antwort
von tagtraumerin96, 35

Also ich würde ein wenig wütend und sauer sein. Du bist wie du bist + entweder nimmt und liebt er dich so wie du bist oder eben nicht.

Antwort
von IchHelfeDir99, 53

Hey, ich finde, es persönlich nicht schlimm wenn jemand n Pickel usw hat. 1-2 sind ja nicht schlimm. :p aber wenn dein Freund es zu dir sagt das du dich richtig pflegen sollst, dann würde ich es aus Prinzip nicht machen. weil niemand kann etwas für diese kleinen Mist Dinger. einfach beseitigen diese Dinger und gut ist. Sorry falls es bisschen böse rüberkam aber ist halt so.

Antwort
von Schwoaze, 34

Na klar wär ich beleidigt! Kriegt doch niemand absichtlich Pickel. Mit so einem Typen hätt ich keine Freude. Und nach so einer Meldung er mit mir garantiert auch keine mehr!

Antwort
von Wuestenamazone, 50

Ich würde ihm Contra geben aber wie. Ein paar Pickel am Ausschnitt lieber Himmel. Die gehen auch wieder weg

Antwort
von Sorrybutno, 45

Ich würde ihn mal dezent Fragen, wie es so für ihn klingen würde, wenn du ihn ab heute deinen Ex-Freund nennen würdest.

Ehrlich, sowas geht garnicht. 

Antwort
von elisabetha0000, 39

Wenn die Pickel weg sind, wird er an etwas anderem herummeckern!  Du solltest jemanden haben der dich super toll findet, auch mit ein paar Pickelchen! Er ist wohl mit sich selbst nicht zufrieden, und sucht den Grund bei dir! Laß dich nicht klein machen!

Kommentar von PurpurSound ,

Korrekt!! Vorausgesetzt natürlich die schilderungen der fragestellerin sind richtig...

Kommentar von elisabetha0000 ,

stimmt auch wieder....

Antwort
von Kasumix, 56

Ja, wäre enttäuscht...

Würde fragen, wieso er sich doch dann ausgesucht hat...

Pickel sind normal, Hormone halt...

Antwort
von boeserApfeltee, 20

Ist es dir lieber er ärgert sich im stillen darüber? Oder noch schlimmer, redet mit anderen darüber, aber nicht mit dir?

Dieser Weg ist eindeutig der bessere. 

Hören tut das keine Frau gerne, aber man sollte es doch ein bisschen entspannter sehen.

Antwort
von meinerede, 36

Du musst Freunde nach Deiner Hygiene fragen? Na sauber! Für Pickel kann man nix, das ist pubertär bedingt, aber: Wenn das Decolleté damit voll ist, zieht man halt nix mit weitem  Ausschnitt an.

Freunde dürfen einem schon  ehrlich sagen, was Sache ist, dazu sind sie da.

Kommentar von PurpurSound ,

... aber auch da sollte "taktgefühl" eine gewisse rolle spielen!

Kommentar von meinerede ,

Natürlich macht der Ton die Musik. Doch wenn meine Freundin mich auf sowas hinweisen würde, würd´ich´s  ernst nehmen.

Kommentar von Nashota ,

Du weißt wohl nicht, dass Haut am besten heilt, wenn sie frische Luft abbekommt? Was man zudeckt, bekommt keine Luft.

Außerdem können Jugendliche nichts für Hautprobleme. Da sieht sowieso jeder zu, dass er sie loskriegt.

Der Junge hat ganz klar ein Distanzlosigkeitsproblem.

Kommentar von meinerede ,

Ohne Dich würd´ich dumm bleiben, ja. Und was, wenn ich ´n wunden Hintern hab´ ? Den streck´ich dann auch in die Luft!:)) Eigentlich isses nicht schwer zu verstehen, wie´s von mir gemeint ist.

Kommentar von Nashota ,

Wenn du einen wunden Hintern hast, kannst du ihn zuhause auch "auslüften".

Falls du meinst, dass Frau nur dann Dekolleté zeigt, wenn die Auslage halb rausfällt, ist diese Annahme auch falsch. Das Dekolleté beginnt eine Handbreit unterm Hals.

Antwort
von jimpo, 25

Mit so einem Kerl bist Du noch zusammen? Abschießen ist noch human ausgedrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community