Frage von ilonalol, 22

Wie reagieren und verwalteten die Europäer die von ihnen eroberten Länder?

Hey Leute, ich muss ein Geschichtsreferat bis morgen halten, und dort muss einschließlich diese Fragen beantworten, aber ich finde keinerlei Infos. Hat einer von euch Ahnung zu dem Thema und könnte mir die Antworten nennen?

Vielen Dank im Vorraus!!! :)

-Wie reagieren und verwalteten die Europäer die von ihnen eroberten Länder? -Welche Folgen hatte die Entdeckung und Eroberung ferner Länder für die dort lebenden Menschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruenbezahl, 9

Jedes Land hat eine andere Art, die eroberten Länder zu verwalten. Die erste Frage ist daher schwer zu beantworten. Ich würde sie zunächst einmal auch gar nicht auf die Kolonien beziehen, sondern auf die beiden Weltkriege, in denen europäische Länder große Teile anderer europäischer Länder erobert und dann meistens in sehr nationalistischer Art (Sprachenverbote usw.) verwaltet haben. Z. B. hat Italien im  eroberten Tirol nicht nur die deutsche Sprache in der Schule verboten, sondern sogar auf den Grabsteinen.

Antwort
von AnnnaNymous, 13

schau mal unter : "Verwaltung von Kolonien". Da gibt es genug Infos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community