gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

53 

Wie reagieren??Mutter der Schulfreundin trinkt u.fährt mit Kindern Auto

gefragt von kiramariekiramarie am 08.07.2007 um 19:26 Uhr

Die Mutter einer Schulfreundin meiner Tochter hat offensichtlich ein Alkoholproblem. Jedesmal wenn sie ihre Tochter vom spielen bei uns abholt, kann man ihre "Fahne" schon von weitem riechen u. ihre Augen sind ganz glasig, ausserdem wirkt sie wie aufgedreht u.hat manchmal beim sprechen richtige Aussetzer. Das allein find ich schon sehr schlimm, aber die Krönung ist, sie kommt die Kleine grundsätzlich auch noch mit dem Auto abholen. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll.Letztenendes geht es mich nichts an, aber was ist, wenn sie in dem Zustand einen schweren Autounfall verursacht? Was würdet ihr machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alkoholsucht (22)