wie reagieren Mitschüler auf ritzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich frage mich was für probleme du hast dass du dich ritzt. Kein grund der welt sollte zu so etwas gestörtem führen.
Ich denke mal dass die meisten dir komische blicke zuwerfen werden und über dich reden werden.
Manche werden das abstossend finden die anderen eben nicht. Rechne mit beidem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß noch bei mir hat mich jeder gefragt am Anfang ob es mir gut geht..ich hab auch immer Shirts getragen.Das schlimme dann war meine Mitschüler haben gerafft was mit mir los war und sind zur Klassleitung gegangen...also ich würd langärmliges tragen oder Armbänder

lauf so rum wie es dir gefällt. viele finden es komisch, wenn leute sich ritzen und es wird immer welche geben die das nicht gut finden und dann reden werden. sei nur darauf gefasst, dass deine mitschüler dich mit tausend fragen bombadieren werden. sei einfach offen(kannst ihnen ruhig erz was geschehen ist und wrm du dich geritzt hast/ aber kannst auch nett verneinen und deine hintergrundgeschichte für dich behalten), sie werden schon damit umgehen können. keine sorge
LG kim

Bei meiner Schulkolegin war es so, dass alle gesagt haben sie soll aufhören und hinter ihrem Rücken haben sie es als doof betitelt.

Bei mir war es so dass meinen Freundinnen geheult haben und mich zu einer Psychologin geschickt haben.Und die anderen haben es nicht bemerkt oder es war ihnen egal.

Die werden bestimmt schockierende Blicke auf dich werfen und über dich reden
Aber ganz ehrlich sowas geht echt nicht
Wenn man sowas macht ist damit auch nicht zu spaßen

mach du aber aus eigenen erfahrung ist es keine gute idee also bei mir wurden sie endeckt habe sie nicht frei gezeigt! und wurde dan richtig übel gemobbt so dass ich die schule wechseln musste...

Zum einen denke ich, dass sie es wahrscheinlich kaum bemerken werden und wenn doch wird dich denke ich niemand so wirklich drauf ansprechen. Es hat sie ja auch eigentlich nicht zu interessieren, und wenn musst du selbst wissen ob du ihnen antworten magst oder nicht.
Du solltest dich aber nicht schämen ein T-shirt anzuziehen.

Kommentar von EmtBayern
22.05.2016, 14:46

Es hat Sie nicht zu Interessieren? Sorry dass ist einfach nur Dumm, denn wer sich Ritzt braucht dringend Hilfe und Unterstützung!

Als erste Maßnahme Empfehle ich dir eine Ersatzhandlung zu nutzen um dich nicht zu ritzen. Kauf dir ein Gummiarmband und hilf dir damit.

Dann suche dir bitte einen Psychologen und arbeite an deinen Problemen statt sie zu verdrängen und finde andere Wege Wut, Druck, und trauer abzubauen wie z.B. Boxen oder Karate

1