Frage von cheesecake2ooo, 192

Wie reagieren lehrer auf pro ana,pro mia oder essstörungen?

Wie reagieren lehrer wenn sie mitbekommen das ein schüler oder eine schülerin pro ana oder mia ist? Oder was machen sie wenn ein schüler oder eine Schülern eine essstörung hat zb Bulimie, magersucht oder binge-eating? Rufen Sie dann Zuhause an oder klären Sie das mit dem schüler?

Antwort
von Mehkoenigin, 134

Also in meiner Klasse war mal der Fall, dass eine Schülerin kaum bis gar nichts gegessen hat. Daraufhin hat unser Klassenlehrer mal mit ihr unter vier Augen gesprochen und gefragt, was denn los ist. Natürlich hat sie nichts gesagt, aber es hat sich auch nicht gebessert.

Ich denke, er hätte die Eltern mal darauf ansprechen sollen, aber mit der Schülerin dabei.

Antwort
von moopel, 106

Also bei mir war das so, dass meine Lehrer erst mit mir gesprochen haben. In meinem Fall war es meine Chemie und Mathelehrerin mit vorheriger Absprache mit dem Stufenleiter, weil sie einen guten Kontakt zu mir hatte. Sie bat mich um ein Gespräch und redete mit mir. Aber ich sagte, alles sei so weit in Ordnung, das sei ein wenig der Abiturstress. Wenn das vorbei wäre, wäre es mit Sicherheit besser und ich würde auf mich achten. Sie sprach auch mit einigen meiner Freunde. Wollte wissen ob ich mich verändert habe und so.

Wenige Wochen später rief mein Stufenleiter dann bei meinen Eltern an. Obwohl ich über 18 war, zog er sie mit ein. Meine Eltern haben da aber auch schon gemerkt, dass was nicht mit mir stimmte.

Damals war ich aber nur magersüchtig. Habe es selbst nicht gemerkt. Später hatte ich dann einen Rückfall, da war ich Pro Ana. Da war ich dann aber schon über 20 und an der Berufsschule. Aber da wussten die Lehrer nur, dass ich Magersucht habe und über Pro Ana habe ich nie mit denen gesprochen. Da hat aber kein Lehrer gemerkt, dass ich krank bin. Das hat der Betrieb damals mitgeteilt.

Antwort
von jaaaaqqii, 122

Sie werden dich zum Schulpsychologen schicken, wahrscheinlich. So richtig kann dir das aber keiner beantworten.
Bei mir war es so, dass ich mit meinem Klassenvorstand ein Gespräch hatte, aber weil es meine Mutter wusste, mussten sie gar nicht anrufen.
Rede doch einfach mit deinen Eltern, was ist so schlimm daran? 😁

Kommentar von Xingfu ,

es ist schlimm mit den eltern darüber zu teden

Antwort
von Xingfu, 20

sie haben einfach mit mir gesprochen und es war nervig auch wenn sie nur helfen wollten. sie sagten meinen eltern nichts weil ich sagte ich hatte schon mit ihnen gesprochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community