Wie reagieren Fische wenn sie Licht sehen aber kein Futter bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun, das "Strickmuster" wird wohl so aussehen. die lichtliebenden Fische verweilen trotzdem im Lichtbereich, andere wiederum schwimmen dann halt weiter oder auch nicht. Das dürfte je nach Fischart unterschiedlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
14.05.2016, 16:40

Danke

0

Fehlen hier noch ein paar rundum Infos? sowas wie "immer wenn gefüttert wird geht oben der Deckel auf und es kommt Licht rein" und nun mach ich den Deckel einfach so auf?

nebenbei, wenn ich immer Futter durch nen hellen Lichtstrahl bekomme und dann kommt irgendwann das Licht und ich bekomm kein Futter wäre ich mächtig angepisst XD aber ich bin kein Fisch blupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihnen läuft das Wasser im Munde zusammen ;)

Mach trotzdem deine Hausaufgaben selbst...als wenn wir uns für alles interessiert haben, was wir ausarbeiten mussten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
13.05.2016, 15:51

ich meinte damit das mich Fische nicht interessieren und ich deshalb keine Ahnung habe. ich finde dazu auch nichts im Internet und weiß nicht was ich sonst noch tun soll

0

Hallo,

merkwürdige Frage in einem Biologiebuch. Denn wer dieses verfasst hat, der sollte wissen, dass ein AQ immer 10 - 12 Std. beleuchtet werden muss, denn so lange dauert ein tropischer Tag und sonst können die Pflanzen nicht wachsen.

Also ist es für die Fische völlig normal, "Licht" zu sehen und nicht gefüttert zu werden.

Die Frage ist also völlig sinnfrei.

Auch in der Natur gibt es tagsüber für Fische Licht - und nicht ständig etwas zu fressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
13.05.2016, 16:17

denke ich mir auch so! die Frage ist übrigens aus einem prüfungsbogen der 10. klasse

0
Kommentar von yatoliefergott
13.05.2016, 20:19

tut mir ja leid, aber mehr hab ich selber nicht

0

Was möchtest Du wissen?