Frage von Unleashed789, 81

Wie reagieren die Polizisten bei sehr muskolösen Typen, die eine Starftat begehn?

Nehmen wir mal an ein Muskolöser Typ wie bodybuilder faährt zu schnell und wird angehalten! Er will nicht aussteigen und so weiter. Wie ziehen die Polizisten den raus? Es ist doch schwer solche Typen rauszubekommen. Verletzunggefahr ist doch hoch?

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 32

Das Rausholen aus dem Auto ist schwierig, es wird deshalb häufig trainiert und auch immer wieder neue Erkenntnisse gewonnen.

Die Muskeln spielen dabei kaum eine Rolle. Auch ein eher schwächlicher Mensch kann sich im Auto derart verkeilen, dass man ihn kaum rauskriegt. Rausholen geht dennoch und zwar über Schmerzen. Man geht an verschiedene besonders empfindliche Stellen, Nase z.B. und übt dort etwas Druck aus.

Antwort
von XNightMoonX, 43

Polizisten lernen das. Ihnen werden alle möglichen Griffe beigebracht, die es auch in solchen Fällen ermöglichen, den Typen aus dem Auto zu ziehen.
Außerdem hat Geschick und Kraft nicht unbedingt was miteinander zu tun.

Selbst ein kleiner Mann, kann einen großen Mann auf den Rücken legen. Man muss nur wissen wie. Da hilft dem großen Mann auch die eigene Kraft nicht.

Antwort
von clemensw, 41

Die Polizei umschreibt das dann mit

"Bei der Durchsetzung der Maßnahme unter Anwendung unmittelbaren Zwangs entstand beim Beschuldigten eine festnahmebedingte Unordnung im Gesichtsbereich."

Antwort
von Pauli1965, 53

Bodybuilder heißt nicht gleich, das sie auch stark sind. Sie haben nur "aufgepumpte" Muskeln.

Und glaube mir, Polizisten haben immer Möglichkeiten jemanden aus dem Auto zu bekommen.

Antwort
von Katzenreiniger, 38

Wozu sollte er aussteigen? Der wird belehrt und darf weiterfahren, Strafzettel kommt dann eben nach Hause.

Antwort
von Hausi06, 44

Sollte er sich weigern auszusteigen, könnten er mehr Problem kriegen. Ob es für einen Bodybuilder dann lohnt hmmm.

Antwort
von Schnueffler00, 46

Darum sind die Polizisten in Deutschland ja auch immer zu zweit unterwegs.

Antwort
von Mickelask, 31

Pfefferspray

Antwort
von Everklever, 43

Dann kommt ein SEK und der ist schneller draußen als er eingestiegen ist.

Antwort
von brido, 45

Sie werden Verstärkung holen. 

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 23

Den Polizisten, die ich kenne, ist so etwas noch NIE passiert. Muskolösen Typen sind sie noch nie irgendwo begegnet ...

Gruß S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten