Frage von Andi1011, 181

Wie reagieren die Leute in eurem Kreis auf metal?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 72

Hallo :)

Höre zwar selbst kein Metal, dafür tun das einige meiner Freunde tlw. auch mit "Leidenschaft".. ich finde das nicht irgendwie "besonders" oder so ... und die, die eben kein Metal hören (darunter ich), finden die Musik nicht irgendwie schlimm sondern ziemlich neutral/normal -----------> jeder soll außerdem doch hören, was ihm gefällt/womit er zur Freude kommt & Metal finde ich nicht bedenklich oder so ;)

Jedem das Seine...!

Antwort
von AnLeFimo, 47

Bei mir überhaupt nicht gut... ich wohne in einem streng katohlischen Dorf und da finden es die leute überhaupt nicht lustig wenn man mit rammstein od. Metallica t-shirt zum Gottesdienst erscheint (wenn ich denn dann mal erscheine) wobei mir das relativ wurst ist. Ich zuehe das an was mir gefällt basta. Mit Leuten über Metal kann ich eben aus diesem grund nicht da es hier einfach keiner hört aus angst vor der Gemeinde... also treib ich mich im Internet umher und hab schon so einige nette Menschen kennenlernt...

Kommentar von Queber ,

Ich würd mitn Marilyn Manson T-Shirt zum Gottesdienst kommen. :D

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 45

Vielen ist das mittlerweile neutral egal. Einige bemerken es nicht mal, wieder einige haben davon gehört machen sich aber kein Bild, einige wenige haben Vorurteile, aber die meisten meiner Freunde haben ein äußerst positives Bild darüber (was daran liegt das sie selbst Metaller sind).

Antwort
von tarik203, 26

Ich bin in einer Musik klasse und meine Freunde hassen alle Metal. Ich kann froh sein, dass sie wenigstens Led Zeppelin hören... Ich persönlich bin ein großer Slipknot Fan! Also, sie reagieren schlecht.

Antwort
von Andi1011, 93

Haben die meisten ja noch ziemlich Glück von euch was das angeht. Hab eigentlich niemanden mit dem ich mal drüber reden kann oder so. 

Beste Beispiel war ja letztens als die eine bei DSDS mit dem growls aufgetreten ist. Habe das mit meinen Schwiegereltern meiner Freundin und ihren Geschwistern geguckt und alle haben sich danach lustig über die gemacht außer ich, jch war der einzige der das gut fand. Ich mach das ja auch und weiß wie schwer es ist das growlen zu erlernen.

Kommentar von MichaelSavior ,

Aber ich bin Metalhead und hab mich trotzdem drüber lustig gemacht^^ - Growls haben einfach überhaupt nicht zum Lied gepasst...

Kommentar von Andi1011 ,

Gepasst vllt nicht aber gut dennoch :D

Antwort
von zippo1970, 92

Sie rufen: "Mach mal lauter"! Dann fangen sie an ihre Haare/ihren Kopf zu schütteln......

Antwort
von MetalTizi, 67

Ganz normal. Metal gehört ja mittlerweile auch eher zu den populäreren Musikrichtungen.

Kommentar von Vando ,

Das stimmt.

Antwort
von XLeseratteX, 65

Hab leider nur einen in der Familie mit dem man das hören kann. Von den anderen sieht man nur noch ne Staubwolke.

Antwort
von CURSOMEmusic, 33

Ein wahrer Freund der Musik akzeptiert jede Art von Musik.

Zitat von: Weiß ich nicht

Antwort
von keulenman, 63

Wenn ich diese Musik höre dann stehen mir die Nackenhaare zu Berge und meinen Bekannten auch. Aber wir sind auch eine ältere Generation.

Antwort
von ResidentWesker5, 83

Meine Freunde äußern dann eher Metalmusikwünsche. Habe kaum einen Freund der etwas dagegen hat.

Antwort
von jcob21, 62

Sie rennen schreiend weg

Antwort
von LoungeAct, 60

Ich hör Metal und Punk und spiele auch selber auf Gitarre nach. Wer die Musik nicht mag soll weg gehen und sein Techno oder Hardwell/Style drecks da hören :D

Antwort
von MeinHobbie, 72

also wenn mir meine freunden aufn sack gehen ,dreh ich iron maiden auf ...dann gehen sie nach hause

Antwort
von IDC16, 64

Da hast du aber einen guten Geschmack :D

Bei mir reagieren die so: “Du hörst sowas“ “Ja“ “Ok“.

Und das ist mir relativ egal, wie sie darauf reagieren...

Antwort
von casala, 48

gespalten, aber das interessiert mich nicht, denn ich reagiere ja auch gespalten auf deren musikgeschmack.

Antwort
von oblivion, 61

Die Leute in meinem Kreis stehn auch drauf.

Kommentar von Vando ,

O RLY, OG? :D

Kommentar von oblivion ,

Mit stehn drauf meine ich, dass sie alle meine Alben auf den Boden werfen und darauf rumtreten...

Kommentar von Vando ,

Ah, so ist das. Du bist also Undercover. Aber kein Sorge, bei mir ist dein Geheimnis sicher. ;)

Kommentar von oblivion ,

Ich bin Doppelagent... pssst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community