Frage von vintageparty,

wie reagiere ich wenn mir ein junge: "ich liebe dich " sagt ?

ich würde gerne wissen wie ich dazu reagiere wenn ein junge sagt "ich hab mich glaub ich verliebt in dich" oder sowas in der art. wenn ich den jungen nur als kumpel mag, wie soll ich reagieren ohne ihn zu verletzen ?

Antwort von TheSlushMan4,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Satz sollte nicht mit : Ich liebe dich aber nur als Freund beginnen!

Weil sonst hört es das ich liebe dich und freut sich schon^^

Ich würde sagen: Schau, ich hab dich ja schon sehr gern, aber eben doch nur als Freund. Sorry!

Kommentar von SKYliberty,

ganz deiner meinung. der "jenige" malt sich dann aus , dass er doch eine chance hat.

Antwort von frage186,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

oh.. das wird sehr schwer in einer solchen Situation. Hoffnungen machen geht AUF KEINEN FALL. Man sollte freundlich klar machen, dass man ihn eben nur "mag" :)

Verletzen wirst du ihn schon.. da kommst du wohl kaum drum rum :/ Aber keiner kann etwas für seine Gefühle.. sag eben sowas wie "sorry du... ich kann das nicht.. bitte versteh das...!" versuch es eben abzumildern :)

Mehr kannst du in einer solchen Situation nicht machen :/ ... aber auf keinen fall geht, den Jungen hinzuhalten und zu sagen "mal sehen.." o.ä.

hoffe konnte helfen^^

Antwort von cathee,

sag ihm einfach, dass du ihn echt gern hast, aber nicht das selbe fühlst wie er für dich und du ihn nicht verlieren willst.

und das mit dem verletzen .. es wird ihn so oder so verletzen. da kommt man leider nicht vorbei ..

Antwort von Arschwasser9000,

verletzen wirst du ihn sicherlich ein wenig du solltest vllt sagen: Tut mir leid, aber ich bin jetzt verwirrt und eigentlich mag ich dich nur als Kumpel. Verstehst du das? Wenn er vllt weint denn nimm ihn in den Arm. Du kannst ja nichts für deine Gefühle und er auch nicht. Aber sag denn einfach: Tut mir wirklich leid, aber ich kann nichts dafür, das du nur für mich ein guter Freund bist. Aber das bleibst du doch, oder? Viel Glück !

Antwort von minaaa,

"aber ich hab dich sehr gern!" und dann ihn umarmen...;)

Kommentar von zocker1001,

so wurde es bei mir getan

der Beginn zu einem Selbstmordversuch

Kommentar von minaaa,

ist es echt so schlimm??

es kam einem 'fi*k dich, ich brauch dich nicht' gleich...

Kommentar von minaaa,

also ich würde es garnicht so meinen! was soll man denn machen? aber ich hatte auch schon mal was lustiges erlebt...mir wurde auch die verliebtheit gestanden und ich habe daraufhin nur skeptisch geguckt^^ gehts noch schlimmer???

das wähe für mich weniger schlimm als eine gut gemeinte umarmung

einem kumpel wurde auch persönlich gestanden, das ein mädchen ihn liebt...er hat dann 'Danke.' gesagt' (;

aber man kann eigentlich nichts machen...ich wollte nicht hören...habe 16 Monate lang diese eine geliebt...und es war SCHE***!

irgendwann kamen sogar wirklich spürbare schmerzen, welche immer noch er'leiden' muss, dazu

Kommentar von minaaa,

ja stimmt es gibt schlimmeres, wobei er bist heute keine antwort bekommen hat^^ ich glaube, umso schlimmer der korb umso schmerzlicher und langhaltender ist es!

naja...

diese umamung + was nettes/beruhigendes ist jetzt n jahr her...ich hab seit 4 monaten eine freundin...und es tut immer noch weh (nein ernsthaft, kein emoboy der dramatisch klingen möchte, ernsthaft spürbarer schmerz)

Kommentar von minaaa,

ich glaube du steigerst dich oft in diese situation rein, lass es einfach! Mädchen sind nunmal zicken und denken, sie könnten sich alles erlauben ;) mach dich und deine freundin happy!

Antwort von SKYliberty,

sag ihm die wahrheit. er wird schon nicht zusammenbrechen :D er muss es halt akzeptieren.

Antwort von MichaKoelle,

Bedanke Dich für das Kompliment und werde rot.

Antwort von Craige,

Sag ihm, dass du Angst um eure Freundschaft hast und deshalb nicht mit ihm eine feste Bindung eingehen möchtest. Das ist die beste Methode, einem Jungen indirekt eine Abfuhr zu geben.

Antwort von Micla7,

sag zb "ich hab dich so lieb aber eben nur als freund und nicht mehr ."

Kommentar von SKYliberty,

das kommt nicht gut. ein kumpel von mir hat dann noch monate lang nach einer chance gehechelt. schrecklich -.-

Antwort von rockabella1987,

sag ihm, dass du das ja ganz süss findest, aber du leider keine derartigen gefühle für ihn hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community