Frage von phienchen22, 72

Wie reagiere ich und was habe ich falsch gemacht?

Hallo, ich bin jetzt fast ein Jahr auf meiner neuen Schule. Ich bin schon immer schüchtern und zurückhaltend gewesen bei Fremden. Also ich bin eigentlich immer höfflich. Nur ist da ein Junge aus der Stufe über mir der aus irgendeinem Grund meinen Namen weiss und meinen Namen immer ruft wenn ich an ihm vorbei gehe. Nur ist das nicht nett gemeint von ihm (denke ich). Ganz am Anfangcwar er total fürs zu mir dabei habe ich noch nicht mal mir ihm gesprochen geschweige denn ihm irgendwie was fieses gesagt. Der mäht sih immer lustig über mich wenn ich ihm begegne und dass das alle in der schule dass hören. Mir ist das so unangenehm weil ich dann total doof vor allem da stehe :(! Mit ignorieren habe ich es schon versucht aber irgendwie macht dass das nur schlimmer. Hat jemand Tipps wie ich daruf reagieren soll und wie er vielleicht aufhört? Ps: ihm sagen dass das blöd ist was er macht bringt nichts weil der mich eh noch ernst nimmt ! LG

Antwort
von amy2107, 31

fakt ist: je mehr du zeigst, dass dich das ärgert, desto mehr spass hat er daran. denn das ist ja genau das, was er möchte. und eigentlich zeigst du mit fast jeder reaktion, dass es dich ärgert... von daher würde ich dir raten, es weiterhin zu ignorieren. klar funktioniert das nicht auf anhieb, aber wenn du wirklich null reagierst, wird er irgendwann das interesse daran verlieren. die zweite lösung, die vielleicht auch was bringt, auch wenn ich persönlich das nicht toll finde, ist, ihm einmal so richtig den feack zu verkloppen. worte von dir wird er nicht ernst nehmen, wie du ja schon selbst bemerkt hast. aber wie gesagt, ist eigentlich keine optimale lösung... allerdings hört sich das schon etwas nach mobbing an und solche menschen müssen manchmal einfach etwas härter angepackt werden, um zu verstehen, dass man sich das nicht gefallen lässt. 

Kommentar von phienchen22 ,

danke

Kommentar von GirlOver9000 ,

Genau das ist das Falsche! Gerade weil sie nicht Reagiert, macht es ihm Spaß ein Naives Mädchen zu ärgern. Weil sie sich nicht wehrt. 

Kommentar von amy2107 ,

nein... ich erklärs dir mal so: auf jede aktion folgt auch eine reaktion. der typ will, dass sie reagiert. tut sie das, erfüllt sie genau seine erwartungen. und nur mit ein paar worten, kann sie sich so oder so nicht gegen den wehren, er ist ihr verbal total überlegen und solche menschen haben in der regel auch eine sehr dicke haut, lassen sowas nicht an sich ran kommen, wäre es anders,  wäre sie in diesem fall nicht in einer opferrolle

Antwort
von GirlOver9000, 24

Hey:* Ich würde dir Vorschlagen, wenn er nächstes mal deinen Namen ruft einfach : ,,Was gibt's 😊?" Zu fragen. Einfach höfflich. Sollte er mit runter machen beginnen frag ihn das man eigentlich hätte schon aus diesem Niveau raus gekommen können. Und geh einfach. Die nächste Zeit wenn er deinen Namen ruft einfach lächeln. Provozieren heißt die Taktikt. 

Lass sowas niemals auf dich ruhen! Die schreiben hier nur Unsinn:)

Kommentar von phienchen22 ,

danke

Kommentar von amy2107 ,

indem sie sowas völlig ausgelutschtes sagt wie: aus dem niveau hätte man schon rauskommen können, zeigt sie, dass es nicht spurlos an ihr vorrüber geht. und genau das ist falsch. denn das blödeste, was einem typen passieren kann, dr andre ärgern will ist, dass sie sich eben nicht ärgern lassen ;) am besten ist es, wenn er das gefühl bekommt, dass sie garkeine notiz von ihm nimmt. und das geht nur mit null reaktion

Kommentar von GirlOver9000 ,

Bringt aber wie wir hören, GAR NICHTS.

Antwort
von Linkboy007, 31

Einfach ignorieren ich kenne das zu gut... Irgendwann wirds langweilig für ihn

Kommentar von phienchen22 ,

danke

Kommentar von Linkboy007 ,

Kein Problem

Antwort
von Herzi1, 23

Er macht das nur, weil er denkt das er cool ist. Bei mir ist das auch so. Ich ignoriere das einfach

Kommentar von phienchen22 ,

danke

Antwort
von Engelchen553, 20

Das ist wieder einer der auf cool tun will mit ihm reden bringt nicht viel vielleicht zum Lehrer wenns nicht besser wird dann weiter ignorieren irgendwann hört er auf egal wie lang es dauert glaub mir ich habe auch ein nerviges Kind das mich nervt ich ignoriere sie und hoffe das beste kümmer dich nicht um ihn er ist nur so weil seine freunde neben ihm stehen aber in Wahrheit ist er nicht so vorlaut also große Klappe nichts dahinter.

Viel Glück

Kommentar von Engelchen553 ,

Upps das Kind es :/

Kommentar von phienchen22 ,

danke

Kommentar von Engelchen553 ,

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten