Frage von Blossom13117 27.10.2009

Wie reagiere ich bei dreisten Mitmenschen in der Straßenbahn?

• Hilfreichste Antwort von Jannchen 27.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schmier irgendwas auf dei tasche oder kauf dir ne tasche mit nischen ..naja ernsthaft ejtz..es wird immer solche leute geben es fehlt einfach der respekt das sieht man überall leg einfach bisschen mehr da drauf die werden sich eher nicht auf einen riesesen haufen zeug setzen

• Antwort von mone2403 27.10.2009
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kauf deiner Tasche eine Fahrkarte,dann hat sie das Recht auf einem der SITZPLÄTZE zu "sitzen"

koppschüddel

• Antwort von chicaBlue 27.10.2009
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So leid es mir für dich tut, der Sitz ist zum sitzen da und nicht zur Ablage deiner Mappen.

• Antwort von trauerman 27.10.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Setz dich ans Fenster und nimm die Tasche auf den Schoß. Die Menschen sind nicht dreist. Ich finde provozierend wenn leere Sitze mit Taschen belegt werden. Vielleicht habe ich keine Zeit mich ganz weit nach hinten in die Straßenbahn zu begeben, weil dort vielleicht ein weiterer freier Platz ist und ich nächsten Moment wieder aussteigen will. Aber ehrlich: ICh finde dein Verhalten ziemlich dreist, wenn nicht sogar unverschämt

• Antwort von kochstuebchen 27.10.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dein ticket gilt für dich und nicht für deine taschen. es sind sitz und keine taschenplätze.

• Antwort von Marple 27.10.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nimm doch deine Tasche auf deinen Schoß, oder stell sie so nah an dich ran, dass trotzdem noch jemand auf den Sitz neben dich passt

• Antwort von newcomer 27.10.2009

2 Fahrscheine lösen und den anderen zeigen

• Antwort von Dory1 27.10.2009

Auf den Schoß? Zwischen Sitz und deine Beine klemmen?

• Antwort von wim50 27.10.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Um ein Missverständnis aufzuklären: deine Tasche kann keinen Sitzplatz beanspruchen. Das ist in der Beförderungsverordnung nicht vorgesehen.

• Antwort von kaesbrot 27.10.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ihr habt anscheinend ein Problem miteinander. :))

Darf man im Bus platz mit Tasche belegen?

• Antwort von Isiflower 27.10.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nun gut, dass mag ja alles stimmen, abe rich finde es trotzdem doof, wie Leute ich einfach so auf einen belegten platz setzen, wenn es noch freie plätze gibt...ihr könnt ja auch nicht alles tragen, oder?? Ich würde vielleicht fragen, ob ich meine tasche nehmen darf und mich woanders hinsetzen... Bis dann, und viel glück mit deinem platz..

• Antwort von Igitta 27.10.2009

Hast du für 2 Plätze bezahlt???

• Antwort von TwilightHeinz81 27.10.2009

Du scheinst ein dreißter Teenie zu sein. Nimm die Tasche auf den Schoß.

• Antwort von ranke41 27.10.2009

Wenn wirklich noch Plätze frei sind, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Mache die Leute freundlich darauf aufmerksam.UND kaufe Fahrkarte für deine Tasche.

• Antwort von knattertatter 27.10.2009

ich fasse es nicht man kann die tasche auf den Schoß nehmen oder bezahlst Du 2 Plätze

• Antwort von judofrosch 27.10.2009

Hi, ich kenne das teilweise und das hat nichts mit dreistheit zu tun, solange genügend plätze frei sind, finde ich es ok, allerdings solltest du, sofern es geht die tasche auf den schoss nehmen, aber ich weis auch, dass das bei weitem nicht immer passt. Du kannst die tasche aber theoretisch auf den fensterplatz stellen und dich aussen hinsetzen, nur wiegesagt, wenn es eine andere möglichkeit gibt, dann diese nutzen, es ist schon richtig, dass sitzplätze eher zum sitzen gedacht sind, sofern aber genug frei sind spricht nicht unbedingt etwas dagegen, seine tasche dort hinzustellen.

@mehrheit: also bitte, erstens hat er selbst gesagt, wenn genug plätze frei sind, und ausserdem muss man dreistheit ja nicht mit dreisstheit beantworten oder? man kann nicht jede tasche auf den schoss nehmen, wenn sie eine gewisse größe erreicht hat und sich einfach drauf zu setzen ist auch ganz schön dreist, man kann die leute ja auch höflich fragen, ob sie bereit wären ihre tasche wegzustellen, der frage nach zu urteilen würde er durchaus kooparativ reagieren, wenn nicht, würde ich mich wahrscheinlich auch drauf setzen... und zu der sache, man kann die ja auch auf den boden stellen: also ich zb bin relativ groß, ich komme schon in arge bedrängnis, wenn ich meinen rucksack zwischen meine beine schiebe, demnach geht das nicht immer und auf dem schoß sieht es bei dem reichlicehn platz in den heutigen verkehrsmitteln nicht zwingend besser aus leider... stellt euch mal vor, ich würde auf jeden rucksack und koffer treten, der im zug im gang steht, wo die ja absolut nichts zusuchen haben...

• Antwort von playboy007 27.10.2009

hehehe sag dem der soll sich wo anders hin setzen xDxxD ....wenn da ja noch genug platzt ist? oder setzt dich bei einem 2 er sitzplatz nicht ans fenster sondern auf den anderen platz... dann kann sich auch keiner neben dich setzen ^^

• Antwort von SUNFRIEND4 27.10.2009

Deine Frage ist schlicht unmöglich. Auch ich wäre sauer, wenn ich mich setzen will und eine Tasche liegt auf dem Sitz. Dann stell Du Dich doch hin und leg die Taschen auf den Sitz! Wie wäre denn das? Du hast vermutlich eine Fahrkarte, Dein Gepäck aber nicht! Außerdem gibst Du der unmöglichsten Antwort die "hilfreichste Antwort" und das nach grad mal einer Minute. Eigentlich brauchst Du dann gar keine anderen Antworten mehr!

• Antwort von Avanina 27.10.2009

Stell doch die Tasche an den Fensterplatz und setz dich selber an den Gang. Das ist den meisten dann zu umständlich, wenn sie auch noch über deine Füße klettern müssen.Wenn jemand so bepackt ist wie du,würde ich nicht auf den Sitzplatz neben dir bestehen. Wobei ich mich andererseits auch oft ärgere wenn die Bahn stopfe voll ist, und manche ihr Handtäschchen neben sich parken, sodass niemand mehr hinsitzen kann.Das ist auch unverschämt.

• Antwort von diemeggie 27.10.2009

willst du die vorausgegangene frage ins lächerliche ziehen? :)

• Antwort von engel19620 27.10.2009

Ich fahre jeden Tag mit der Flughafen S-Bahn,glaubst du Ich würde nach 10 Stunden arbeiten auf deine Taschen ? In meinem Fall auf Taschen oder Koffer Rücksicht nehmen? Was schleppst du mit zur Schule? Sehr provozierende Frage deinerseits

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!