Wie reagiere ich bei dreisten Mitmenschen in der Straßenbahn?
Ich hab immer in der Straßenbahn das Problem dass ich meine Taschen nirgendwo hin tun kann und dann kommt nur noch mein Nebensitz in frage. Ich finde die Menschen total unverschämt, die sich dann dreist mit dem Hintern auf meine Tasche setzen, OBWOHL die sehen dass ich 2 Mappen in der Hand habe und aufm Boden auch nichts hinpasst und OBWOHL es noch fast überall noch frei Sitze gibt. Und das passiert wirklich jeden Morgen, wenn ich zur Berufsschule fahre. Wie soll ich zukünftig auf solche Menschen reagieren. Und wie kann ich dafür sorgen, dass mich Diese nicht für so einen dreisten Teenie halten? Ich möchte nicht dass sich Missverständnisse entwickeln.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
schmier irgendwas auf dei tasche oder kauf dir ne tasche mit nischen ..naja ernsthaft ejtz..es wird immer solche leute geben es fehlt einfach der respekt das sieht man überall leg einfach bisschen mehr da drauf die werden sich eher nicht auf einen riesesen haufen zeug setzen
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kauf deiner Tasche eine Fahrkarte,dann hat sie das Recht auf einem der SITZPLÄTZE zu "sitzen"
koppschüddel
Kommentar von vollimlebenvollimleben 27.10.2009lol DH
Kommentar von raubkatzeraubkatze 27.10.2009Joo! DH! Aber zwei ts spendiere! ;)
Kommentar von IgittaIgitta 27.10.2009Auch einen DH von der Igitta. ;-)))
Kommentar von judofroschjudofrosch 27.10.2009das ist schlichtweg falsch, eine fahrkarte ist ein "personenbeförderungsschein" man hat nicht automatisch mit einer fahrkarte das anrecht auf einen sitzplatz, sonst dürfte die bahn oder der bus ja nur soviele leute auf mal transportieren, wie es sitze gibt... (natürlich würde ich, wenn ich die wahl zwischen einer tasche und einer person habe, auch der person recht geben, trotzdem kann man das in worte fassen...)
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So leid es mir für dich tut, der Sitz ist zum sitzen da und nicht zur Ablage deiner Mappen.
Kommentar von Blossom13117Blossom13117 27.10.2009Mappen? es geht hier um eine tasche. bitte erstmal lesen lernen und hör auf so heiss auf punkte zu sein.
Kommentar von SUNFRIEND4SUNFRIEND4 27.10.2009Du wirst unverschämt
Kommentar von Blossom13117Blossom13117 27.10.2009nein ich bin ein sehr sozialer mensch und mag keine oberflächlichen antworten. genauso gebe ICH keine oberflächlichen antworten.
Kommentar von chicaBluechicaBlue 27.10.2009An Blossum13117: Du bist unverschämt. An Sunfriend4: Danke für deine Unterstützung.
Kommentar von Blossom13117Blossom13117 28.10.2009ja chica wiederhol einfach alles was andere sagen ^^
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Setz dich ans Fenster und nimm die Tasche auf den Schoß. Die Menschen sind nicht dreist. Ich finde provozierend wenn leere Sitze mit Taschen belegt werden. Vielleicht habe ich keine Zeit mich ganz weit nach hinten in die Straßenbahn zu begeben, weil dort vielleicht ein weiterer freier Platz ist und ich nächsten Moment wieder aussteigen will. Aber ehrlich: ICh finde dein Verhalten ziemlich dreist, wenn nicht sogar unverschämt
Kommentar von IsiflowerIsiflower 27.10.2009also was ist denn da unverschämt? wenn du keinen platz mehr hast??? was ist daran provozierend, denkst du er/sie nimmt absichtlich so viel zueg um plätze zu belegen????????????kopf schüttel
Kommentar von Blossom13117Blossom13117 27.10.2009jo da hat sich die isiflower meine fragestellung durchgelesen. DH!
Kommentar von kochstuebchenkochstuebchen 27.10.2009du kannst deinen schoß belegen, aber keine plätze. es kann ja auch nicht nur einen geben, der so denkt., zwei treffen sich immer. leider.
Kommentar von judofroschjudofrosch 27.10.2009mein gott, wenn noch plätze frei sind, muss man doch nicht so einen aufstand machen? mein rucksack passt auch nur sehr bedingt auf meinen schoss und ich habe meine ordner großteilig schon durch einen laptop ersetzt, das ist jetzt so eine diskusion wie: sie sind zu laut, wenn ich jetzt schlafen wollen würde, währe das sehr unverschähmt... da es aber nicht so ist, ist es auch ok (jaja, ich bin bekannt für meine weit her geholten beispiele, abe res ist doch war!), wenn ich alles, was mehr doer weniger unverschähmt ist, mit taten statt mit worten ahnde, müsste ich in jedem dritten buss einen fahrgast am kragen hochreissen und für die oma, die keinen sitzplatz mehr bekommt einen schaffen, das ist unverschähmt...
Kommentar von kochstuebchenkochstuebchen 27.10.2009deine meinung ist nicht übel. es gefallt mir, daß du dich für andere einsetzt.lg
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
dein ticket gilt für dich und nicht für deine taschen. es sind sitz und keine taschenplätze.
Kommentar von IgittaIgitta 27.10.2009Gleicher Meinung. DH
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nimm doch deine Tasche auf deinen Schoß, oder stell sie so nah an dich ran, dass trotzdem noch jemand auf den Sitz neben dich passt
-
2 Fahrscheine lösen und den anderen zeigen
Kommentar von saraisheresaraishere 27.10.2009hahahah :-))
-
-
Auf den Schoß? Zwischen Sitz und deine Beine klemmen?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Um ein Missverständnis aufzuklären: deine Tasche kann keinen Sitzplatz beanspruchen. Das ist in der Beförderungsverordnung nicht vorgesehen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ihr habt anscheinend ein Problem miteinander. :))
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nun gut, dass mag ja alles stimmen, abe rich finde es trotzdem doof, wie Leute ich einfach so auf einen belegten platz setzen, wenn es noch freie plätze gibt...ihr könnt ja auch nicht alles tragen, oder?? Ich würde vielleicht fragen, ob ich meine tasche nehmen darf und mich woanders hinsetzen... Bis dann, und viel glück mit deinem platz..
-
Hast du für 2 Plätze bezahlt???
-
Du scheinst ein dreißter Teenie zu sein. Nimm die Tasche auf den Schoß.
Kommentar von Blossom13117Blossom13117 28.10.2009ich bin 21 und halte manch andere für dreist. immerhin sind wir alle menschen und könnten auch anders miteinander umgehen.
-
Wenn wirklich noch Plätze frei sind, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Mache die Leute freundlich darauf aufmerksam.UND kaufe Fahrkarte für deine Tasche.
Kommentar von Blossom13117Blossom13117 27.10.2009ich hab ein monatsticket womit ich auch eine tasche transpirtieren kann
Kommentar von ranke41ranke41 27.10.2009Der Tasche gehört aber nicht der Sitz.Dafür sind die Sitze nicht gedacht.Ist nun mal so!
Kommentar von Blossom13117Blossom13117 27.10.2009aber wenn von 30 sitze 20 frei sind und sich jemand ausgerechnet neben mich setzt dann sind die selbst schuld. das nächste mal stoß ich diese leute vom sitz!
Kommentar von SUNFRIEND4SUNFRIEND4 27.10.2009Das mach nur, dann hast Du eine Anzeige am Hals und die hast Du auch verdient!
Kommentar von kochstuebchenkochstuebchen 27.10.2009verzeiht blossom. er ist jung und unreif. aber er wird noch lernen. oder nicht blossom?
Kommentar von judofroschjudofrosch 27.10.2009ich finde euch leicht unverschähmt! jemandem den man nicht kennt zu sagen, dass er (sie in diesem fall) unreif ist bzw eine anzeige verdient hat halte ich für sehr unreif (persönlich gesehen), meine güte, eine fahrkarte nennt man auch personenbeförderungsschein, demnach sowieso kein beförderungsschein für gepäck, weiterhin gilt der schein nur für die beförderung und nicht für einen sitzplatz (trotzdem ist es natürlich nicht ok, den letzten eigentlich freien sitzplatz zu blockieren, aber es waren ja welche frei)... ich kann weder unverschähmtheit noch unreife erkennen und fände es echt cool, wenn ihr euch mal etwas beisammen reissen könntet, ich denke mal, bei dieser plattform steht der rat im vordergrund und nicht das spitzen verteilen, das könnt ihr in jedem anderen forum auch...!
Kommentar von Blossom13117Blossom13117 28.10.2009@koch: ich bin immer noch ne frau
-
ich fasse es nicht man kann die tasche auf den Schoß nehmen oder bezahlst Du 2 Plätze
Kommentar von Blossom13117Blossom13117 27.10.2009ja ich zahle zwei plätze
-
Hi, ich kenne das teilweise und das hat nichts mit dreistheit zu tun, solange genügend plätze frei sind, finde ich es ok, allerdings solltest du, sofern es geht die tasche auf den schoss nehmen, aber ich weis auch, dass das bei weitem nicht immer passt. Du kannst die tasche aber theoretisch auf den fensterplatz stellen und dich aussen hinsetzen, nur wiegesagt, wenn es eine andere möglichkeit gibt, dann diese nutzen, es ist schon richtig, dass sitzplätze eher zum sitzen gedacht sind, sofern aber genug frei sind spricht nicht unbedingt etwas dagegen, seine tasche dort hinzustellen.
@mehrheit: also bitte, erstens hat er selbst gesagt, wenn genug plätze frei sind, und ausserdem muss man dreistheit ja nicht mit dreisstheit beantworten oder? man kann nicht jede tasche auf den schoss nehmen, wenn sie eine gewisse größe erreicht hat und sich einfach drauf zu setzen ist auch ganz schön dreist, man kann die leute ja auch höflich fragen, ob sie bereit wären ihre tasche wegzustellen, der frage nach zu urteilen würde er durchaus kooparativ reagieren, wenn nicht, würde ich mich wahrscheinlich auch drauf setzen... und zu der sache, man kann die ja auch auf den boden stellen: also ich zb bin relativ groß, ich komme schon in arge bedrängnis, wenn ich meinen rucksack zwischen meine beine schiebe, demnach geht das nicht immer und auf dem schoß sieht es bei dem reichlicehn platz in den heutigen verkehrsmitteln nicht zwingend besser aus leider... stellt euch mal vor, ich würde auf jeden rucksack und koffer treten, der im zug im gang steht, wo die ja absolut nichts zusuchen haben...
Kommentar von Blossom13117Blossom13117 27.10.2009ich bin eine frau :) aber danke für deine liebe antwort
-
Antwort von playboy007 27.10.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hehehe sag dem der soll sich wo anders hin setzen xDxxD ....wenn da ja noch genug platzt ist? oder setzt dich bei einem 2 er sitzplatz nicht ans fenster sondern auf den anderen platz... dann kann sich auch keiner neben dich setzen ^^
-
Deine Frage ist schlicht unmöglich. Auch ich wäre sauer, wenn ich mich setzen will und eine Tasche liegt auf dem Sitz. Dann stell Du Dich doch hin und leg die Taschen auf den Sitz! Wie wäre denn das? Du hast vermutlich eine Fahrkarte, Dein Gepäck aber nicht! Außerdem gibst Du der unmöglichsten Antwort die "hilfreichste Antwort" und das nach grad mal einer Minute. Eigentlich brauchst Du dann gar keine anderen Antworten mehr!
Kommentar von Blossom13117Blossom13117 27.10.2009hast du dir meine fragestellung überhaupt durchgelesen???
Kommentar von SUNFRIEND4SUNFRIEND4 27.10.2009Das hab ich! Du belegst 2 Plätze, hast 1 Fahrkarte und beschwerst Dich über Leute, die hinsitzen wollen, obwohl noch andere Plätze frei sind. Das spielt keine Rolle, denn Du hast nicht das Recht, zwei Plätze zu belegen.
Kommentar von kochstuebchenkochstuebchen 27.10.2009merken wir nicht, daß er uns provozieren will ohne ende?
Kommentar von SUNFRIEND4SUNFRIEND4 27.10.2009Doch, das habe ich. Hab mir auch soeben die anderen Fragen und Antworten von Blossom durchgelesen. Teilweise sehr unreif!
Kommentar von judofroschjudofrosch 28.10.2009doofe frage, aber was änert das jetzt? dann ist ein sitzplatz mehr frei (es sind ja eh schon welche frei gewesen, also einige, so hat sie es beschrieben, deswegen sollte man von keinem anderen fall ausgehen, dazu kennst du ja ihre reagtion nicht), gehst du jetzt davon aus, dass es hier um einen der letzten sitzplätze geht, dann währe es für den rest der menschen auch nicht ok, wenn die tasche auf dem platz stehen würde und nicht der besitzer auf dem platz sitzen und es wäre das selbe problem, demnach ist das mit verlaub quatsch xD
Kommentar von SUNFRIEND4SUNFRIEND4 28.10.2009Du solltest mitreden, wenn Du schreiben gelernt hast
Kommentar von Blossom13117Blossom13117 28.10.2009@sunfriend und du solltest mitreden wenn du bisschen mehr sozialer bist und aufgehört hast, menschen nach ihrer schreibweise zu beurteilen. oder bist du so, weil du nicht mehr kontern kannst?
-
Stell doch die Tasche an den Fensterplatz und setz dich selber an den Gang. Das ist den meisten dann zu umständlich, wenn sie auch noch über deine Füße klettern müssen.Wenn jemand so bepackt ist wie du,würde ich nicht auf den Sitzplatz neben dir bestehen. Wobei ich mich andererseits auch oft ärgere wenn die Bahn stopfe voll ist, und manche ihr Handtäschchen neben sich parken, sodass niemand mehr hinsitzen kann.Das ist auch unverschämt.
-
willst du die vorausgegangene frage ins lächerliche ziehen? :)
-
Ich fahre jeden Tag mit der Flughafen S-Bahn,glaubst du Ich würde nach 10 Stunden arbeiten auf deine Taschen ? In meinem Fall auf Taschen oder Koffer Rücksicht nehmen? Was schleppst du mit zur Schule? Sehr provozierende Frage deinerseits
Kommentar von Blossom13117Blossom13117 27.10.2009tja ich strenge mich für die schule an und brauche auch dementsprechend viel material
Kommentar von kochstuebchenkochstuebchen 27.10.2009das tut mir gut. danke
wirklich eine super antwort, lach. darf man nur nicht ernst nehmen.
jedenfalls hilfreicher als deine ~.~
ja aber anscheinend lesen sich hier manche nicht meine fragestellung richtig durch und wollen nur punkte ernten.
ach jannchen, werde erst einmal erwachsen., dann kommen auch die guten und reifen antworten. viel glück!!!!
@ blossom13117, wenn es nur um eine tasche geht, ist entweder dein schoß zu klein, oder deine tasche zu groß. vielleicht überlegst du mal!!!!!
@kochstuebchen: ja und jetzt? soll ich mein schoss operieren oder weniger material mitnehmen und schlechte noten in der schule bekommen? ich versteh dich jetzt nicht so ganz.
dann lasse deine klamotten in der schule. oder ist das nicht möglich? manche leute setzen sich hin, wo es ihnen lieb ist. vielleicht siehtst du so nett aus, daß die neben dir sitzen wollen, lach. lg
also mir ging und geht es immernoch so, dass mit laptop, 1 wasserflasche und ein oder zwei ordnern mein rucksack solche ausmaße hat, das ich im bus (ich fahre keine bahn, kenne das aber durchaus) ohne den zweiten sitzplatz auch ganz schön probleme habe, das unter zu bringen, wieso muss das mit dem sitzplatz denn gleich böse absicht sein? @kochstübchen: trittst du auch in zügen das gepeck, wenn es leicht im weg steht oder gaenge oder plätze blockiert? also wenn ich das jedes mal machen würde (egal ob es von omas, bundeswehrsoldaten oder familien ist), würde ich ziemlich viel treten oder mich auf dinge setzen, ist es soweit heut zu tage, das ein "entschuldigung, könnten sie ihre tasche wegnehmen" zuviel verlangt ist?
ich trete gar nichts.ich fahre nicht mit bus oder bahn.würde mich einfach auf einen freien platz setzen, falls vorhanden.
na guck, demnach ist es doch ok, wenn nicht vorhanden, gehe ich jetzt mal gut gläubig wie ich bin davon aus, dass (bitte namen des fragestellers einfügen^^) ihre tasche wegstellen würde, wie auch immer das dann von statten gehen würde, wenn nicht (auch nach aufforderung nicht) würde ich persönlich aufstehen, der person meinen sitzplatz anbieten und mich auf die tasche fallen lassen...
as hört sich ja richtig gut an, lach.
du kennst mich doch gar nicht kochstuebchen spar dir mal dein urteil über andere leute,geh vom pc weg und ab in den kochstuebchen da kannste niemanden nerven nur vergiften