Bei ebay laufen zur Zeit einige Artikel von mir. Nutze das Auktionshaus auch erst zum zweiten Mal und brauche deshalb euren Rat. Ich muss die Frage eines ebayers beantworten, der wissen möchte wie viel ich für meinen Artikel bei Sofortkauf nehmen würde. Eigentlich biete ich aber keinen Sofortkauf an. Auf der anderen Seite wäre ich aber auch froh wenn mir jemand das Teil sofort abkaufen würde. Wie reagiere ich jetzt richtig?

Im Sinne der Ebay Regeln antwortest Du Ihm das es eine Auktion ist und Du kein Sofortkauf angeboten hast sonst würde es dort stehen. Alles andere mußt Du mit Dir selber abmachen ob es ohne Ebay laufen soll.
Kannst Ihn auch fragen was er Dir z.b. dafür bietet wenn Du es sofort verkaufen möchtest. Wenn noch niemand drauf geboten hast kannst Du den Artikel bearbeiten und zu dem vereinbarten Sofortkaufpreis einstellen dann kann er Ihn so ersteigern.
Ich würde ihn einen Preis vorschlagen lassen. Wenn der passt UND es noch keine Gebote auf den Artikel gibt, kannst Du die Sofortkauf-Option nachträglich noch einfügen und es kann alles ganz normal über Ebay laufen.

dann schreib ihm deine preisvorstelung und wenn er einverstanden ist, dann kannst du über hilfe was du oben rechts findest dir den button "auktion vorzeitig beenden" raussuchen und da folgst du den anweisungen und fertig, aber warte bis er das geld geschickt hat, denn so ist es ein privat verkauf nd du kannst nix mehr über ebay machen, falls er nicht bezahlt..:-)
medicangel am 25. Februar 2008 18:13 genau das vorgeschlagene ist bei ebay nicht gestattet.
Laut den AGB von Ebay ist das verboten! Wenn du es doch tust, schicke es NIEMALS los bevor du das Geld hast!
angelela am 25. Februar 2008 18:15 ich weiß das es gegen die richtlinien von ebay ist, aber ich kenne es nur so und ausserdem kann ein artikel den man eingestelt hat auch ma kaputt gehen und dann kann man die auktion ja so auch beenden und das ist erlaubt...