gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie reagiere ich adäquat auf die ständigen Kraftausdrücke meines Sohnes (4)?

gefragt von vronimausvronimaus am 01.12.2007 um 23:58 Uhr

Mein Sohn ist vier Jahre alt und für sein Alter wohl, nach Meinung seiner Erzieher im KiGa und eines Psychologen, den ich aufgrund diverser Verhaltensauffälligkeiten aufgesucht habe, sehr weit entwickelt. Der Psychologe hat mir dazu geraten, einen Intelligenztest zu machen, um ihn im Falle einer Hochbegabung dementsprechend fördern zu können. Dies alles ist gut und schön, doch wundere ich mich zunehmend darüber, warum sein Sozialverhalten oftmals nicht - der übrigen geistigen Entwicklung angepasst - angemessen ist. So gebraucht er eine Menge Kraftausdrücke, vor allem, wenn er mit seinem besten Freund spielt und beide Mütter dabei sind und l&auml

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (2494)
Aggression (14)
Schimpfwörter (7)