Frage von midi90, 67

Wie rauschen an Go pro verhindern?

Hallo. Ich habe mir eine go pro 4 Silver gekauft und an meinem Motorradhelm links befestigt. Jetzt bin ich am we mal mit dem tauchgehäuse gefahren und als ich es auf m pc angeschaut habe, hat es voll gerauscht vom fahrtwind. Kann man dagegen irgendwas tun? Ich habe von nem Mikrophon gehört das man in sitzbank bauen soll aber wie geht das dann mit m Kabel und dem Gehäuse? Und wo soll ich des dann entlang führen das ich vom Helm in die Bank komm. Danke für eure Hilfe....

Antwort
von annokrat, 57

da gibt es verschiedene lösungsansätze:

- du suchst dir einen anderen anbauort, vorzugsweise am motorrad. jedenfalls nicht am kopf, weil da die kamera jede kopfbewegung mit macht. viele nutzen diese brusthalterung.

- du pfriemelst an die gopro ein externes mikro dran. das problem dabei: das gehäuse lässt das nicht ohne weiteres zu.

- du nimmst mit einem anderen gerät, das mit dem externen mikrofon verbunden ist, auf. dabei kann das aufnahmegerät unter der sitzbank sein, das mikrofon dicht am auspuff.

annokrat

Antwort
von XtritonX, 42

Es gibt für die Hero 4 eine Schaumhülle, die die Windgeräusche reduziert.

Ich selber besitze keine, aber die Bewertungen sind nicht schlecht.

https://de.shop.gopro.com/EMEA/accessories/windslayer-foam-windscreen/AFRAS-301....

Ich hoffe es bringt dir was ;)

Antwort
von XtritonX, 33

PS: Kostet etwa 20€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community