Frage von strakederX, 137

Wie rauchen damit es nicht stinkt?

Hallo Community, da zurzeit Fußball EM ist und ich dabei gerne rauche wollte ich von euch wissen wie ich rauchen kann, damit das Wohnzimmer und besonders die Couch den Geruch nicht aufnimmt und Fenster auf habe ich schon ausprobiert, das bringt nichts!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jetta1991, 80

Hallo 😊
Ich rauche bei mir im Wohnzimmer auch öfters mal... Ich habe viele Duftkerzen und muss sagen das es bei mir nicht riecht... Vllt liegt es an den Duftkerzen. Ich lüfte auch jeden Tag... Ich meine um genauer zu sein Duftöle die von unter mit einer Kerze erwärmt werden und den schönen Duft freisetzen. Viel Spaß

Kommentar von strakederX ,

das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp

Kommentar von Thadeus ,

Klar ist Lüften ein mus.Sollte ja jeder wissen.Allerdings wird sich auch so oder so der Qualm an Möbel festsetzen.Da ist dann auch das Lüften nicht mehr genug ;-) Die idee mit den Duftölen ist nicht schlecht damit übertönt man zwar etwas den Geruch.Leztendlich wird der Geruch aber verschwinden und der vom rauchen steckt immernoch in den Möbeln

Antwort
von MrMantrix, 50

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nichts wird. Stinken wird es, je mehr du rauchst. Nichtraucher und vor allem ehemalige Raucher werden es sofort bemerken.

Wenn du nicht allzuviel rauchst, kannst du Lufterfrischer und Febreze (oder was Vergleichbares für die Couch) verwenden.

Bist du hingegen Kettenraucher werden sogar deine Wände mit der Zeit vergilben. Meine Mutter musste in ihrem Lokal für den Raucher-Gastraum eine eigene Farbe verwenden, welcher den Zigarettenrauch größtenteils abweist.

Wenn du eine rauchen musst, geh direkt ans Fenster und rauch aus dem Fenster raus, wenn dein Zigarettenkonsum sich in Grenzen hält.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, was mein Bruder gemacht hat, als der geraucht hat. Er hat sich einen Fernseher in einen seiner Kellerräume gestellt, eine alte Couch da reingestellt und da mit seinen Freunden Fussball geschaut, weil sie da bedenkenlos rauchen konnten, da der Raum ja speziell dafür eingerichtet wurde. LG

Antwort
von uknown, 24

Geh am besten raus , oder schau die EM nicht Zuhause sondern in einer Bar oder bei Freunden

Antwort
von DeniiisFB, 47

Entweder raus oder aufhören zu rauchen.

Der Qualm setzt sich gerne auf Möbel fest.Ändern kannst du das nur sehr schlecht

Antwort
von Thadeus, 62

Geht nicht.Das ist typisch.

Am besten aufhören dann setzt sich der Geruch auch nicht an Möbel ab

Antwort
von Lewbronstein12, 9

Stell den Fernseher auf den Balkon oder Garten kannste da rauchen mache ich auch immer!!

Antwort
von Dontknow0815, 23

Ich würde garnicht in der Wohnung rauchen ist doch ranzig.

Antwort
von DaniSahnee, 59

Geh halt raus...

Kommentar von strakederX ,

aber dann verpass ich doch was von Spiel

Kommentar von DaniSahnee ,

Oh ja, ist ja sehr schlimm...

Kommentar von DaniSahnee ,

Dann musst du die kurze Zeit deine Nikotinsucht wohl in Griff bekommen...

Antwort
von Antraxxx, 13

Da gibt es eine Methode.

Den Rauch zwar inhalieren, aber nicht mehr ausatmen, ganz einfach.