Frage von Hulk356, 154

Wie rauche ich richtig auf Lunge?

Ich bin mir unsicher wie ich richtig auf Lunge rauche und will mich nicht blamieren wie macht man es am einfachsten?Und kommt bithe nicht mit denn ganzen Moral predigen ^^ Danke

Antwort
von RedBacko, 90

Blöde Frage, aber trotzdem, einfach anziehen und einatmen als würdest du ganz normal atmen. Daran muss man sich erst gewöhnen, das "paffen" kann ich z.B. gar nicht mehr. 

Und die Predigt muss sein :P : Rauchen ist extrem ungesund und macht extrem süchtig. Ich habe schon öfters versucht aufzuhören jedoch bis jetzt nicht geschafft. Wenn das Zeug in die Lunge kommt geht es erst richtig los. Fang gar nicht an, wird dir jeder Raucher sagen! Außerdem geht das Rauchen doch aus der Mode, die Rauchergruppen werden (Gott sei dank) immer kleiner. 

Kommentar von Hulk356 ,

Das hört sich jetzt dumm an aber ich habe es so verstanden, anziehen und einatmen beides in einen Schritt oder dazwischen nochmal ausatmen und dann einen großen Zug machen?

Kommentar von RedBacko ,

Anziehen und einatmen. Ich mach es gerne so, dass ich den Rauch noch ca. eine Sekunde im Mund anstaue während ich anziehe und dann einatme. Wenn du nach dem anziehen jedoch ausatmest ist es wiederum paffen da du ja dann keinen Rauch mehr im Mund hast.

Die ersten male bei denen du den Rauch einatmest ist jedoch ein gewaltiger Hustenanfall zu erwarten, da die Lunge nicht an den Rauch gewöhnt ist, wobei wir wieder beim Thema Blamage wären. ;) 

Antwort
von Mignon2, 76

Wenn du richtig "cool" wirken willst, was offenbar dein Ziel ist, dann rauche gar nicht. Damit blamierst du dich nicht und bleibst gesund.

Wenn du nur mitrauchst, um von deinen Freunden akzeptiert zu werden, hast du erstens die falschen Freunde, und zweitens mußt du an deinem Selbstbewußtsein arbeiten.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 47

Hallo!

Und kommt bithe nicht mit denn ganzen Moral predigen 

Sollen wir Dich stattdessen beraten wie Du Dich besser  umbringen kannst?? 

Gerade Zigaretten. Nikotin - und mehr Teer darin -  ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen zusammen.

Alles Gute.

Antwort
von CommanderKronos, 86

Ziehen und "Huch Mama kommt" (sagen).
Oder einfach einatmen.

Antwort
von Koellemann, 70

Ich habs so gelernt:

*erschrecken und tief einatmen* "Die Mama kommt"

LG ;)

Antwort
von alicar, 69

Wenn du dich nicht blamieren willst: nicht rauchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten