Frage von Mangomi, 56

Wie raste ich weniger schnell aus?

Mein Freund regt mich nur noch auf! Wir lieben uns und ein Leben ohne ihn wäre unerträglich, aber seit sieben oder acht Monaten rege ich mich über den kleinesten Mist auf. Ers tellt sich einfach immer so blöd an. Nicht im tollpatschigen Sinne sondern von der Inelligenz her. Ich meine nicht das er dumm ist, es ist nur so dass wir beispielsweise oft über ein Thema reden und nach zwei Wochen dann wieder und nur oberflich dann, weil wir ja in der Vergangenheit das Thema zu oft hatten :p, doch dann hinterfragt er so blöd. Generell hab ich wirklich nichts dagegen wenn man mal Fragen stellt, jedoch fragt er alles nach. Als zum Beispiel: Wann hast du nochmal Training?; Was für eine Note hast du geschrieben? Wie du gehst nächste Woche zu deiner Oma?(obwohl wir ein paar Tage zuvor darüber sprachen).

Das sind jetzt blöde Beispiele, aber es sind manchmal so wirklich dumme Fragen oder wir schreiben gerade über irgendwas und mit einmal stellt er wirklich die blödes Fragen überhaupt Bsp: Wir reden eine Stunde über Pinguine und im nachhinein fragt er was Pinguine sind.

Ich hab ihm oft gesagt, dass es einfach nicht so geht, früher hat er auch gesagt :,,Ja verstanden" Jetzt rastet er aufs übelste aus wenn ich sowas sage, nur weil ich meine Psyche schonen will.

Wie werde ich lockerer, entspannter? Ich will nicht immer gleich ausrasten, aber meine Freunde, die wirklich neutral dazu stehen, finden das Verhalten auch dumm. Sowas trauten sie ihm auch nicht zu.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von winnso, 18

Lass dich doch von so nem Schwachsinn nicht aus der Fassung bringen...!

Die Bsp., die du gerade genannt hast, sind doch nichts worüber man sich aufregen sollte... 

Gerade das Bsp. mit den Pinguinen...😅...ich glaube, ich hätte mich an deiner Stelle kaputt gelacht und wäre nicht sauer geworden!😉

Und wenn er Sachen tausend mal nachfragt, wiederholtst du es einfach nur ein mal. Hat er es dann nicht geschnallt, Pech gehabt. Irgendwann wird er sich dann vllt etwas mehr auf das konzentrieren, was du ihm erzählst.😉

Und ansonsten nimm es nicht so persönlich, wenn er Blödsinn redet und lach einfach über seine Verpeiltheit!😉

Das erzeugt eine positive Stimmung und keinen negativen Stress.


Alles Gute!❤

Kommentar von winnso ,

Danke dir Mangomi☺

Antwort
von Lapushish, 22

Ich kenns von meiner besten Freundin.. Ich denk mir immer ''ruhig, Mädchen, du liebst sie, ignorier es einfach'' 😄

Antwort
von fitnesshase, 24

Ihr habt doch beide ne Schraube weniger :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten