Frage von gfAktion, 3.071

Wie rasseln Landratten mit den Säbeln?

„Du kämpfst wie ein dummer Bauer.“ – „Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.“ Legendär sind diese und andere Sprüche aus den Fechtduellen des Abenteuer-Klassikers „Monkey Island“.

Statt mit wildem Waffengefuchtel gelangte hier einst der Pirat Guybrush Threepwood mit Witz und Wortgewandtheit ans Ziel. Wir wollen die Nostalgie wieder aufleben lassen und fordern Dich heraus: Welchen ebenso humorvollen Fechtspruch kannst Du zusammenreimen? Schreib ihn uns als Antwort auf diese Frage. En garde! Touché.

Antwort
von CalicoSkies, 733

Der beste Spruch stammt immer noch aus Monkey Island selbst:

"Mit meinem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen!" / "Also hast du doch den Job als Putzer gekriegt."

Ansonsten - für die Kenner unter uns - könnte ich jetzt auch aufschreiben, was der Held zu Kharim in Gothic 1 sagt (dem Soldner vor der Arena):

Held: "Deine Mutter treibts mit Ziegen!"
Kharim: "Das tut sie vermutlich wirklich."

Ah, ich liebe solchen bissigen Humor :D

Antwort
von LiFe0811, 326

Im Kampf Mann gegen Mann muss der Gegner verhöhnt werden, denn wütende Kämpfer machen mehr Fehler!

Am einfachsten wäre etwas wie: "Sag Bescheid, wenn ich anfangen kann, mich anzustrengen", oder "Gib mir einen Moment, wenn das hier ein faires Duell bleiben soll, gehe ich mir eben die Augen verbinden!"

Alternativ frage ich den Arglistigen Querulanten aus Hearthstone, der das Spielfeld immer mit einem "Eure Mutter ist ein Murloc!" oder "Ihr riecht wie ein Lepragnom!" betritt.

Antwort
von random23, 296

Aus Monkey Island 3:
"Niemand kann mich stoppen; mich, den Schrecken der See!"
"Ich könnte es tun, hätte ich nur ein Atemspray!"

Antwort
von Happygirl1998, 340

mein lieblingsspruch aus monkey Island ist:

"du bist kein echter gegener für mein Geschultes Gehirn!"

"Vielleicht solltest du es endlich mal benutzen?"

ich find den echt klasseXD

Antwort
von braccada, 102

Das muss natürlich ein episches Duell Gut gegen Böse sein und damit eröffent der Kämpfer des Bösen:

"Das Böse gewinnt immer und wisst ihr warum? Das Gute meine Freunde ist einfach zu dumm!"

Der Recke der Guten kann das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und die
Riposte folgt auf den Fuß:

"Ha! Welche Freunde? Mit wem redet der Schuft? Auf dich mein Freund wartet die Gruft!"

Antwort
von nintendoluk, 284

Aus dem Beleidigungsfechten von Curse of Monkey Island (3)

- "Mein Herz rast, denk' ich an deine Beseitigung!"

- "Dann wäre koffeinfreier- Kaffee ein erster Schritt zur Läuterung!"

Oder, als man geteert und gefedert ins Restaurant spaziert:

- "Sacrebleu! Es ist El Pollio Diablo"

Antwort
von RowdyN, 267

Ein jeder hat vor meiner Schwertkunst kapituliert!

Dein Geruch allein reicht aus und ich wär' kollabiert!

Antwort
von DisgaeaDemon, 121

"Du kriegst jetzt eine Wäsche, die sich abgerieben hat!"

"Stirb woanders, wo ich´s nicht aufwischen muss."

"Wenn ich so lasch wäre wie du, würdest du jetzt diesen Spruch ablassen."

Antwort
von punki89, 3

Auch sehr schön mi3 Captain Röchelieu ihr Pieper- Schreib auf wer's ist 

Oder Guybrush mit dem Bauchrednerbuch im Frisörladen als Röchelieu Scheren sie mich kahler als Lago Lagrand 

Antwort
von XxiLeonxX, 454

Ich persönlich habe keinen Lieblingsspruch. In keinem Spiel, aber ich finde diese Spontankomik allgemein lustig. Besonderst dann wenn dort noch so schöne Insider oder "Flachwitze" vorhanden sind.

Antwort
von xherbstx, 213

Guybrush an sich finde ich ziemlich komisch. Diese spontane Komik ist einfachzum schießen, vor allem, wenn es nicht mal direkt lustig gemeint war:

G.: "Nun, an wem könnte ich dieses Schwert nun ausprobieren?"

Antwort
von snoopy534, 755

Monkey Island:

Dort sagen die immer: 

Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf!
Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?

Antwort
von beatlesfan2001, 159

Ich mag: "Mit meinem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen!" 

 "Also hast du doch den Job als Putzer gekriegt."

Antwort
von Edduscuti, 212

Meiner Meinung nach auch aus Monkey Island selbst.
Obwohl man sagen muss, dass der Spruch auf englisch mehr Witz bringt. Finde ich zumindest :)

Guybrush: "How can you see without eyeballs?"
Murray: "How can you walk around without a brain? Some things no one can answer."

Antwort
von lebene, 768

Mein Lieblingsspruch stammt ebenfalls aus Monkey Island.

"Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du." - "Aha, du warst also beim letzten Familientreffen."

Antwort
von Praxston, 695

Vorab GF erlaube ich mir erstmal euch zu korrigieren :)

Den Bespielspruch den ihr genannt habt, war aus Monkey Island 1. Nun wollt ihr aber das wir uns Fechtsprüche zusammen "reimen" und diese Variante gab es aber wiederum in Monkey Island 3. "Schlugsch*** Aus" ^^

Daher hier nur mal ein paar Reime die ich gut finden würde als Fechtspruch mit Konter.

"Viele haben sich meinen Namen zwischen Kreuzen auf dem Arm tattoowiert" - "Ohje da hätte ich für dich, lieber gleich eine Kreuzigung arangiert"

"Ich werde dich häuten wie ein Metzger also gib besser gut acht!" - "Ein Stümper wie du hätte es nicht mal als Hilfskellner zu etwas gebracht."

"Ich bin nicht nur stark und charmant sondern auch sehr belesen." - "Achja, bin ich mit dir fertig kannst du neben deinen Büchern im Grabe verwesen!"

So GF mehr fällt mir spontan nicht ein und ich sollte eigentlich arbeiten. Erstmal danke für die coole Aktion und die kurze nostalgische Erinnerung an die guten alten Monkey Island Teile :)

Kommentar von Dojando98 ,

alter nice! Ich finde alle klasse xD

und endlich mal einer, der die Frage in zweierlei Hinsicht richtig verstanden hat!

"kannst Du zusammenreimen?"


Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 937

Mein Lieblingsspruch stammt ebenfalls aus Monkey Island... Ich finde ihn super 'motivierend' xDD

"Ich habe nur einmal einen Feigling wie dich getroffen.
Er muß dir das Fechten beigebracht haben."

Hier sieht man, dass es immer jemanden gibt, der schlechter, als man selbst ist.

Antwort
von dsshb, 16

"Wenn Doofheit Radfahren könnte, müsstest du den Berg hoch bremsen."

"Was ist der Unterschied zwischen einem Eimer Mist und dir? - Der Eimer."

Antwort
von ralphdieter, 269

„Was fuchtelst Du so wild herum?“

„Ich muss die Flöhe abwehren, die von Dir herüber hüpfen.“

„Ach, die wollen doch nur ihre Verwandten besuchen.“

„Zu spät! Die haben sich eben angesichts Deiner Fechtkunst tot gelacht.“

Antwort
von Fairy21, 152

Mir gefällt immernoch,:

Engarde, du Schurke! "

Spruch aus die"Schatzinsel"(zwar kein  Fechtspruch):"15 Mann auf des  toten Mannes Truh,Johoho und ne Buddel voll Rum. 

Antwort
von Ealdor, 293

Person 1: (Nach Verfolgungsjagd) "Jetzt habe ich dich. Nochmals ziehst du deinen Kopf nicht aus der Schlinge!"

Person 2: (Zieht Schwert) "Doch, denn ich habe eine Klinge."

Antwort
von SirAvalon, 452

 Das ist mein Lieblingsspruch, witzig und zugleich motivierend:

"Ich bin auf der Suche nach einem magischen Schwert, das meine Gegner zur Verzweiflung treibt, bevor ich sie damit in Scheiben schneide."
- "Wozu das Schwert? Sei einfach du selbst."

Antwort
von timdegu, 642

Mein Lieblings Spruch kommt aus der Elder Scrolls Reihe ich glaub den Spruch gibt es jeweils in Oblivion und Skyrim.

"Ich hab ja schon gegen Schlammkrabben gekämpft, die gefährlicher waren als ihr!"

Antwort
von rockglf, 100

Das erste Spiel, bei dem ich meinem Bruder je beim zocken zugesehen hab..Das waren noch unbeschwerte Zeiten.

"Du kämpfst ja schlechter als meine Oma" - "Du Flache würdest gegen deine eigene Oma verlieren?" 

Antwort
von Marlies234, 155

"HEY! HINTER DIR!
EIN DREIKÖPFIGER AFFE!"

"Ich bin Guybrush
Threepwood, ein mächtiger Pirat!"

Antwort
von LILLYWW, 465

Mein Lieblingsspruch stammt aus Monkey Island. Dieser hier:

Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf!
Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?

Antwort
von Elbenstern123, 311

Year Fechten!!

Mein Lieblingsspruch aus "Monkey Island" ist:

Deine Fuchtelei hat nicht mit der Fecht-Kunst zu tun. - Doch, doch du hast sie nur nie gelernt.

Ich liebe den Spruch, aber ich glaube es ging darum sich selber einen Spruch auszudenken. Meiner lehnt sich an den oberen aber an:

Was machst du denn da? Soll das etwa Fechten sein? - Ja, klar ich kann eben Fechten! Ich bin mir nur nicht ganz sicher warum du so komisch herumfuchtelst!

 Ich mag das total wenn man mit dem selben Argument kontert, es aber anders formuliert.

Antwort
von Wolf11, 50

Mein Schwert wird dich aufspießen wie einen Schaschlik!

Antwort
von sikas, 140

Geht doch wohl um selber reimen also:

"ist das hier nen Nähkurs dachte wir fechten"

. "Moment holhe eben Käse und Oliven die kannst du besser spissen"

"Mach mal weiter ich les derweil nen Buch"

LG sikas

Antwort
von MitPunkten, 177

Du kämpfst wie meine kleine Schwester!

Die ist auf jeden Fall besser als du!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community