Frage von angelfirefly, 166

Wie rasiert man sich am leichtesten die Schamhaare?

Wie rasiert man sich seine Schamhaare? Also trockenrasur.. oder wachsen? Oder was sonst😁😁 (mädchen,15)

Antwort
von DG2ACD, 96

Egal ob Junge oder Mädchen. Keine Trockenrasur, die Haut wird davon eh schon genug  gereizt. Am besten in der Badewanne, die Haut schön einweichen  lassen und dann den richtigen Rasierschaum. Welcher das ist, musst Du für Dich und Deinen Hauttyp herausfinden. Pflege nach der Rasur ist wichtig, wahrscheinlich wirst Du ohnehin erstmal Pickel und sehr empfindliche Haut im Intimbereich haben, bis Du Dich an die Rasur gewöhnt hast.

Antwort
von mirolPirol, 96

Wachsen oder zuckern ist am gründlichsten, hat aber mit Rasur nichts zu tun. Da die Haut im Intimbereich sehr empfindlich ist, kommt wohl nur eine Nassrasur in Frage.

Antwort
von Caila, 59

Da die Haut im Intimbereich sehr empfindlich ist, kommt eigentlich nur eine NAssrasur in Frage.

Zudem sollte man die Haare vorher mit einer Schere kürzen. Einfach damit man mit dem Rasierer nicht zu oft drüber muß, da dies natürlich auch die Haut reizt.

Bereit dich aber gedanklich auch schon mal auf mögliches Jucken vor sobald die Haare anfang wieder zu wachsen.  (dann nicht kratzen sondern kühlen wenn es zu unerträglich wird)

Antwort
von HobbyTfz, 35

Hallo angelfirefly

Rasieren im gesamten Intimbereich geht am besten so: Rasierschaum (am besten Schaum mit der Aufschrift "fresh" oder "erfrischend", das kühlt die Haut) auftragen - etwas einwirken lassen, guten Nassrasierer verwenden, Haut ganz glatt spannen, hinterher Babyöl auftragen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von molly116msp, 60

Ich würde es nie trocken machen nimm Schaum und es mach es unter der dusche wenn du dir auch die Beine rasierst würde ich diese danach eincremen :))

Antwort
von sunflower2902, 56

Nassrasieren ist für mich der alltägliche Weg.
Bisher nicht geschnitten, kommt aber auch auf die Rasierer an. Hatte mal einen preiswerten - sofort geschnitten. Seit Jahren nutze ich Gilette, der ist einwandfrei.

Antwort
von Lisaa1810, 75

Am einfachsten mit einem Rasierer unter der Dusche ^^

Antwort
von Legendor, 73

Intimwachsen oder Intimenthaarungscreme, wenn du dich nicht schneiden magst... ansonsten unter laufender Dusche langsam und behutsam rasieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community