Maximus40 am 03.11.2008 um 6:22 Uhr
Irgendwann stellen wir Männer uns die Frage, welche Rasur für uns wohl die beste ist. Der ein oder andere wechselt noch mal, bleibt aber wohl grundsätzlich beim bewährten System. Wie rasiert Ihr Euch?

Bullseye170 am 3. November 2008 07:40 Na dann versteh ich alles.
steakhouse am 3. November 2008 08:39 Du verstehst das erst jetzt? Dann bist Du wohl noch zu jung!

Wenn, dann nass.

alle 1-2 wochen grob stutzen.

und hier noch eine handvoll Antworten: http://www.gutefrage.net/frage/rasur-trocken-oder-nass
Maximus40 am 3. November 2008 07:17 Danke für den Hinweis. Hatte ich nach gesucht, jedoch bei der Schreibweise natürlich nicht gefunden. Außerden ist die Frage ja schon über ein Jahr alt und die Antworten nicht mehr repräsentativ g.

Wenn ich Zeit habe bevorzuge ich die Nassrasur. Ist gründlicher!
Oft fehlt mir aber dazu die Zeit, dann muss eben der Elektrorasierer herhalten - oder es fällt ganz aus. ;-)

Sehe darin keinen Sinn.
Der Sinn daran ist, gepflegt auszusehen.
Ich bin zwar ne Frau, aber ich muss meinen Senf jetzt auch mal dazu geben. Ich gehe jetzt mal ganz ungeniert davon aus, dass es hier um die Rasur des Bartes geht.
Elektrorasierer: lässt mir als Frau zu viel dran = stachelt;
Nassrasur mit Pinsel und Klinge: kenn ich von meinem Dad früher - top;
Nassrasur mit Gilette, ect.: ebenso;
Barbier: würd mich mal interessieren - Männer lassen sich freiwillig Haare zupfen :-)
Rasier mich nicht: fetzt nur zu Weihnachten
Und wenn Du noch zu klein bist: Keine Angst, der Bart wächst noch.
Maximus40 am 3. November 2008 06:30 Männer und Haare zupfen? Dafür sind wir doch viel zu wehleidig! ;-)
Zum Glück hat das ein Mann gesagt. Sonst hättet Ihr jetzt mit dem Finger auf mich gezeigt und geschrien "Männerfeind!" jippiii Ich wars nicht unschuldig guck
ich persönlich stehe auf entweder Haut wie Babypopo oder auf Vollbart. Schnautzer, Klodeckelbart u.ä. hasse ich. Und 3 Tage-Bart ist auch furchtbar.

Schnell und gründlich
Früher mal Elektrorasierer, aber seit Jahren nur noch Nassrasur, geht schneller und ist gründlicher.

Ich wechsele,mal so mal so.Kommt darauf an was ich vorhabe.

..nach bedarf,mal ein paar tage nicht,ist auch mal schön..... oder auf Wunsch einer einzelnen Dame..
Bullseye170 am 3. November 2008 07:40 Oh eine Genieserin.Wenn ich frech wäre würde ich jetzt was sagen.
wernilein am 3. November 2008 07:42 hab ich aber Glück gehabt.., :-))

elektrisch müsste ich abends noch mal nachrsasien.

Und zwar auch gegen den Strich damit`s schön glatt wird.

Ich rasiere mich nass mit Gilette mach 3 mit der Vibration, die Klingen sind zwar teuer aber halten doch sehr lange, bei täglicher Rasur so ca. 3 Wochen.

Ich habe mich mein Leben lang elektrisch rasiert! Momentan habe ich einen Braun mit Waschmaschine und bin sehr zufrieden!!!

Respekt mein Lieber, das erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl.
Moin! wink Du bist ja mal wieder der HIT!!! Darf ich Dir mal dabei zusehen? (Wann gehts eigentlich in den Urlaub?)
Heute Nachmittag. Dann kehrt hier endlich wieder Ruhe ein
Meinst Du das hält die Kettensäge aus?
Geht schon