Frage von livresanje, 137

Wie rasiere ich mich richtig - intim?

Hey Leute ich bin 14 (w) und möchte mich unten an der Scheide rasieren, aber habe große Angst davor mich wieder zu schneiden. Außerdem habe ich auch Haare am Po drinnen und weiß nicht, ob ich die auch wegrasieren soll. Auch bekomme ich immer so komische rote Punkte und weiß nicht wie ich die weg bekomme - nach dem rasieren.  

Antwort
von magnum72, 32

Du quälst die Haut an einer der empfindlichsten Stellen deines Körpers, und wunderst dich über rote Punkte? Das sind Hautreitzungen . Winzig kleine Verletzungen die sich entzünden. Daher die Rötungen. Ein wenig leichter geht das mit sog. Enthaarungs Cremes. Du musst aber die Anleitung ganz genau lesen! Und dich auch daran halten. Die Creme darf auf keinen Fall mit den empfindlichen Schleimhäuten in Berührung kommen. Zum anderen überlege doch mal ob das mit 14 unbedingt schon sein muss. Werd doch erstmal etwas älter dann ist das immer noch früh genug. Möchtest du jemanden damit beeindrucken? Wie gesagt ich finde es dafür noch ein wenig zu früh. Denk noch mal drüber nach ob nicht andere Dinge in deinem Leben erst mal wichtiger sind! 😊😉😎

Antwort
von loema, 45

Sich selbst am Po zu rasieren birgt die Gefahr, dass du deinen Anus verletzt.
Das ist es nicht wert. Wirklich nicht.
Eine wirkliche Alternative zum Rasieren, ist es, die Haare einfach zu stutzen mit einer Bartschere.

Beim Glatrasieren verschwindet die Haare von der Oberfläche.
Du hast dann eine Hautöffnung bei jedem Haar, wo Keime eindringen können.
Das tun sie auch. Und so entzünden sich diese kleinen Öffnungen. Picke entstehen.
Oder: Die Öffnung verschließt sich und die Haare wachsen unter der Haut weiter. Kommen nicht raus. So entstehen sehr heftige Pickel.
Kann bis zu einer Art Fistel werden.
Muss dann rausgeschnitten werden, wenn es nicht mehr weg geht .

Da ist das stutzen eine gute Alternative.
Und Haare am Poloch haben wir alle mehr oder weniger.
Männer doch auch.
Das ist keine Schande.

Antwort
von life1990, 17

Du musst dich nicht rasieren. Lass es lieber bleiben, dann tust du dir auch nicht weh.

Antwort
von Atemu1, 29

Mach dir eine Schablone und Rasiere drumherum.

Am beste ein I oder ein Dreieck

Das reizt die Haut, meiner erfahrung nach, weniger bei einem Mädchen.

Antwort
von Akka2323, 33

Warum willst Du wie ein kleines Mädchen aussehen? Stehst Du auf Päderasten? Erwachsene haben haben Haare im Genitalbereich. Du wirst Pickel, Eiter und Schnittwunden haben. Das öffnet Infektionen wie Geschlechtskrankheiten und Aids die Möglichkeit, Dich zu infizieren.

Kommentar von magnum72 ,

Akka2323 Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Geschlechtskrankheiten werden durch Geschlechtsverkehr übertragen. Nicht durch " Pickel". Das gilt auch für HIV.

Kommentar von Akka2323 ,

Aber durch offene Wunden im Genitalbereich und drumrum.

Antwort
von vanillakusss, 62

Dann benutze Enthaarungscreme. Oder lass dich wachsen.

Kommentar von livresanje ,

Kann man sich intim komplett wachsen lassen ?

Kommentar von magnum72 ,

ja. Aber ich würde das nicht durchstehen wollen. Autsch.😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community