Frage von FabioFabioFabio, 124

Wie rasiere ich mich richtig im Schambereich?

Bin männlich und bisher habe ich mich mit einem Handrasierer der nur eine Klinge hat (kein Einwegrasierer) erst mit dem Strich und dann die Stöppelgegen den Strich Rasiert(trocken).Probleme mit gereizter Haut oder Pickeln habe ich nicht aber ich kriege nicht alles sauber rasiert und schneide mich oft beim gegen den strich rasieren aber wenn ich nur mit dem Strich rasiere bleiben juckende Härchen übrig und toll aussehen tut es ja auch nicht

Und ja ich will mich RASIEREN und die haare nicht einfach wachsen lassen oder irgendwie anders entfernen.  

Antwort
von Widde1985, 43

Hallo FabioFabioFabio,

du solltest besser einen Nassrasierer verwenden, der mindestens vier Klingen hat! Mit ihm hast du den Vorteil, schon bei einmal drüber rasieren mehr zu entfernen. Am besten rasierst du erst einmal mit dem Strich und dann gegen den Strich. Wenn du gegen den Strich rasierst, musst du die Haut glatt anspannen und und ohne großen Druck rasieren. Bevor du dies tust, solltest du erst nochmal Rasierschaum drauf tun!

Lg. Widde1985

Kommentar von dipa2000 ,

Ich habe zudem für mich entdeckt, das Duschgel, pur aufgetragen, in diesem sensiblen Bereich wesentlich besser funktioniert als Rasierschaum. 

Kommentar von Widde1985 ,

Habe ich auch mal gehört, dass es auch mit Duschgel funktionieren soll.

Antwort
von hannes842, 59

http://www.rasierer-tests.com/ratgeber/tipps-intimrasur/ - Hier findest Du ne Menge Tipps zur optimalen Rasur "da unten" :D

Antwort
von Schneemannboy, 70

Nicht gegen den Strich rasieren... Hol dir einfach einen besseren rasierer bzw. scharfe, nicht stumpfe rasierklingen. Dann bekommst du auch alles weg ^^

Antwort
von Flintsch, 61

1) Trockenrasur im Intimbereich mit einem Rasierhobel (ich nehme an, um so einen handlt es sich, lt. deiner Beschreibung) ist alles andere als empfehlenswert.

2) Mach es wie im Gesicht. Haare / Stoppeln gut mit heissem Wasser (getränkter Lappen, ca. 30 Sekunden) aufweichen, Rasierschaum auftragen und ca. 1-2 Minuten einwirken lassen. Dann mit dem Strich rasieren, wieder einschäumen, quer zum Strich rasieren, wieder einschäumen und schließlich gegen den Strich rasieren. Die Haut beim Rasieren natürlich mit den Fingern straff ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community