Frage von LeonadeXD, 69

Wie rasiere ich mich richtig im intim Bereich M/15?

Ich habe eine Frage und zwar wie rasiere ich mich richtig in meinem intim Bereich weil immer wenn ich mich rasiere entstehen so rote Punkte und ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache wenn ja weiß jemand was?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 15

Servus LeonadeXD,

Rote Pickelchen nach der Rasur sind relativ häufig, die Haut da ist ja sehr empfindlich :o

Falsch machen tust du daher nichts - du kannst aber Schritte bzw. Gegenmaßnahmen ergreifen, damit das nicht passiert :)

Mir persönlich hat es bspw. sehr geholfen, wo ich mir einen guten Nassrasierer gekauft hab (also einen mit 5 Klingen und so nem Pad, was so Gel abgibt)

Was bei mir auch gut hilft, ist Sebamed After-Shave-Balsam - wenn ich das danach aufftrage, dann hab ich so gut wie gar keine Pickelchen, weil das die Haut ein bisschen beruhigt :)

Was auch funktioniert, ist kaltes Wasser direkt vor und nach dem Rasieren draufzutun - das sorgt auch dafür, dass weniger Pickel entstehen (weil die Haut sich zusammenzieht)

Es wird aber auch von alleine weniger, wen ndu dich öfter rasierst :)

Lg

Antwort
von Scherwey, 28

1.)Gegen den Haarwuchs rasieren.
2.)Kaltes Wasser schliesst die Poren.
3.)Vielleicht willst du Rasierschaum benutzen.
4.) Trage danach eventuell eine Hautcreme auf.

Antwort
von SaschaL1980, 18

Hallo LeonadeXD,

das ist leider am Anfang ziemlich normal. Die Haut ist eben noch nicht an das Rasieren gewöhnt. Also kannst du leider bei den ersten Malen Rasieren wenig dagegen tun.

Natürlich kann es nicht schaden, Rasierschaum zu benutzen, und nach dem Rasieren eine Creme, oder auch mildes After-Shave zu benutzen. Was bei dir am besten ist, hängt ganz davon ab, wie deine Haut darauf reagiert. Da das bei jedem anders ist, musst du eben einfach probieren.

Aber normalerweise löst sich das Problem tatsächlich von selbst, wenn sich die Haut erstmal dran gewöhnt hat, dass sie rasiert wird. ;)

LG Sascha

Antwort
von Honorlezz, 35

Am Besten nicht gegen den Strich rasieren. D.h. du solltest von oben nach unten rasieren. Verwende Seife oder Rasierschaum und anschließend eine Hautcreme verwenden.

Antwort
von life1990, 9

Damit sagt dir dein Körper, dass du ihm mit der Rasur schadest!

Antwort
von logbkzv, 33

Das sollte sich nach dem 3. oder 4. mal legen

Antwort
von LucGoldberg, 35

Die bedeuten das du dich da geschnitten hast

Immer gegen den strich rasieren mit Schaum und danach eincremen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community