Frage von iaskuanswer, 51

Wie rasiere ich mich im Intimbereich(14y und m)?

Hey meine Frage steht im titel

habe es schon einmal gemacht ohne zu fragen und es hat geschmerzt Also möglichst schmerzlos

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Haut & gesund, 24

Hallo! Dann hast Du wohl gegen den Strich hantiert, manche haben auch individuell eine empfindliche Haut. Die ist dort anders strukturiert als am Kinn. Warum Du das machst ist Deine Sache - mein Ding wäre das nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von blacksuccubus, 47

Wichtig ist es erst einmal dass man lieber viele kleine Züge macht als wenige lange. Außerdem sollte man immer zuerst mit der Haarwuchsrichtung rasieren auch wenn sich das zunächst anfühlt als würde das gar nichts nützen aber es erleichter die Sache. Danach rasiert man ebenfalls mit vielen kleineren Zügen aber natürlich vorsichtig entgegen der Wuchsrichtung. Rasierschaum nicht vergessen, Rasierer öfter zwischendurch unter fließendem Wasser abspülen und lieber in einen qualitativ hochwertigeren Rasierer mit mehr als 3 Klingen , (am besten 5 oder so) investieren anstatt die billigen einwegrasierer mit 2 oder sogar nur 1 Klinge - es lohn sich auf jedenfall :)

und ansonsten regelmäßig machen, denn Übung macht den Meister ;D

Gruß

Kommentar von jessiehp ,

gegen die Haarwuchsrichtung rasieren reizt die Haut ungemeint und kann zu bösen Pickeln führen.. gerade im empfondlichen Schambereich nicht zu empfehlen.. lieber mehrmals in Haarwuchsrichtung, als nut einmal entgegen.. so ist die verletzungsgefäht auch viiieeel niedroger

Kommentar von blacksuccubus ,

Ist aber auf jedenfall besser als nur gegen die Wuchsrichtung :) ich kann ja auch nur aus eigener Erfahrung sprechen und bei mir klapts so eigentlich am besten :) Ich benutze auch keinen Rasierschaum sonder mach es komplett trocken weil ich das Zeug blöd finde ;D das ist aber natürlich auch nicht zu empfehlen ;D deshalb hab ich das schon nich geschrieben :)

Gruß^^

außerdem hättest du ja eigene eigene Antwort schreiben können als mich nur zu verbessern wenn du es ja besser weist ;D

Gruß

Antwort
von suchetolletipps, 51

Wenn du mit dem Rasierer nicht umgehen kannst dann Kauf dir haarentfernungscreme für den Intimbereich 

Is aber recht ekelhaft finde ich, muss jeder selbst wissen ob er diese Schleimig Haarige Creme danach wegmachen will ;D sieht bischen aus wie ein frischer, weißlich cremiger Katzenhaarball und riechen tuts auch nich grad wie Rosenblüten;D

Gruß^^

PS:

soll keine Kritik an deiner Antwort sein ist Natürlich auch eine wirksame Alternative ;D ist nur ein Nachtrag :)

Antwort
von JustMe1999, 11

Verwende einen hochwertigen Rasierer. Ansonsten kann es eben schon mal passieren das was zwickt.

Antwort
von Reerai, 42

Man nehme einen Rasierer, beginnt und vermeidet bestenfalls sich zu schneiden. 

Antwort
von ghasib, 30

Das ist auch nicht ungefährlich sich zwischen den Schamlippen zu rasieren. Ich hab nicht viel und habe dann ne stumpfe Schere genommen und soviel wie ging weggeschschnitte denn alle 2 Tage ne Danke. Versuchs mit Enthaarungscreme wenn du es verträgst

Antwort
von xXkikiXx, 48

Naja.. Rassierer nehmen und rassieren.. die übung machts - musst halt nur aufpassen das du dich nicht tief schneidest oder so..

Antwort
von FooBar1, 14

Mit nem Rasierer. Die Schmerzen werden mit der Zeit weniger

Antwort
von Jo3591, 12

Probiers mal in der Badewanne unter Wasser aus.

Antwort
von DerpCube, 31

Wenn ich mir den Müll hier durchlese von den anderen... lol
Du meinst es ''brennt'' nach der Rasur? Wenn du das meinst, dann kann ich dir versichern, dass das mit mehrmaligem Wiederholen verschwindet. 
LG

Kommentar von iaskuanswer ,

Ja genau das meine ich und wie lang brennt das dann so?

Kommentar von DerpCube ,

puuh... nach gut 5-6 mal hat es dann aufgehört 

Antwort
von miaugluckklick, 31

Schniedel in die linke Hand nehmen, straff ziehen,

und dann mit mindestens 3-Klingenrasierer schnipp-schnapp :)

Antwort
von Speedballmedium, 48

glatt mit nem nassrasierer, sonst gehts auch mitm elektro. man muss generell aufpassen, dass man den sack und die nudel nicht schneidet. lernt man alles mit der zeit. keine sorge, du wirst dir schon nicht deinen johannes abschneiden.

Kommentar von iaskuanswer ,

Mir gehts auch nicht um schnittwunden sondern um den Schmerz wo die haare waren :/ was meinst du mit glatt

Kommentar von Speedballmedium ,

dass keine stoppeln mehr dran sind. direkt danach mit alkohol desinfizieren dann kommen zumindest keine pickel usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten