Frage von Laura10020522, 103

Wie rasiere ich mich im Intimbereich so, dass auch wirklich alles glatt ist?

Die Frage steht oben, Danke schon mal für eure Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 43

Ich entferne meine Haare im Intimbereich mit Haarentfernungscreme mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer
nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine"
Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch
unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Wenn man aber damit klar kommt und die Creme auch verträgt, dann ist es eine super Alternative gegenüber anderen Methoden und besonders gegenüber der Rasur, die wesentlich mehr Nachteile hat.  

Kommentar von Matzko ,

Danke für die Auszeichnung mit dem Stern, was mich sehr gefreut hat.

Antwort
von Widde1985, 25

Hallo Laura10020522,

ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Die ersten Male hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm  (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los! 

Lg. Widde1985 

Antwort
von miranya, 69

alternativ kannste auch wachs benutzen,

Antwort
von andreasdietrich, 15

Immer mit der wuchsrichtung mit nem scharfen Rasierer nie gegen die wachsrichtung das kann Pickel und Schmerz im Intimbereich verursachen