Frage von PcoLco, 258

Wie rasiere ich am besten meinen Hoden und meinen Penis?

Antwort
von Widde1985, 84

Hallo PcoLco, 

für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen direkt wegspülen kannst. Vor deiner ersten Rasur, solltest du deine langen Schamhaare mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere etwas kürzen, um später ein Verstopfen der Rasierklingen zu vermeiden. Nun schäumst du deinen nassen Intimbereich mit dem Rasierschaum bzw. Rasiergel gründlich ein. Wenn du Anfänger bist, solltest du erst einmal mit dem Strich rasieren! Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer! In der Regel wachsen die Haare von außen in die Mitte hinein und vom Bauchnabel aus runter in den Intimbereich hinein.  Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn eher darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit diese nicht verstopfen. Nimm ggf. Rasierschaum nach! Nicht alle Härchen gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst! Willst du dich komplett intimrasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Haarwuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken  Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten  Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren. Bist du mit der kompletten Rasur fertig, brauchst du deinen Intimbereichmit kaltem Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung! Sollten dich hinterher noch einige Härchen stören, kannst du diese auch  alternativ miteiner Pinzette heraus ziehen. Erfordert jedoch auch viel Geduld! Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde. 

Lg. Widde1985

Antwort
von HobbyTfz, 106

Hallo PcoLco

Rasieren im gesamten Intimbereich geht am besten so: Rasierschaum (am besten mit der Aufschrift "fresh", das kühlt die Haut) auftragen, etwas einwirken lassen, guten Nassrasierer verwenden (mit 3 Klingen), Haut ganz glatt spannen, hinterher Babyöl auftragen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von bernd333, 65

Die Hoden rasierst du gar nicht, denn diese sind von dem Hodensack umzingelt, sodass du nicht rankommen wirst.

Antwort
von YogSothothh, 138

Kommt drauf an, wie viel Haare da sind. Wenn viele da sind, erst mal mit einer Schere oder einem elektrischen Rasierer die Haare so kurz wie möglich machen und danach mit einem Nassrasierer den Rest...und immer vorsichtig sein

Antwort
von Autor13, 153

Hab ich zwar noch nie gemacht aber ich denke am besten Vorsichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten