Frage von fishhunters222, 29

Wie kann ich eine rap/Hip-Hop Melodie komponieren?

Hi, Ich habe mich jetzt seit einigen Wochen mit dem Programm "Fl Studio" auseinandergesetzt. Nun möchte ich einen Rap beat erstellen....dies finde ich auch garnicht so schwer, besonders was die drums angeht. Aber ich scheiter an der Melodie. Ich hätte gerne eine piano Melodie, aber ich war immer ziehmlich schlecht im Musikunterricht, und hab somit keinen Plan von irgendwelchen verschiedenen Tonleitern. :) Aber wie soll ich eine gut klingende Melodie hinbekommen? Sie soll Z.B. In Richtung "R.I.P" von kollegah gehen. Also sie sollte den gewisse "Gangsta-flair" haben :) Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :) LG Nils

Antwort
von jsjs19xx, 28

Wird nix...kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Du wirst maximal eine Melodie irgendwo kopieren können mit komponieren wirds in paar woche nix, das braucht monate bzw jahre.

Ich könnt dir aber was basteln;)

Schreib mich wenn du willst hier an: violentbeatz@yahoo.com mit dem betreff [Melodie Komponieren]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community