gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

37 

Wie räumt man das Besteck am besten in den Geschirrspüler?

gefragt von fraupozkoten am 14.08.2007 um 14:37 Uhr

Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer Freundin, die behauptet das Besteck kann wahllos einsortiert werden. Was ist jetzt am besten. Silber und Stahl trennen? Besteck aufrecht oder nicht?

Reply

soust
beantwortet von soust am 14. August 2007 14:43
6x
Thumb_up

Das ist bei mir ganz funktionell geregelt: wenn wenig Platz ist und wir unser Besteck mit den dicken Griffen benutzen, legen wir alles in die Besteckschublade, am besten Messer zu Messer, Löffel zu Löffel usw., weil das Platz spart.

Wenn nicht so viele Töpfe zu spülen sind, hat auch der Besteckkorb Platz, und in den stecke ich alles kunterbunt, wie's kommt.

Ob senkrecht oder waagrecht spielt bei den Spülergebnissen eigentlich keine Rolle.

Kommentar von Marie87 am 14. August 2007 15:21

wie tut man besteck waagerecht in einen Besteckkorb?

Kommentar von Simple_avatar1smallsoust am 14. August 2007 20:33

Waagrecht kommt's in die Besteckschublade, Dummerchen zwinker

Kommentar von 5385769cdf03f2bbceed1701fd74af25smallkrubi am 16. August 2007 00:23

Besteckschublade im Geschirrspüler? Was für ein Modell ist das denn?

Kommentar von Simple_avatar1smallsoust am 16. August 2007 09:46

Unsere ist eine gut ausgestattete Privileg (Quelle-Eigenmarke), ca vier Jahre alt.

Mit den Besteckschubladen hat Miele angefangen. Diese gute Idee ist natürlich kopiert worden. Dieses Fach sitzt ganz oben auf dem oberen Korb auf, lässt sich hin- und herschieben oder auch abnehmen, ganz nach Wunsch.

Kommentar von 5385769cdf03f2bbceed1701fd74af25smallkrubi am 16. August 2007 22:27

Interessant, kannte ich noch nicht. Danke für die Info :-)

Volume
beantwortet von Volume am 14. August 2007 14:40
3x
Thumb_up

Ob man es nach Material trennen muss, weiß ich nicht, aber man sollte das Besteck so in den Besteckkorb stellen, dass der verschmutzte Teil, also Messerspitze nach oben zeigen.

thebrain
beantwortet von thebrain am 14. August 2007 15:14
1x
Thumb_up

ich diskutiere immer mit meinem vater, weil die spülmaschine meistens offen bleibt. ich sag immer messer und gabelspitzen nach unten, falls mal jemand stolpert. er sagt immer spitze nach oben sonst geht das körbchen kaputt.

anonym
beantwortet von Marie87 am 14. August 2007 15:20
1x
Thumb_up

bei uns hieß es immer "Spitze nach unten" damit auch die Kinder die Spühlmaschine ein- und ausräumen können ohne sich zu verletzen. und sauber wird es eh trotzdem.

anonym
beantwortet von wallika am 18. August 2007 23:35
1x
Thumb_up

bei uns kommen die messerspitzen auch nach unten, löffel nach oben, aber nie sortieren, weil wenn z.b. löffel genau auf löffel liegt, dazwischen nicht gut gespült wird, also möglichst gemischt...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum rostet mein Besteck?

Gibt es ein "klassisches" Sommelier-Besteck?

wie poliere ich Besteck auf hochglanz??

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.